wir sind auf die idee gekommen, meinen ka hinten mit der streetka-verbreiterung aufzumotzen. die ist ja recht günstig zu bekommen .. nur, ich hab gehört, das passt wg abs nicht. stimmt das?
wir sind auf die idee gekommen, meinen ka hinten mit der streetka-verbreiterung aufzumotzen. die ist ja recht günstig zu bekommen .. nur, ich hab gehört, das passt wg abs nicht. stimmt das?
sufu nutzen wäre das einfachste![]()
hab ich schon, aber ich bin dafür wohl zu blöd..
also.. ne antwort wäre nett.. bei streetka spurverbreiterung krieg ich nix raus, bei streetka allein zu viel..
Geht aber dann brauchste die ABS Sensoren vom Sport/StreetKa und die sind teuer!
Projekt Ka auf ICE gelegt - momentan im wahrsten Sinne des Wortes. 10cm dick!
Now driving: Seat Leon 1,4 TSI 125PS
oh, okay.. danke.
edit: noch ne frage .. kann ich stattdessen "normale"spurplatten verbauen ohne dabei probleme mit'm abs zu kriegen?
Ja, normale Spurplatten kommen ja auf die Trommeln und sind daher unproblematisch.
Treffenstatus 2011: 7 Treffen / 2672 km
Status ProjektGT 2012:
Alles neu macht der Mai 2012...|Punkte erledigt: 0|Punkte offen: 22|Status: 0 %
Mein Umbauthread! / Mein zweites Hobby - Jetzt mit vielen Infos zum Ka MK2!
mal ganz blöd und simpel gefragt:
warum spinnen die ABS-Sensoren wenn man die Street-Ka SPV nimmt, aber nicht wenn man SPPL nimmt, nur weil die ganze Trommel hinten dann weiter von der Achse weg ist? kann ich mir nicht so vorstellen, wie bekommt der Sensor denn das mit das er sagen wir 2cm weiter von der Achse weg ist als vorher?
edit: hat sich erledigt, habe Fotos gesehen, jetzt weiß ich wo der sitzt und weiß somit auch warum es dann spinnt ;O)
Geändert von darkpark (24.08.2010 um 22:09 Uhr)
Also meine erfahrung.
Habe bei meinem Streetka die Platte vom normalen KA bei Ford verbauen lassen.Der Umbau dauerte 30min und mit ABS sensor gab es keine probleme.
Was hast du verbauen lassen?
Spurplatten für auf die Bremstrommel oder Distanzstücke, die zwischen Achse und Bremstrommel kommen?
Beides.2mal 40er Platten und auf der Bf.seite ein Distanzstück vom KA.
Ich nehm an, das sind die 10mm Platten vom ganz alten Ka (bevor die Hinterachskonstruktion geändert wurde) um deinen Achsversatz auszugleichen.
zum thema achsversatz.. wenn ich mir nu hinten z.b. 40mm spurplatten setze (also 20 auf jeder seite), wird man dann stark sehen dass die räder verschieden weit raus stehen? weil jetzt ohne irgendwas sieht man gar nichts .. und wenn ja, wo kriegt man so ein distanzstück her und wie wird das eingebaut? (abs?) oder hab ich glück, da mein ka von 2006 ist, dass es keinen achsenversatz mehr gibt?
Achsversatz gibt es bei jedem Auto, grundsätzlich.
Normalerweise sollte das aber nicht so schlimm sein, dass man es mit dem bloßen Auge erkennt.
Treffenstatus 2011: 7 Treffen / 2672 km
Status ProjektGT 2012:
Alles neu macht der Mai 2012...|Punkte erledigt: 0|Punkte offen: 22|Status: 0 %
Mein Umbauthread! / Mein zweites Hobby - Jetzt mit vielen Infos zum Ka MK2!
okay. weil ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass es bei vielen kas so war, dass man sichtbar einen unterschied sehen konnte und deswegen auch nen distanzsstück eingesetzt wurde (siehe oben... da hats auch einer geschrieben) .. ich möchte halt einfach nicht, dass, wenn ich mir die teile reinhau, mein auto unsymmetrisch aussieht.![]()