Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verarbeitung GFK (Glasfaserkunststoff) und CFK (Carbonfaserkunststoff)

  1. #1
    KA Driver Avatar von MondiAlex
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    6470
    Beiträge
    834

    Standard Verarbeitung GFK (Glasfaserkunststoff) und CFK (Carbonfaserkunststoff)

    Hi, hat wer Erfahrung mit GFK, CFK?

    Ich bräuchte Tipps und Tricks zur Verarbeitung...

    mfg
    Alex
    To-Do-Liste:

    gecleante Heckklappe --> in der mache
    Colani Dachspoiler--> Schreiter bekommen, muss noch instant gesetzt werden
    Angel-Eye SW´s schwarz--> Klare bekommen
    Eigenbau-Front--> Teile zum Teil vorhanden (Umbau angefangen)
    Felgen kaufen--> erledigt
    Felgen lackieren--> erledigt

    Der Pampersbomber:
    http://www.mondeomk3.de/6041-green-m...tml#post120606

  2. #2
    KA Owner Germany - Member Avatar von Blue-Bullet
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Bad Wurzach
    Alter
    24
    Beiträge
    822

    Standard AW: Verarbeitung GFK (Glasfaserkunststoff) und CFK (Carbonfaserkunststoff)

    Frag da doch mal unseren dezenten Tuner oder den Didi
    Greetz Lucas



    Fährt nun Focus MKII

  3. #3
    KA Owner Germany - Vize Präse Avatar von Didi
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    Püttlingen (WE) / Wiesloch
    Alter
    31
    Beiträge
    8.685

    Standard AW: Verarbeitung GFK (Glasfaserkunststoff) und CFK (Carbonfaserkunststoff)

    Hm...was wllste denn genau wissen?

    Normaler Vorgang:
    Harz mit Härter anrühren
    Matte auflegen und vollpinseln
    Weitere Lagen aufbringen und vollpinseln

    Mit CFK hab ich keine Erfahrungen. Das wird halt kompliziert wenn das CFK später sichtbar sein soll.
    Projekt Ka auf ICE gelegt - momentan im wahrsten Sinne des Wortes. 10cm dick!

    Now driving: Seat Leon 1,4 TSI 125PS

  4. #4
    KA Owner Germany - Member Avatar von slowmo
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Alter
    29
    Beiträge
    251

    Standard AW: Verarbeitung GFK (Glasfaserkunststoff) und CFK (Carbonfaserkunststoff)

    würd auch sagen das du mal genau sagst was du wissen möchtest oder was du bauen möchtest... dann fällt ne anleitung oder erklärung leichter

  5. #5
    KA Driver Avatar von MondiAlex
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    6470
    Beiträge
    834

    Standard AW: Verarbeitung GFK (Glasfaserkunststoff) und CFK (Carbonfaserkunststoff)

    Das CFK sollte sichtbar sein.

    Ich hab mir überlegt, die Motorhaube nachzubauen. Evtl. wollt ich noch das Dach beziehen.
    Auch hab ich mir überlegt, die Frontstossi mit CFK zu überziehen.
    To-Do-Liste:

    gecleante Heckklappe --> in der mache
    Colani Dachspoiler--> Schreiter bekommen, muss noch instant gesetzt werden
    Angel-Eye SW´s schwarz--> Klare bekommen
    Eigenbau-Front--> Teile zum Teil vorhanden (Umbau angefangen)
    Felgen kaufen--> erledigt
    Felgen lackieren--> erledigt

    Der Pampersbomber:
    http://www.mondeomk3.de/6041-green-m...tml#post120606

  6. #6
    KA Owner Germany - Vize Präse Avatar von Didi
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    Püttlingen (WE) / Wiesloch
    Alter
    31
    Beiträge
    8.685

    Standard AW: Verarbeitung GFK (Glasfaserkunststoff) und CFK (Carbonfaserkunststoff)

    Da haste dir grad das schwierigste Überhaupt vorgenommen

    Sowas ist eigentlich nur im Vakkuumverfahren zu machen, damits gut ausseiht.
    Projekt Ka auf ICE gelegt - momentan im wahrsten Sinne des Wortes. 10cm dick!

    Now driving: Seat Leon 1,4 TSI 125PS

  7. #7
    Karaoke-Master
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Weiler
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: Verarbeitung GFK (Glasfaserkunststoff) und CFK (Carbonfaserkunststoff)

    hmm ich hab kontakt zu wem der jemanden kennt der sowas macht *hust* wie ich solche beschreibungen hasse^^
    äähm kannst mir ja mal über pn schreiben, also motorhauben machen die, das weiß ich


  8. #8
    KA Driver Avatar von alf007
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Vellmar
    Alter
    25
    Beiträge
    1.186

    Standard AW: Verarbeitung GFK (Glasfaserkunststoff) und CFK (Carbonfaserkunststoff)

    Wassertransferdruck wäre noch ne Möglichkeit
    Nur beim Dach wird's schwer


    Fiesta-Gallery


  9. #9
    KA Driver Avatar von MondiAlex
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    6470
    Beiträge
    834

    Standard AW: Verarbeitung GFK (Glasfaserkunststoff) und CFK (Carbonfaserkunststoff)

    Ja, wäre auch ne möglichkeit, aber an Echtcarbon kommt der Wassertransfer nicht ran

    http://www.abload.de/img/dsc01139ah41.jpg

    hatte diese Optik auf meinem BMW gehabt...
    Geändert von MondiAlex (21.02.2010 um 19:56 Uhr)
    To-Do-Liste:

    gecleante Heckklappe --> in der mache
    Colani Dachspoiler--> Schreiter bekommen, muss noch instant gesetzt werden
    Angel-Eye SW´s schwarz--> Klare bekommen
    Eigenbau-Front--> Teile zum Teil vorhanden (Umbau angefangen)
    Felgen kaufen--> erledigt
    Felgen lackieren--> erledigt

    Der Pampersbomber:
    http://www.mondeomk3.de/6041-green-m...tml#post120606

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •