Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Schaltknauf mit Ganganzeige

  1. #1
    KA Driver Avatar von KA-Lienchen
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Meiningen /Thüringen
    Alter
    26
    Beiträge
    437

    Frage Schaltknauf mit Ganganzeige

    meine Frage:
    Was haltet ihr hier http://www1.westfalia.de/shops/autoz...multicolor.htm von und ist das beim Ka überhaupt möglich?
    Also Montage und ob das auch funktioniert??
    gibstdudemopiopium,bringtopiumdenopium :-)

  2. #2
    KA Driver
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    955

    Standard AW: Schaltknauf mit Ganganzeige

    Also wie das funktioniert bin ich mir auch noch nicht im klaren, evtl haben die neigungssensoren drin. Aber laut Beschreibung sollte das passen.
    Geändert von Provaider (31.10.2010 um 21:20 Uhr)

  3. #3
    Ex Member Ka Owner Germany Avatar von Marco
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Eilenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    799

    Standard AW: Schaltknauf mit Ganganzeige

    Ob es funktioniert, hmm kann sein. Aber schön ist was anderes. Spar dir lieber das Geld und investiere es wo anders.
    Stolzer Papa und Ehemann

  4. #4
    Ex Member Ka Owner Germany Avatar von Padde KA
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Heppenheim
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Schaltknauf mit Ganganzeige

    schick siehts aus, aber brauch man das für 130€?^^
    also schaust du noch auf den schaltknauf in welchem gang du bist?^^
    derinderinderinderin (:

  5. #5
    KA Driver Avatar von KA-Lienchen
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Meiningen /Thüringen
    Alter
    26
    Beiträge
    437

    Standard AW: Schaltknauf mit Ganganzeige

    war ja nur ne idee. ob ich das überhaput machen weiß ich doch auch noch net. werde aber wahrscheinlich mein altes konzeptb wieder aufnehmen :-)
    gibstdudemopiopium,bringtopiumdenopium :-)

  6. #6
    KA Owner Germany - Member Avatar von Norminator
    Registriert seit
    25.01.2005
    Ort
    39164 Wanzleben
    Alter
    34
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Schaltknauf mit Ganganzeige

    mhhh, baue dein getriebe auf sequentiell um, dann macht das sinn und fetzt bestimmt auch richtig.
    aber als anzeige im armaturenbrett...
    Ka im Bau (nicht im Gefängnis)

  7. #7
    Ex Member Ka Owner Germany Avatar von Padde KA
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Heppenheim
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Schaltknauf mit Ganganzeige

    aaaber es gibt was anderes cooles.. das ist auch ein schaltknauf mit LED's, nur dass eben die schaltung leuchtet, also so:
    http://cgi.ebay.de/ALU-Schaltknauf-P...item4a9ef8a6b7

    das find ch ganz cool eig.. ^^
    derinderinderinderin (:

  8. #8
    KA Driver Avatar von darkpark
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    183

    Standard AW: Schaltknauf mit Ganganzeige

    das teil ist erlaubt, es leuchtet ja nicht der ganze Knauf, sondern nur eine Anzeige. der Hersteller ist auch Mitglied im VDAT.

    funktionieren wird der sicherlich auch, er muss an das jeweilige Fahrzeug angelernt werden
    drittwagenfahrer

  9. #9
    KA Driver Avatar von KA-Lienchen
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Meiningen /Thüringen
    Alter
    26
    Beiträge
    437

    Standard AW: Schaltknauf mit Ganganzeige

    also den schaltknauf mit ganganzeige hat der Focus RS von Wolf tuning drin. dadurch bin ich dadrauf gestoßen.... hab cih bei tuningsuche gelesen....

    http://www.tuningsuche.de/bericht/Wo...360-91231.html
    Geändert von KA-Lienchen (01.11.2010 um 15:16 Uhr)
    gibstdudemopiopium,bringtopiumdenopium :-)

  10. #10
    KA Owner Germany - Member Avatar von KA_911
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Rothselberg
    Alter
    27
    Beiträge
    5.299

    Standard AW: Schaltknauf mit Ganganzeige

    Ich würd mir schon wegen diesem bescheuerten Satz das Teil nicht kaufen:

    und auf der Fahrt sorgt er für größere Sicherheit und reduzierten Kraftstoffverbrauch.
    Bzw. auch nicht deswegen:

    Der INDY-CATOR ist das ideale Zubehör für den sportlich ambitionierten Fahrer, der jederzeit die Kontrolle über sein Fahrzeug fest im Griff haben will.
    Achja und allein schon wegen dem einfallsreichen Namen: Indy-Cator. Echt genial!

    Btw: Ich gehe davon aus, dass man beim Anlernen die Gänge einmal durchschalten muss und dann merkt sich das Teil (wie auch immer) die Positionen.
    Gruß, Flo

    .............::::::: www.LusTT.de :::::::..............

  11. #11
    KA Driver Avatar von KA-Lienchen
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Meiningen /Thüringen
    Alter
    26
    Beiträge
    437

    Standard AW: Schaltknauf mit Ganganzeige

    naja ich bleibe bei meinem alten projekt bzgl. des schaltknaufes.... ist wenigstens was individuelles
    gibstdudemopiopium,bringtopiumdenopium :-)

  12. #12
    KA Owner Germany - Member Avatar von Norminator
    Registriert seit
    25.01.2005
    Ort
    39164 Wanzleben
    Alter
    34
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Schaltknauf mit Ganganzeige

    anlernen.... aber nur der erste... da hab ich mal was gesehen, dass der das mit bewegungs- und stoßsensor, oder so, macht...
    ...schaltest du mal nich "kräftig" genug, zeigt der nur müll an....
    der zweite is eben nur beleuchtet...
    und was soll ne ganganzeige am schaltknauf??? was sinnloseres gibts kaum noch... dann bestimmt noch batteriebetrieben...

    man kann sich im unteren bereich des schaltgestänges was schönes, verdecktes basteln, dass der wirklich die richtigen gänge anzeigt, dazu brauchst du aber wieder was technisches um das vom signal in eine anzeige umzuwandeln... das hätte dann wenigstens was. aber am knauf selber ????

    naja, wers eben schön findet ;-)
    Ka im Bau (nicht im Gefängnis)

  13. #13
    KA Driver Avatar von darkpark
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    183

    Standard AW: Schaltknauf mit Ganganzeige

    Zitat Zitat von h4nky Beitrag anzeigen
    Wie will man das anlernen wenn das Getriebe keine Funktion dafür hat... Und ob der Hersteller da Mitglied ist oder auch net hat damit ja nu nichts zu tun... Bin ja auch Mitglied
    zum anlernen ist es so wie K_911 geschreiben hat, einmal durchschalten damit der bewegungssendor weiß wo welcher gang ist.

    wer im VDAT(VereinDeutscherAutomobilTuner) drin ist hat gewisse Auflagen und Richtlinien zu befolgen. Stichwort : TuneItSafe

    ob das ding jetzt sinnvoll ist, ist eine andere sache
    drittwagenfahrer

  14. #14
    KA Owner Germany - Member Avatar von train
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Elsdorf
    Alter
    31
    Beiträge
    453

    Standard AW: Schaltknauf mit Ganganzeige

    Also ganz ehrlich, ich muss KA 911 voll zustimmen. Wer schreibt das sein Schaltknauf Spritparen hilft hat derbe einen an der Murmel!!! Ich z.B. hab nen Schaltknauf aus Leder da sind gar keine Zahlen oder so drauf und komischerweise weiß ich trotzdem in welchem Gang ich grade bin ... ausserdem sollste ja nach vorne gucken und net auf die Ganganzeige im Schaltknauf, grade als ich zitiere §sportlich ambitionierter" Fahrer. Bau dir nen Drehzahlmesser ein der macht sinn wie ich finde (zumindest wenn du durch die Musik den Motor nicht mehr hörst)

  15. #15
    KA Owner Germany - Präse Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Zülpich
    Alter
    33
    Beiträge
    7.565

    Standard AW: Schaltknauf mit Ganganzeige

    Zitat Zitat von darkpark Beitrag anzeigen
    zum anlernen ist es so wie K_911 geschreiben hat, einmal durchschalten damit der bewegungssendor weiß wo welcher gang ist.

    wer im VDAT(VereinDeutscherAutomobilTuner) drin ist hat gewisse Auflagen und Richtlinien zu befolgen. Stichwort : TuneItSafe

    ob das ding jetzt sinnvoll ist, ist eine andere sache
    Der Verband der Automobil Tuner e.V. wird sich freuen, dass er Konkurrenz hat
    Außerdem gibt es keine Richtlinie, die einem Mitglied des VDAT verbietet, Tuningteile ohne Straßenzulassung herzustellen und anzubieten (z.B. für den Motorsport).
    Treffenstatus 2014: 0 von 5 Treffen / 0,0 km
    Status Projekt GT 2015:
    Planungphase im vollen Gang...|Punkte erledigt: 0|Punkte offen: 16|Status: 0 %

    Mein Umbauthread! / Mein zweites Hobby - auch mit vielen Infos zum Ka MK2!

  16. #16
    KA Driver Avatar von darkpark
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    183

    Standard AW: Schaltknauf mit Ganganzeige

    @aga

    wieso Konkurrenz? http://www.vdat.org/
    vdat ist der Verband. man wird doch wohl mal Verein mit verband verwechselt können. aber es ist es auch ein Verein ;o) e.V letztendlich aber auch vollkommen jacke wie das ausgeschrieben heißt.

    zitat der Homepage:

    Der VDAT klärt auf: Produkte ohne vorgeschriebene Bauartgenehmigung dürfen nicht mehr angeboten werden
    ansonsten einfach mal auf die Homepage schauen und dort LESEN

    Leistung des Verbandes:

    Verfolgung von illegalem, unsicherem und unseriösem Tuning
    drittwagenfahrer

  17. #17
    KA Owner Germany - Präse Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Zülpich
    Alter
    33
    Beiträge
    7.565

    Standard AW: Schaltknauf mit Ganganzeige

    Genau, bitte einmal lesen und auch entsprechend informieren!

    Eine vorgeschriebene Bauartgenehmigung gibt es laut STVZO § 22a nur für folgende Teile:

    - Heizungen an Kraftfahrzeugen
    - Luftreifen
    - Gleitschutzeinrichtungen (besser bekannt als Schneeketten)
    - Scheiben aus Sicherheitsglas und Folien für Scheiben aus Sicherheitsglas
    - Frontschutzsysteme (Bullenfänger)
    - Auflaufbremsen
    - Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen
    - Scheinwerfer für Fernlicht und für Abblendlicht
    - Begrenzungsleuchten (Spurhalteleuchten und Seitenmarkierungsleuchten)
    - Parkleuchten
    - Nebelscheinwerfer
    - Kennleuchten für blaues Blinklicht
    - Kennleuchten für gelbes Blinklicht
    - Rückfahrscheinwerfer
    - Schlußleuchten
    - Bremsleuchten
    - Rückstrahler
    - Warndreiecke und Warnleuchten
    - Fahrtrichtungsanzeiger (Blinkleuchten)
    - Warneinrichtungen mit einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenz - Einsatzhorn
    - Fahrtschreiber
    - Beleuchtungseinrichtungen für Kennzeichen
    - Lichtmaschinen, Scheinwerfer, Schlußleuchten, rote, gelbe und weiße Rückstrahler, Pedalrückstrahler und retroreflektierende Streifen an Reifen oder in den Speichen für Fahrräder
    - Sicherheitsgurte und andere Rückhaltesysteme in Kraftfahrzeugen
    - Leuchten zur Sicherung hinausragender Ladung
    - Rückhalteeinrichtungen für Kinder in Kraftfahrzeugen


    Von Pedalen, Schaltknäufen oder anderen Teilen der Inneneinrichtung liest man dort überhaupt nichts. Es dürfen also nach wie vor diese Teile auch ohne StVZO-Zulassung angeboten werden, z.B. für den Motorsport.

    Beispiele?
    http://www.ezt-autoteile.de/Interieu...en::42322.html
    http://www.ezt-autoteile.de/Interieu...on::42418.html
    http://www.stroh-tuning-felgen.de/Mo...68a836136d973b
    Treffenstatus 2014: 0 von 5 Treffen / 0,0 km
    Status Projekt GT 2015:
    Planungphase im vollen Gang...|Punkte erledigt: 0|Punkte offen: 16|Status: 0 %

    Mein Umbauthread! / Mein zweites Hobby - auch mit vielen Infos zum Ka MK2!

  18. #18
    KA Driver Avatar von darkpark
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    183

    Standard AW: Schaltknauf mit Ganganzeige

    Von Pedalen, Schaltknäufen oder anderen Teilen der Inneneinrichtung liest man dort überhaupt nichts. Es dürfen also nach wie vor diese Teile auch ohne StVZO-Zulassung angeboten werden, z.B. für den Motorsport.
    was möchtest du mir eigentlich mitteilen? von mir kam die sache nicht mit dem nichtzugelassen. ich habe nur erwähnt das der hersteller im vdat ist und der knauf erlaubt ist. wenn Produkte so wie du sie bezeichnest für den Motorsport sind muss dies auch so beim Produkt stehen.

    egal belassen wir das.
    drittwagenfahrer

  19. #19
    KA Owner Germany - Member Avatar von Reap
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    Nähe Gießen
    Alter
    24
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Schaltknauf mit Ganganzeige

    Schonmal an einen evtl. verbauten G-Sensor oder Gyroskop gedacht? Sollte damit doch recht simpel funktionieren.

  20. #20
    KA Driver Avatar von api78
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Irgendwo in Oberbayern
    Alter
    35
    Beiträge
    255

    Standard AW: Schaltknauf mit Ganganzeige

    Hier bei YouTube gibts sogar ein Video davon
    http://www.youtube.com/watch?v=O3pbZF6W7-U

    Finde es sieht nicht schlecht aus, aber ob es wirklich sinvoll ist?!

    KA verkauft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •