+ Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10 18 19 20
Ergebnis 381 bis 386 von 386

Thema: Klang im Ka (offene Diskussion)

KA Driver

Standard AW: Klang im Ka (offene Diskussion)

Ganz bestimmt fahren hier alle einen Ford Ka aus Spaß an der Freude. Jaja...
    Wenn meiner weg ist, wird es weder ein Ka, noch irgend ein anderer Ford.
    Ich bin wirklich schockiert.

Der Vergeich mit dem Auto hingt sowieso.
    Es ging mir ums anstecken lassen.
    Kein normal denkender Mensch(wie z.B. der totale Angeber) wählt sein Auto beim Kauf danach aus, um damit einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen.
    Was schön bzw. wichtig ist entscheidet eben das Gehirn des Betrachters.
    Autotuning-Messen sollen doch auch zum Konsum anregen. Oder nicht?

Diverse Aktivitäten bzw. Veranstaltungen von Händlern und Vertrieben dienen nun mal Werbezwecken.
    Mich wirbt man nur mit Fähigkeit bzw. guten Produkten.

Habe ich also wirklich damit Recht, daß man sich von einem (richtigen)Fachmann ein (richtiges)Ls realisieren lassen könnte und somit auf Grund des Preises der einzelnen Geräte unter 2501 Euro trotzdem als Einsteiger starten kann.
    Für mich sind alle die Einsteiger, die nicht die nötige Qualifikation haben, eine perfekte Audioanlge zu realisieren und sich somit kein objektives Urteil über die Korrektheit der Einstellung geben können.
    Ich habe bereits erlebt, wie Leute handeln, die sich von diesem Humbug anstecken lassen haben.
    Da werden dann Geräte wie wild nach "Testsieger" bzw. Händlermeinung gekauft und sich sogar als Einsteiger angemeldet(und gewonnen), obwohl man nicht mal nach den Regeln einer ist.
    Nee, daß ist nicht meine Welt.

Aus Erfahrung weiß ich, daß meine Beiträge von den meisten sehr gerne gelesen werden.
    Und genau damit haben einige Probleme.
    Andere fühlen sich auch beleidigt, weil ich eine bestimmte Meinung vertrete und diese direkt darstelle und wollen nix mehr von mir wissen und verfassen dann immer wieder diese penetrant lästigen Beiträge mit 0-Informationsgehalt.

MfG
    Soundi
    Geändert von Soundi (08.08.2010 um 10:46 Uhr)
    E-Mail-Adresse gelöscht

KA Owner Germany - Member Avatar von bimbel

Ich bin der Überzeugung, dass man bei solchen Wettbewerben eben zeigen kann, dass es nicht der Lautsprecher sondern die Abstimmung macht Denn das ist mein Ziel. Was bringt ein Focal Utopia System wenn man es mit der originalen Passivweiche nicht an das Fahrzeug und an den Einbaubedingungen abgestimmt hat? Nix...aber viele denken halt teures System = guter Klang
    Mein persönlich Ziel ist es einfach den Leuten dies vor dem Kauf solch teurer Systeme nahe zu bringen.

Ja, man kann sich von einem Fachmann ein System für 2500€ Einbauen und einstellen lassen ohne eigenes zutun und damit in dieser Klasse starten. Wenn er 2 Jahre in Folge damit gestartet ist, muss allerdings auch er dann in die Amateure aufsteigen.
    Wobei dieses vorgehen in der Einsteiger Unlimited mMn deutlich "schlimmer" ausgeprägt ist.
    Andererseits bitte bedenken, dass auch ein Fachhändler oder sonstwer nur mit Wasser kocht. Das gute für Leute wie mich, die wirklich alles selber machen ist, dass ich meine Arbeitszeit nicht berechnen muss, sodass ich da auch Wochenlang einmessen kann ohne die Rechnung am Schluss zu fürchten
    Und mal im ernst....die meisten Teilnehmer lassen ihre Anlage von Wölfi, Diabolo oder Fortissimo einstellen....aber auch die wurden und werden geschlagen

Den Einsteiger zu definieren wäre schwer...wer will nachweisen wer die Anlage abgestimmt hat?
    Oder...ich starte auch in der Einsteiger 2500...bin ich Einsteiger obwohl ich mich schon ein paar viele jahre damit beschäftige?
    Auch nochmal zu deiner Passivweiche zurück...wer will nachrechnen wieviel die Passivweiche Wert ist?

Irgendwo muss man halt Kompromisse eingehen und Grenzen setzen. Aya ist Verein und die Vereinsmitglieder machen das alles ohne Bezahlung und freiwillig...da muss man es nicht unnötig in Arbeit ausarten lassen.

Auch bei den UVPs der Anlage in der Einsteiger 2500 wird auf Fairness gesetzt...denn ist wird keinem das Auto auseinander genommen und alles nachgeschaut. Es wird einfach vertraut, dass die Angaben richtig sind.

KA Driver

Mir geht es an erster Stelle um den von mir empfundenen (eigentlichen) Klang der Audioanlage und weniger um die Einstellung auf den Raum bzw. der Ls-Einbaupositionen.
    Der Klang der Audioanlage ist es worauf es mir ankommt.
    Das Anpassen an den Raum ist doch nicht das Problem. Das kann jeder mit entsprechender Qualifikation!

Meiner Ansicht nach gibt es nützlichere Vereine und sinnvollere Wettkämpfe.
    Ich habe schon einiges an Carhifianlagen gehört.
    Darunter sogenannte Welt-bzw. Europameister.
    Mich konnte davon nichts überzeugen.
    Außer oft die Eingebildetheit der Betroffenen.
    Persönliche Eindrücke und kritische Meinungen über Geräte werden leider in der Regel als Beleidigung empfunden.

MfG
    Soundi
    Geändert von Soundi (08.08.2010 um 10:47 Uhr)
    E-Mail-Adresse gelöscht

KA Driver

Yeah endlich wieder was zum amüsieren hier xD
    Soundi mit deiner totalen Kontraeinstellung gegen alles wundert es mich nicht im Geringsten, dass dich noch keine andere Anlage überzeugen konnte.
    Und es wundert mich genauso wenig, dass du dich auf keiner dieser Veranstaltungen blicken lässt, denn auch dort stehst du mit deinem ständigen Kontra allein da. Andere kritisieren toll aber sich selber der Kritik stellen... lieber nicht

Ich kann mir das schon gut vorstellen, setzt dich da in ein Auto von einem, der nen Titel hat, machst seine Anlage aufs Gröbste nieder und verziehst dich wieder. Die eigene Anlage darf ja nicht von anderen gehört oder gar bewertet werden, könnte ja nen negatives Urteil geben^^
    Aber das was dem Typen von oben (sofern er ein wenig Grips hat) gegenüber maximal als beleidigend empfunden werden kann, ist, dass du dir ein Urteil anmaßt.
    So jetzt hab ich mich doch wieder zu einem Post hinreißen lassen, verdammt
    Geändert von KrONos (25.07.2010 um 22:57 Uhr)

KA Driver

Und wieder wurde sich was an den Haaren herbeigezogen.

Kontraeinstellung?
    Ich habe eine Meinung, welche ich darstelle.
    Wem die nicht gefällt, kann sich doch ein Loch ins Knie bohren oder sich das Leben nehmen.
    Mir doch egal.
    Ausheulen könnte man sich doch viel besser bei seinen Angehörigen oder beim Seelsorger.

Ich habe eine Kontaraeinstellung gegenüber die aus meiner Sicht überflüssige bzw. unnütze Vorderung, mich mal auf so einer Veranstaltung blicken zu lassen, um was zu beweisen.
    Es ging mir um Klang bzw. Klangfarben und deren Wirkung auf unser Empfinden.
    Den eigentlichen Klang, welcher z.B. beim Hören von Stimmen bzw. Instrumenten ein Wohlempfinden hervorruft, kann man nicht durch mal kurz reinhören objektiv bewerten, weshalb ich persönlich diese Wettkämpe albern finde.

Ich war bereits auf mehreren Treffen.
    Darunter auch ein AYA-Event.

Mich konnten schon einige Audioanlagen überzeugen.
    Aber eben keine Carhifianlage, welche ich bisher gehört habe. Auch meine eigene nicht.

Ich finde es sehr kindisch, wenn man als beleidigender Querulant bezeichnet wird, nur weil man sagt, daß man die probegehörte Audioanlage als wenig natürlich klingend empfindet.
    Oft wurde dann danach aus Eingeschnapptheit meine Audioanlage in den Dreck gezogen.
    Aber nicht vor Ort, sondern erst später im Netz, als ich weg war. Mit Äußerungen wie "Küchenradiosound". Finde ich niveaulos.

Wer es noch nicht mitbekommen hat, ich habe alle Carhifi-Aktivitäten eingestellt und ich habe auch keine Lust mehr auf sinnlose Diskusionen mit Leuten, die meinem Anschein nach aus lange Weile in diversen Foren unterwegs sind, um die Konfrontation zu suchen oder ihren Frust abzuladen.

MfG
    Soundi
    Geändert von Soundi (08.08.2010 um 10:50 Uhr)
    E-Mail-Adresse gelöscht

KA Owner Germany - Member

Ah es geht weiter hier.Dann hol ich mir schonmal mein Popcorn und nen Bier.Das wird wieder Lustig.

+ Antworten