Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KA Tankanzeige

Bitte im Forum "Sonstiges" im 1. Thread melden!!!

Standard KA Tankanzeige

Hallo,

habe einen 99´er KA mit 36 kw, 49 PS. Leider funktioniert die Tankanzeige gar nicht. Es gibt sonst keine Defekte oder Ausfälle. Tacho etc. funktioniert einwandfrei. Nur eben die Nadel der Tankanzeige zeiget gar nicht an. Sie hängt weit hinter null. Was kanns sein?

Zu erwähnen wäre noch dass der KA jetzt zwei Monate stand. Habe es natürlich schon mit Volltanken versucht, aber wenn der Geber hängen sollte, dann müßte der ja zumindest den letzten Stand anzeigen.

Was meint Ihr?

Danke!
    Geändert von possogrande (06.09.2010 um 15:21 Uhr)

KA Driver

Standard AW: KA Tankanzeige

Kabelbruch, wie stand den die Anzeige !bevor! die Zündung eingeschaltet wurde zum ersten mal nach zwei Monaten?

PS du hast 50 PS

KA Owner Germany - Moderator Avatar von Agamemnon

Vermutlich ist entweder ist die Tankanzeige selbst oder ein Kabel defekt.

PS: Dein Ka hat 36 kW? Ganz sicher?!?
    Treffenstatus 2011: 7 Treffen / 2672 km
    Status Projekt GT 2012:
    Alles neu macht der Mai 2012...|Punkte erledigt: 0|Punkte offen: 22|Status: 0 %

Mein Umbauthread! / Mein zweites Hobby - Jetzt mit vielen Infos zum Ka MK2!

Bitte im Forum "Sonstiges" im 1. Thread melden!!!

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ja, ganz sicher, es handelt sich um einen 36kw bzw. 49 PS´ler KA. Also nicht 37kw und 50 PS. So stehts auch in den Papieren/Versicherungsunterlagen und wenn man Teile online sucht gibts ja auch den 36kw´ler und den 37kw´ler. Naja, für die Tankanzeige ist das doch egal. Der Wagen stand in der Tiefgarage und wurde vorher von meiner Frau gefahren, aber wir haben Nachwuchs erwartet und den Ka dann fast 3 Monate abgemeldet. Leider wegen des ganzen Stress vergessen auch den Tank schön voll zu machen usw. Die Zündung wurde 2 Monate nicht betätigt, leider kann ich mich dann nicht mehr daran erinnern wie die Tankanzeige nach den 2 Monaten stand, aber schon die ersten Meter auf der Strasse ist mir dann aufgefallen dass die Anzeige weit hinter Leer liegt, also äusserst links.