Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Scheibenwischer muckt /Heizung Spinnt

KA Driver Avatar von rene

Standard Scheibenwischer muckt /Heizung Spinnt

Nabend,also seit kurzen spinnt die Heizung völlig.
    Sie wird nur "leicht" warm wen der Lüfter auf 1 steht,mache ich auf 2 wirds kalt.

Die Beiden Dicken Schläuche die in den Innenraum gehen sind warm bzw heiß.

Vor ein paar Tagen war der Temperaturregler auf kalt gestellt und es wurde trotzdem warm?

Zum Wischer: sobald ich ihn anmache fangt der eine Wischer auf der Fahrerseite an weiter nach links auszuholen ,sprich er geht noch an der Scheibe vorbei und das gibt ein blödes Geräusch so ein laute knacken. Was kan das sein ?

KA Owner Germany - Member

Standard AW: Scheibenwischer muckt /Heizung Spinnt

zum tempregler...schau mal ob dder stecker noch richtig fest sitzt. ansonsten muss nen neues bedienteil her. laut ford etis könnte es auch an gebrochenen bzw. blanken kabeln irgendwo am kabelstrang liegen
    Mein letztens so zu mir: "Wenn ich groß bin werde ich ein Mustang"

welchen stecker meinst du den? ich hatte das Bedienteil schonma halb ab ,und da hatte ich nur links den regler für Lüfter gesehn also wo der pusten soll ,unten ,oben ect (wie bekomme ich den ab). und rechts ein etwas dickeren stecker ,meinste den?wen ja ,der sitzt fest

KA Owner Germany - Member

schau einfach mal alle stecker am bedienteil nach. bei mir wars damals auch nur der stecker der zwar noch drauf war, aber nur nicht richtig drauf saß
    Mein letztens so zu mir: "Wenn ich groß bin werde ich ein Mustang"

KA Driver

Der mittlere Stecker ist es. Das linke ist ja die Mechanik für die Richtung. Kannst du rausziehen, hinten ist so ne Nase drann die wegbiegen und nach hinten ziehen. Dann kannst das bedienteil auch weiter rausziehen und die stecker abmachen und kontrolieren.
    Du kannst auch mal vorne direkt am Heizungsventil die nachmessen wenn du innen am regler drehst.

Zum wischer, wie ist den die Grundstellung wenn er aus ist? ist der dort evtl zu hoch? Wenn ja mach die Kappe ab und die schraube weg, dann machst ihn lose und setzt in einzwei rasten tiefer.
    Wenn das nicht der fall ist brauchst wohl ein neues Gestäge oder Wischerrelai.
    Geändert von Provaider (09.09.2010 um 00:31 Uhr)

Ich würde sagen das der Wischer in der Grundstellung richtig sitzt.Er ist zwar nicht ganz unten aber so müsste es glaubich richtig sein.Ich werde mal versuchen ihn ein Stück weiter nach unten zu setzten.

Das Bedienteil habe ich abbekommen und alle Stecker geprüft ,es scheint aber alles so zu sein wie es sein sollte.

So habe mir jetzt ein neues Thmerostat gekauf und eingebaut ,jetzt wird alles wieder richtig heiß iso das ich mich verbrennen könnte,aber es kommt innen nichts an .

Die Schläuche vom ventil werden ebenfals heiß .Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. =(.

Ich habe heute mal geguckt ob es am bedienteil liegt,habe eins von einem anderen KA eingebaut das ist aber ohne Klima gewesen (Schlim?) also meiner ist mit Klima.
    Und es hat auch nichts gebracht.

KA Driver

Ich tippe mal auf den Wärmetauscher verstopf. Es gibt so Kühlsystemreiniger(zitronensäure), das kanns einfüllen und dann ein paar Tage spazieren fahren. Das sollte Verkalkunge und anderen Schmutz lösen. Danach ablassen und spülen und neu befüllen.

KAn ich das nicht irgendwie überprüfen bevor ich jetzt noch mehr kaufe und dan wars dan doch nicht ?

Wie stelle ich fest ob der wärmetauscher dicht ist ?

KA Driver

Wenn die Heizung nicht wärmt Die rücklaufleitung vom Heizungswärmetauscher sollte kalt bleiben.

NAbend ,ich habe seit 2-3 Tagen wieder ein Problem mit der Heizung ,nach einer weile 20-30min fahrt wird die Heizung wieder kurz kalt (c.a.5min) .WARUM?

Ich dreh bald durch nur probleme mit dem Auto.

ach ,Heizungsventil und thermostat =NEU

Vielleicht hat es was mit dem Frostschutzmittel zu tun? hatte c.a 1,2 l reingekippt.
    Geändert von rene (10.10.2010 um 11:19 Uhr)