Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Felgen, Reifen, ET, Optik!

Ex Member Ka Owner Germany Avatar von Padde KA

Standard Felgen, Reifen, ET, Optik!

Hallo,
    ich suche ja im Moment neue Felgen.
    Ich dachte da einmal an OZ Superturismo WRC in schwarz oder weiß.
    Aber die gibts nur in den Größen 6x14 und 6,5x15..
    Das ist doch alles recht schmal, wie ich finde.. Oder sieht das auf solchen Felgen anders aus? Weiß da jemand was? Weil die Optik is schon ziemlich geil von den Felgen.. Ich habe jetzt auch grade 6x14 drauf mit 185/55 R14.. Da is die höhe ja sehr hoch finde ich.. Bei den 7x15ern die ich ja verkaufe sind 195/45 R15 drauf und die isnd auch sehr schmal, finde ich.. also kommt mir so vor..
    Sind die Maße bei Felgen alle gleich, oder gibts da auch unterschiede..? Ic hab angst, dass 6x14 ET15 er extrem blöd und schmal aussehen mit 185/55 R14.. Oder hab ich zu oft Didi's oder Jörn's ka angeschaut (haben ja beide irgendwas mit 215 / 225 auf der HA)..

Und was steht weiter draussen? ET15 oder ET35?^^ ALso wie wird das gerechnet? Desto weniger ET, desto weiter draussen? z.B. ET 35 + 15mm Spurplatte = ET 20?

Oder sollte ich doch lieber klassisch auf Brock B5 oder Keskin KT3 felgen mit 8J auf der HA und 7J auf der VA greifen?

Ich finde auch nicht wirklich bilder mit 6x14" felgen.. nur 7x14 oder 8x14.. bzw dasselbe mit 15"!
    Geändert von Padde KA (21.07.2010 um 00:13 Uhr)
    derinderinderinderin (:

KA Owner Germany - Member

Standard AW: Felgen, Reifen, ET, Optik!

Also ne ET15 Steht weiter raus als ne ET35 soweit ich weiß. Ich habe z.b. 6Jx13 ET16 drauf und da sin 175er drauf, bei denen könnteste da auch 185er drauf machen aber wirklich breit wirken die net. ich finde 195er wirken schon breit, je nach felge, bei einer 13er oder 14er felge wirken die breiter als bei einer 15er o. 16er. ich glaube kathi hat doch weiße OZ felgen und die sehen sehr schick aus.

KA Owner Germany - Member Avatar von Jörn

also wenn du die drive 2004 hast wo mein ka drin war, da hatte der 6x14 felgen mit 165er reifen drauf, dat sah noch recht gut aus von der seite, hab dann auch spurplatten rauf gemacht, das sah dann noch besser aus, aber als ich mal hinter meinem KA gefahren bin, sah ich dennoch nur ne trennscheibe, und das sah extrem sch*** aus.

ich persönlich finde, das 14 oder 15zoll felgen am besten ausschauen in verbindung ab ner 7er breite, ab ET 25.
    ich steh auf dezentes Tuning (Achtung Ironie) PROJEKT 2012: KLEINKRAM, die zweite!
    Neue Liebe, neues Leben!!!

Mein :
    http://www.kaowner.de/forum/showthread.php?t=10384

Mein Focus CC :
    http://www.kaowner.de/forum/showthre...ezentes-Tuning

Meine dezenten Fahrräder :
    http://www.kaowner.de/forum/showthre...st-anders-quot

Platz 1 : 38 // Platz 2 : 13 // Platz 3 : 4 // Sonstige(Best of/Anreise/Lack etc) : 14

ich will auch technisch sinnvoll.. aber auch optisch.. nen kollege hat dotz shiruken felgen oderso mit 225er reifen, breite 9J glaube ich.. da is der reifen breiter als die felge.....

ich bin so unsicher.. weil weiße oz felgen auf marineblau sieht fett aus.. und OZ sind so racing mäßig

aber ersmal schauen wenn das 50/35 fahrwerk drin is, ob das mit 6x14 vill. doch gut aussieht und 185/55 R14..

Und kathis KA begutachte ich mal auf der hP :P

hmm finde kathi nicht -.- nur kathrin mitm roten ka.. hat aber andere felgen ..
    Geändert von Padde KA (21.07.2010 um 14:37 Uhr)
    derinderinderinderin (:

habs gefunden.. sind aber 16" ich wollte ja 14".. 6,5J wäre bei 15".. wäre auch ne mögligkeit.. aber ich hab schon 185/55 R14..
    und bei 15" muss ich wieder 185/?? R15 suchen und kaufen.. und meine dotz will keiner -.-'

wenn net wirds halt 6x14 imt 185/55 R14.. Je nachdem wies aussieht mit 50/35..
    derinderinderinderin (:

KA Owner Germany - Member Avatar von Ka-Tuner-Bremen

225 auf net 9j felge, und reifen ist breiter als die felge??

normal nimmt man ja 215 auf net 9er, weil der reifen dann schön gezogen ist und eigentlich auch am geilsten aussieht. daher würde ICH sagen da passt was nicht
    Viele Menschen sagen, der KA ist ein hässliges auto...
    ICH sage, viele Menschen haben einen beschissenen Gschmack...

Der Satz des jahres, von mir, dem KTB

kan ihn ja nochmal fragen!
    auf jedenfall sieht das so aus als wäre der reifen breiter als die felge..
    derinderinderinderin (:

KA Owner Germany - Member Avatar von Rob
    96479 Weitramsdorf,bzw 92224 Amberg (Studium)

also wenn du 14er oder 15er felgen haben willst, dann empfehle ich eine 7j - felge vorne und eine 8j felge hinten. eventuell in eerbindung mit spurplatten.

Dazu dann 195/45 er Schlappen. Da hast du guten grip und nicht zu viel rollreibung. das kannst dir mit 14ern an meinem alten ka ansehen (link in der fußnote). hiewr waren an der hinterachse zudem noch spurplatten verbaut.
    wenn du willst dass er richtig fett kommt, dann mach dir auch vorne 8j drunter. das ist aber nicht so ohne weiteres zu machen (spurplatten, leb´s, radabdeckung beachten) aber da du noch die alten stossies hast, müsste es eigentlich gehen. musst mal suchen, ich kann mich erinnern, das es den ein odwer anderen ka hier gab mit 8j x14 vorne (ev speedy glaub ich, bin aber nicht sicher)

wenn du willst dass er n bissl mehr bodenfreiheit hat, dann nimm 15er. von größeren durchmessern würde ich die finger lassen, da du sonst drastisch leistung verliehrst.
    Geändert von Rob (21.07.2010 um 22:47 Uhr)
    Stolz auf mein Kraftei (Bj 10/96) Tief + breit + laut -> so muss des sein !!!!!!!!!

Mein alter Ka: http://www.kaowner.de/forum/showthread.php?t=4176 (aktuelle Bilder und Videos S2 unten, Audioausbau S3 unten) (!!!Kommentar nicht vergessen!!!)

Mein neuer Ka: Überraschung:icq3:

Bekennender TOPGEAR Fan (Lieblingsvideos):
    http://www.youtube.com/watch?v=_Yp06-t2uCU

Ps für gross und kleinschreibung bin ich zu tippfaul:icq3:

ja, das is speedy, von ihm überlege ich die 8x14 b5 felgen zu kaufen..

ja 8j is eh geil habs ja bei dir schon gesehen und das is einfach geil..

ich find einfach nur die OZ felgen richtig stylisch.. hab aber kein bock auf asphaltschneiderchen.. ich verbau bzw lasse jetzt ein 50/35 fahrwerk verbauen.. also ähnlich wie deins von lowtec.. und bei 15" hab ch angst dass es zu hoch ist.. aber das seh ich dann ja, hab hier ja 15" mit 195/45 R15.. werden aber verkauft..
    im moment sind nur 185er drauf mit 6J..

aber wenns soweit is werd ich noch "aggressiver" nach felgen suchen..

platten hab ich ja 15mm (glaube wie du auch ).. ich hatte ehrlich gesagt dein ka auch als vorbild weil der so fett und bullig rüberkommt/kam.. aber die umsetzung........ ^^
    derinderinderinderin (:

Also "hoch" ist jetzt definitionssache.

Bei den 14ern hast du halt nen etwas größeren Spalt zwischen Reifen und Radhauskante, das auto ist aber dennoch etwas tiefer als bei den 15ern und der raddurchmesser ist geradezu ideal für den ka mit 60/70 Ps was die leistung angeht, da der Durchmesser etwas kleiner als der Seriendurchmesser ist(incl montierte 195/45er ) es liegt aber noch in der toleranz und du hast den vorteil, das du bei 7J vorne keinen LEB brauchst.

Die 15er müssten bei nem 50/35 fahrwerk nahezu bündig mit der radhauskante abschließen was den ka recht edel wirken lässt. keine angst bockhoch ist der nicht, jedoch solltest du zumindest an der hinterachse unbedingt zu 8j felgen greifen, sonst wirkts net. nachteil ist halt dass er mit der 60ps maschine etwas schlechter im abzug ist, da durch den grösseren durchmesser die gesamtübersetzung etwas größer ist, ist aber auch noch in der toleranz. vorteil ist aber, das du keine angst haben musst, ob du im parkhaus irgendwo schleifst.

ich seh grad, der slowmo hat schöne 15er drauf, da kannst mal vergleichen.
    Geändert von Rob (22.07.2010 um 02:41 Uhr)
    Stolz auf mein Kraftei (Bj 10/96) Tief + breit + laut -> so muss des sein !!!!!!!!!

Mein alter Ka: http://www.kaowner.de/forum/showthread.php?t=4176 (aktuelle Bilder und Videos S2 unten, Audioausbau S3 unten) (!!!Kommentar nicht vergessen!!!)

KA Owner Germany - Member Avatar von Jörn

im fiesta forum verkauft auch gerade einer nen satz mohag 7/14 und 8/14.

mit der 8ter vorne brauchste nen kulanten Tüver. meiner hat sogar bei der 7er gemeckert, weil die ein wenig raus stand.
    ich steh auf dezentes Tuning (Achtung Ironie) PROJEKT 2012: KLEINKRAM, die zweite!
    Neue Liebe, neues Leben!!!

Mein :
    http://www.kaowner.de/forum/showthread.php?t=10384

Mein Focus CC :
    http://www.kaowner.de/forum/showthre...ezentes-Tuning

Meine dezenten Fahrräder :
    http://www.kaowner.de/forum/showthre...st-anders-quot

Platz 1 : 38 // Platz 2 : 13 // Platz 3 : 4 // Sonstige(Best of/Anreise/Lack etc) : 14

KA Owner Germany - Member Avatar von Zebra

Also das mit 215er reifen im 14oder 15 Zoll Bereich vergisst ihr besser!!!!
    die werden seit 2001 nicht mehr gebaut und sind auch eigentlich nur noch als einzelstücke mal bei Ebay drin fürn Total überzogenen Preis.
    Hab deswegen ja letztes jahr auch den ältesten reifen gehabt. (dot97)
    musst mir jetzt auch neue felgen kaufen, weil in 17 zoll gibts noch 215 er
    Richtige Freundschaft vergeht nie!!!

Endlich TÜV die Saison kann losgehen

KA Driver Avatar von MondiAlex

Also ich hatte mal 8x18 mit 245er Schlappen drauf und da hat aber kein gummi über die Felge geschaut...
    To-Do-Liste:

gecleante Heckklappe --> in der mache
    Colani Dachspoiler--> Schreiter bekommen, muss noch instant gesetzt werden
    Angel-Eye SW´s schwarz--> Klare bekommen
    Eigenbau-Front--> Teile zum Teil vorhanden (Umbau angefangen)
    Felgen kaufen--> erledigt
    Felgen lackieren--> in Arbeit (1 fertig)

Der Pampersbomber:
    http://www.mondeomk3.de/6041-green-m...tml#post120606

Ka Owner Germany - Premium Member Avatar von Speedy

ich hatte auf meinem Ka 8x14 ET25 mit 195/45 R14 ringsrum. Hinten hatte ich 15mm Platten je Seite und vorne 5mm. LEB brauchte ich keinen und eingetragen hats der Prüfer ohne wenn und aber.
    Aber damals musste auch nur die Lauffläche abgedeckt sein. Heute machen sie ja teils ein morz Geschiss deswegen.

Hier 2 Bilder

Ich denke du hattest auch, wie der Padde die alten stossies, die sind etwas breiter, drum passt ne 8x14 drunter.

Ich denke das beste wird sein, wenn der Padde eh an deinen Felgen interessiert ist, er holt sich die, haut sie drauf, baut auch gleich sein neues Fahrwerk ein und rollt zum tüv. Es muss ja sowiso das Fahrwerk in Verbindung mit den Felgen eingetragen werden. Wenn der tüver zu sehr muckt, dann kann er ja 2 der 8er Felgen verkaufen und sich dafür 7er holen.

Ka Owner Germany - Premium Member Avatar von Speedy

ich hatte vorne die alte und hinten die neue Stossi dran. Ich hab nix gezogen oder mit Keilen rumgespielt, das passte alles so und sah schon richtig fett aus

also wäre 7x14 u. 8x14 das optimum von optik, technik und leistung?
    derinderinderinderin (:

mh.. aber ich finde, 7J auf der HA ist so schmal.. hab ja 7x15" rundum..

sind eig 8x14 IMMER 8x14?? Also sind die felgen dann IMMER so breit, oder gibts da irgendwie unterschiede? dass z.B. Brock B5 8J felgen von speedy breiter sind als Dezent 8j (die von ohengst) oder dass die von Rob breiter waren? Oder is das alles wieder nur nen knick in meiner optik?
    derinderinderinderin (:

KA Driver

8Zoll breite Felgen sind immer 8Zoll breit. Da wär ja was los im normverliebten Deutschland, wenn dem auf einmal nicht mehr so wäre.
    Es kam ja nen paar mal die Frage nach dem Technischen und da muss ich nun auch mal meinen Senf zu geben. Bei einem so leichten Auto wie dem Ka ist alles oberhalb von 7J und 195er Reifenbreite zu viel. Das braucht man für keine Kurve der Welt zumal der Serienmotor mit den rotierenden Massen völlig überfordert ist.
    Wie wärs denn mit leichten 15Zoll Ultraleggeras und 165/50R15-Reifen? Das sieht meiner Meinung nach ziemlich genial aus, einzig die Reifenarmut steht dem vielleicht im Weg.

KA Driver

Das wusst ich nicht, aber da würde sich doch bestimmt eine andere leichte 6 oder 6,5zoll breite Felge finden lassen.

Edit: Da fielen mir gerade welche ein, man braucht nur ne Menge Kleingeld und nen findigen TÜV.
    Volk TE37 oder CE28N
    Geändert von KrONos (22.07.2010 um 15:34 Uhr)