Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ka stottert nach dem Schalten (liegt das vielleicht am Sprit o. seltenem Fahren?!)

Bitte im Forum "Sonstiges" im 1. Thread melden!!!

Standard Ka stottert nach dem Schalten (liegt das vielleicht am Sprit o. seltenem Fahren?!)

Hallo, seit geraumer Zeit stottert mein Ka nach dem Schalten, vor allem, wenn ich früh hochschalte und manchmal kommt es mir mitten beim Fahren so vor, als ob ihn etwas abbremst. Ich bin seit dem Frühjahr nicht mehr so viel mit ihm gefahren, da ich ein Motorrad habe und war schon lange nicht mehr mit ihm auf der Autobahn. Kann es sein, dass ich ihn einfach mal wieder richtig ausfahren muss?! Des Weiteren habe ich mal gehört, wenn das Auto nicht richtig zieht, dann kann das auch an Billigsprit liegen und den tanke ich (leider) auch, weil bei mir keine andere Tanke in der Nähe ist.

KA Owner Germany - Präse Avatar von Naddel

Standard AW: Ka stottert nach dem Schalten (liegt das vielleicht am Sprit o. seltenem Fahren?!

Mein Tip wären die Zündkabel. Hatte das auch mal an meinem alten KA. Als wenn einer den Wagen hinten festhält und wieder losläßt.

Ich bin nicht leicht zu begeistern - OH, GEIL!!!! EIN KEKZ !!!!!
    Ich muss mich für die vielen Grammatik-Fehler entschuldigen. Aber ich trinke im Moment sehr viel.

KA Owner Germany - Member

Standard AW: Ka stottert nach dem Schalten (liegt das vielleicht am Sprit o. seltenem Fahren?!

was ist denn bitte billigspritt? tankste 95 roz haste auch 95 roz drin egal an was für ner tanke
    Mein letztens so zu mir: "Wenn ich groß bin werde ich ein Mustang"

KA Owner Germany Bandsäge - Powered by STIEHL Avatar von Mystic

hatte ich die letzten zwei Tage auch und heute Nacht auf dem Heimfahrt nix mehr. Denke mal bei meinem Ka hat es irgend etwas damit zu tun, das es so geregnet hat, bzw. der hohen Luftfeuchtigkeit. Will morgen mal den Luftfilter und Zündkerzen wechseln lassen. Mal schauen ob es dann auch beim nächsten Regen besser ist.
    auf der Suche nach einem Focus Tunier

KA Driver

Das sind die zündspule und/oder zündkabel. Ich würde erster die Kabel tauschen, da reicht ein haarfeiner riss oder biss von einem Marder den du mit dem Auge so nicht siehst. Wenn es feucht wird kommt dann Wasser dort hin und bildet eine leitende Verbindung, nur leider nicht zu den zündkerzen.
    http://www.motor-talk.de/blogs/dr-se...-t2706372.html Hier so ein beispiel, der hat auch den Endura-e Motor drin.

KA Owner Germany - Member Avatar von Norminator

von dem dreck der billigtankstellen hab ich schon gehört, speziell bei diesel...
    kann, muss aber nich...
    ich tanke nur bei anal, weiß auch nich warum, mir gefällt die farbe *hihi*
    im Vorstand hier:

O
    rganisator hier:

leben hier:

Verified User Avatar von darki

was ist denn bitte billigspritt? tankste 95 roz haste auch 95 roz drin egal an was für ner tanke
    darum gehts auch net, sondern eher um ablagerungen im billigsprit, die dann den filter zusetzen. würd mal als erstes benzinfilter tauschen.
    Projekt Leistung 2010 (Basis: 2l, 150ps):

milltek rennsportauspuffanlage komplett ab kat (verbaut)
    milltekflexrohr (zurückgestellt)
    code red ansaugsystem (verbaut)

Eine Liebe, eine Marke! Ford, ich stehe treu zu dir!

Bitte im Forum "Sonstiges" im 1. Thread melden!!!

Zitat Zitat von Provaider Beitrag anzeigen
    Das sind die zündspule und/oder zündkabel. Ich würde erster die Kabel tauschen, da reicht ein haarfeiner riss oder biss von einem Marder den du mit dem Auge so nicht siehst. Wenn es feucht wird kommt dann Wasser dort hin und bildet eine leitende Verbindung, nur leider nicht zu den zündkerzen.
    MUSSTE meinen Ka gestern in die Werkstatt bringen :-( Er lief überhaupt nicht mehr rund, also hat es was mit der Zündung zu tun, obwohl Zündspule und Zündkabel letzten Sommer erneuert wurden!

EX Member KA Owner Germany Avatar von Dietonight

Das ist dem Marder aber egal, bei Muttis KA hat er letztes Jahr in 3 Wochen 2mal das selbe Kabel gefressen, die Viecher kennen da nichts*gg
    Über Verbrauch redet man nicht, Verbrauch hat man!

KA Driver Avatar von Napanee

Zitat Zitat von *Devil* Beitrag anzeigen
    MUSSTE meinen Ka gestern in die Werkstatt bringen :-( Er lief überhaupt nicht mehr rund, also hat es was mit der Zündung zu tun, obwohl Zündspule und Zündkabel letzten Sommer erneuert wurden!
    Dann halte uns mal auf dem laufenden! Interessiert mich was es nun genau war...

Geht es darum, dass der KA stottert wenn man Gas gibt oder wenn man das Gas wegnimmt?

Mein KA geht aus wenn er ne hohe Drehzahl hat und das Gas dann ruckartig losgelassen wird oder wenn ich spritsparend fahren will und runterschalte.
    Der Motor geht dann aus wenn ich den Gang rausnehme.

Mein KA war grad in der Inspektion und auf der Rechnung steht ein Kraftstoffilter. Es hat sich aber nichts geändert. Bei mir hat ein neuer Kraftstoffilter nichts gebracht. (Es sei denn der neue Kraftstoffilter wurde nur berechnet aber nicht getauscht)

In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass es höchstwahrscheinlich am Leerlaufregler liegt.
    Hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt. Was meint ihr?

KA Driver

Beug dich mal hinten unter auto vor dem Rad, dort solltest du was metallisches Glänzendes Finden, ist rund Durchmesser ca 7cm. Geht ein Schlauch rein und Raus, das ist der Benzinfilter. Ist er neu dann glänzt er, ist er alt dann halt nicht mehr.
    Das LLRV einfach mal abbauen und mit Bremsenreiniger reinigen.
    Wenn das nicht hilft kommt noch das Drosselklappenpoti + Stecker, Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule in betracht.
    Bei dir hört es sich aber nach LLRV an, weil wenn du die Kupplung trittst muss das angehen und den Motor am laufen halten.
    Neu ab ~30€ bei Ebay für nachbauten. Orginal bei Ford ist es etwas teurer.

KA Driver Avatar von Catmucki

Es ist das LLRV, ich hab genau diese Symptome auch:
    LLRV abschrauben durchspülen, wieder dran, Symptome weg...

Ach und gegen Marder, hab ich was gesehen, in der Glotze, und haben wir mit ner Freundin ihrem Frettchen ausprobiert, es funktioniert tatsächlich (danke an Testfrettchen Flocke) :

Man baue einen Rahmen, der genau unter den Ka beim Motorraum passt, bespanne diesen locker mit rniggeldraht,
    und lege abends diesen Rahmen unter den Ka (Motorraum). Anscheinend haben Marder ein Problem sich auf diesem zu bewegen (so haben sie´s in TV gezeigt) , und
    Flocke wollte da auch garnicht rüber gehen, als wir sie drauf gesetzt haben, wollt sie nur schnell runter, und war anschließend wech...

Also bei denen der Marder ist, probierts einfach mal aus, paar alte Latten und nen bissel Draht ist billiger als die Schäden, die se anrichten...

KA Owner Germany - Member Avatar von Clerence

Zitat Zitat von Barni Beitrag anzeigen
    Im Prinzip richtig. Worauf man allerdings achten sollte: Nicht an eine Tanke fahren, wo gerade der Tankwagen ablädt oder gerade abgeladen hat. Denn durch das Füllen der Erdtanks, werden die ganzen Schwebstoffe, die da drinnen sind und sich sonst am Grund absetzen, aufgewühlt bzw. aufgewirbelt, die tankt man dann mit, und um so schneller ist natürlich der Filter dicht.
    Zum hiesigen Thema: Das "Festhalten und Loslassen", kenne ich sowohl vom Kugelblitz, als auch von meinem Fiesta, das ist auch in "Fiesta-Kreisen" durchaus bekannt. Könnte da evtl. die Drosseklappe bzw. der Bereich eine Rolle spielen? - Nachtrag: Grad gesehen, wurde ja schon beantwortet, sorry.
    Geändert von Clerence (28.08.2010 um 14:23 Uhr)
    ~~~~~ ~~~~~ ~~~~~ ~~~~~ ~~~~~
    Meine Vierkreiser:
    a) Kleiner Kugelblitz, Ka "Kool" Bj. 1998, electric red
    b) Große Limousine, Fiesta "Style", Bj. 1999, Pantherblack
    ~~~~~ ~~~~~ ~~~~~ ~~~~~ ~~~~~

CB-Funk - grenzenlose Kommunikation in ganz Europa
    - mit der EINZIGEN ECHTEN NULL-EURO-FLATRATE!

See here:
    http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de

KA Owner Germany Bandsäge - Powered by STIEHL Avatar von Mystic

Das mit dem Gitter unterm Motor stimmt. Definitiv der einzige wirksame Schutz gegen Marder.

Selbst Anlagen mit Sensoren unterm Auto die im nen Stromschlag verpassen nutzen nicht wirklich was.
    Alles schon getestet :-(
    auf der Suche nach einem Focus Tunier

KA Driver

Holt euch eine Katze die hilft auch
    Das mit dem gitter praktiziert auch jemand denn ich kenne

Das mit dem Gitter hat bei mir nix gebracht die biester sitzen teilweise bei uns auf der straße und schauen dich böse an wenn du an ihnen vorbei läufst *grusel*
    die haben bei uns alle tricks raus wiese ins auto kommen. hab mal nen marder erwischt wie er grad aus meinem auto kam und hab ihm eins mit meinem rucksack übergebraten, seitdem is ruhe und es ging bis jetzt kein marder mehr rein
    Mein letztens so zu mir: "Wenn ich groß bin werde ich ein Mustang"

Danke für die Tipps zu meinem LLRV. Hab momentan keine Zeit aber werde mich bald mal drum kümmern.