Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Uhr gehimmelt

KA Owner Germany - Member Avatar von mrtbyte

Standard Uhr gehimmelt

Hallo,

ich habe gestern das Ziffernblatt meiner Uhr im Ka geändert. Da ich die Uhr dann eh schon draussen hatte, wollte ich auch gleich die LEDs von einem bekannten tauschen lassen.
    Beim Versuch, zu den LEDs vorzudringen habe ich leider den falschen Kasten aufgemacht. So, dass mir dann die Zahnrädchen entgegen geflogen sind. Es ist eigentlich nichts kaputt, aber ich weiß nicht, wie die Zahnräder wieder richtig zusammen gehören.
    Dass man lediglich die Zeiger abziehen muss, um an die LEDs zu kommen, habe ich dann leider erst danach festgestellt...

Vg,
    MrTByte

KA Driver

Standard AW: Uhr gehimmelt

Hol doch einfach eine neue vom Autoverwerter.

Wenn ich sie aber reparieren kann, spar ich mir das Geld für ne neue lieber.
    Sollte es nicht gehen, hol ich mir natürlich ne neue.

KA Driver

ohje, wieviel Zahnräder sind es den? Als ich klein war hab ich das auch mal geschaft, die uhr ist nie wieder gelaufen.
    Mach doch mal ein Bild wie es ausschaut. Würde mich interessieren. Evtl kann man dir dann ja weiterhelfen.
    Uhren ab 1€ bei Ebay, kommt halt Versand dazu, außer du findest jemand in der nähe.

Bitte im Forum "Sonstiges" im 1. Thread melden!!!

willst dich doch nur belustigen lol fg

Also, habe gestern die Uhr ca. 5 mal auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt.
    Innen sind zwei rote und zwei schwarze Zahnräder.
    Ausserdem ist ein kleines, magnetisches Ritzel oben am Rand, welches praktisch als Motor funktioniert. Wie genau das funktionieren soll, weiß ich nicht. Zumindest wird da wohl durch elektrische Signale das Ritzel immer nach einem bestimmten Takt (Sekundentakt denk ich mal) gedreht und dreht eines der schwarzen Zahnräder mit. Von der Technik her habe ich jetzt ungefähr verstanden, wie das alles funktionieren soll.
    Leider habe ich mir innen ein Metallteil verbogen, welches sich jetzt nicht mehr in so einer Spule bewegen kann. So kann das Ritzel nicht mehr nach dem Takt gedreht werden.

Lange Rede, kurzer Sinn.
    Die Uhr ist hin^^

Ich weiß nicht, ob das alles so stimmt, wie ich es geschrieben habe, aber so kann ich mir das ganze jedenfalls vorstellen.
    Jetzt meine Frage. Wo gibt es bei eBay Uhren ab 1€. Ich finde lediglich die billigste mit 13€.

VG,
    MrTByte

KA Owner Germany - Moderator Avatar von Agamemnon
    Treffenstatus 2011: 7 Treffen / 2672 km
    Status Projekt GT 2012:
    Alles neu macht der Mai 2012...|Punkte erledigt: 0|Punkte offen: 22|Status: 0 %

Mein Umbauthread! / Mein zweites Hobby - Jetzt mit vielen Infos zum Ka MK2!

KA Driver

Ne wollte mich echt net belusitgen, aber hätte die gerne mal von offen gesehn bzw geholfen.
    Aga hat ja schon ein link gepostet, ein Anruf beim Verwerter des vertrauen kannst auch noch versuchen.
    Geändert von Provaider (10.09.2010 um 20:51 Uhr)