Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kurzstabantenne

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von Jana

Standard Kurzstabantenne

Hallo zusammen!
    Heute war echt nicht mein Tag. Erst gibt so ein blöder Opa, der mit 50 über die Landstraße tuckert, in dem Moment, in dem ich ihn überhole, ordentlich Gas. Und mir kam einer entgegen. Musste nach links ausweichen, weil hinter dem Opa noch mehr Autos waren. Zum Glück war dort keine Leitplanke und ein leerer Fahrradweg. *********!!!!!!!

Und dann habe ich mein Auto waschen wollen. Ausnahmsweise in einer Waschanlage. Blöderweise ging die doofe Antenne nicht ab. Ist vielleicht festgerostet... Auf jeden Fall ist die jetzt nen Kopf kürzer.

Nun muss ich mir eine neue kaufen, weil es sieht irgendwie total daneben aus....

Was kann ich denn da nehmen? Ich hätte so gern eine kurze verchromte... Was kostet denn so was und kann ich die bei ATU hier um die Ecke kaufen??

Da mein Freund mir die kaufen soll, muss er bestimmt auch einiges wissen - oder?! Zum Beispiel Gewinde und so...

Naja, für Eure Hilfe bin ich Euch dankbar!

Viele Grüße
    Jana

8)

P.S.: Muss jetzt erstmal gucken, wie ich das blöde Teil abgeschraubt bekomme...
    <- Mein Ford Ka

<- Mein AYGO

Ex-Member Ka-Owner Germany Avatar von Tsunami

Standard

Bei ATU oder so würd ich nicht empfehlen.
    Guck mal bei Ebay, da bekommst die für ca. 5 Euro + Porto.
    Mittlerweile gibt es echt coole Designs mit Ziergummiringen und so, da gefällt mir meine popelige kurze ohne alles schon fast nichtmehr*g*(hat ja nun wirklich jeder).
    Musst drauf achten das es nen Innengewinde ist, größe?(guck mal alte Threads gab es oft die Frage).
    Mittlerweile gibt es die auch ohne Probleme fürn Ka, bei meiner musst ich das Gewinde noch nachschneiden.

Jetzt mit Sechszylindern unterwegs, aus Freude am Fahren, im Sommer auch offen.
    Folge dem Stern - A170 CDI
    Tuningvirus nicht besiegt | Carlsson & AMG

Ka Owner Germany - Premium Member

Standard

kann dir auch nur ebay empfehlen
    ansonsten hat der ka ein m6 gewinde
    Focus Fiesta

Verified User Avatar von rickd

Standard

Ähm kurze Nachfrage ? Die Original KA Antenne ist abgebrochen ? Was war das für ne Waschanlage ? Meine Mutter hat die 3 Jahre lang (sie ist den die ersten 3 Jahre gefahren) immer dran gelassen und die hat bestimmt locker so ihre 25-30 Autowäschen in der Waschanlage überlebt... Zumal die Bürsten usw ja nur in die Schräglage der Antenne wischen und diese doch nur dabei nach unten drücken oder ?

ANsonsten die verchromten sind ganz nett, der Radioempfang läßt dann aber meiner Meinung nach was zu wünschen übrig (mein Nachbar hat so eine sich beim Smart Cabrio dranmontiert) und nach einem Winter laufen die an und korrodieren ein wenig vor sich hin (sieht so weiß matt aus), was man aber mit AUTOSOL wieder blankpoliert bekommt.

bye - oli
    Ford KA Kool in Karibikblau Metallic 19.7.1997 -> 17.6.2009

PC Spiele haben keinen Einfluß auf Kinder! Hätte Pac Man früher Einfluß auf uns gehabt als wir Kinder waren würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen magische Pillen fressen und immer wiederholende elektronische Musik hören.

Anonymous
    Gast

Standard

hi,
    das kann gut sein das die antenne wegbricht, und zwar wenn die trocknung von hinten nach vorne eintritt, da sind ja keine bürsten sondern nur ein großes stahlteil was richtig viel luft abläst dran!! das teil hat sensoren auf gleicher höhe bzw. ca. 15 cm weiter vorn, und da die antenne vom ka ja recht steilwinklig nach oben geht, wird die halt einfach weggeschrottet!! passiert halt mal!!

was die kurzen antennen betrifft, davon bin ich recht abgeneigt, sieht zwar schön aus, aber wie schon geschrieben wurde, lassen die einiges an empfang verschwinden und ich habe eh schon nicht den besten empfang im vergleich zu meinen eltern ihren bmw!! ich habe mir sogar einen antennenverstärker besorgt, das es überhaupt halbwegs geht!! bin jetzt recht zufrieden, aber wenn ich jetzt eine kurze drann machen würde, dann stehe ich wohl wieder dort wo ich nicht hin wollte!!

Ka Owner Germany - Premium Member

Standard

die antenne kann tatsächlich brechen, ist meine auch, weil ein paar idioten meinten die lässt sich genauso gut abbrechen wie meine aluantenne, hab das jetzt so hingekriegt das da nur noch ien kleiner knick zu sehen ist
    Focus Fiesta

Standard

Zitat Zitat von rickd
    Ähm kurze Nachfrage ? Die Original KA Antenne ist abgebrochen ? Was war das für ne Waschanlage ? Meine Mutter hat die 3 Jahre lang (sie ist den die ersten 3 Jahre gefahren) immer dran gelassen und die hat bestimmt locker so ihre 25-30 Autowäschen in der Waschanlage überlebt...
    Ich war zum zweiten Mal in der Waschanlage. Denn mein Auto wird sonst nur mit der Hand gewaschen. Wird eh ordentlicher. Denn die Bürsten sind nicht unter den Heckspoiler gekommen. Das sieht vielleicht aus...

Als ich zum ersten Mal in der WA gewaschen habe, hat sie sich "nur" verbogen. Gestern ist sie halt genau an der Stelle abgebrochen.

Viele Grüße
    Jana

8)

P.S.: Hab sie noch immer nicht ab...
    <- Mein Ford Ka

<- Mein AYGO

Standard

Zitat Zitat von Nadine
    kann dir auch nur ebay empfehlen
    ansonsten hat der ka ein m6 gewinde
    Hmm... innen oder außen?
    Hab die Scheiß-Antenne ja IMMERNOCH nicht ab. :evil:

Viele Grüße
    Jana

8)
    <- Mein Ford Ka

<- Mein AYGO

Standard

Zitat Zitat von Tsunami
    Musst drauf achten das es nen Innengewinde ist, größe?
    Die Antenne muss das haben, Gewinde beim Ka geht nach aussen*g*!

Anonymous
    Gast

Standard

genau, das gewinde ist am fahrzeug, aber mal ne andere frage , wie lange hattetst du denn die nicht ab, das die sich so fest oxidiert hat??
    ich hatte meine ca. 1,5 jahre nicht ab, und die ging immer noch kinderleicht runter!! :P

naja, ich würde wie schon mal gesagt lieber eine originale empfehlen, denn die andere nagt am empfang, aber das muß jeder selbst wissen!!
    wenn du immer nur cd hörst, dann reicht selbstverständlich auch eine sogenannte "Alu-Kurzstabantenne" von ebay völlig aus und verschönert zu dem noch die optik deines ka´s!!

was das runterschrauben betrifft, einfach eine zange nehmen die ein bisschen hebel hat, dann gehts mit sicherheit, sie ist ja eh einmal kaput und es muß ne neue drauf!! :mrgreen:

Standard

Mit ein bisschen suche findet man vielleicht auch eine Kurzstabantenne die 'Funktioniert', hab die mal irgendo, auch bei Ebay, gesehen.
    Darf halt keine ganz aus Alu sein, gibt welche mit eingezogener ANtenne(meine im Foliatec Katalog ist die auch drin).

Standard

Zitat Zitat von opschwarz
    genau, das gewinde ist am fahrzeug, aber mal ne andere frage , wie lange hattetst du denn die nicht ab, das die sich so fest oxidiert hat??
    Hmmmm - hundert Jahre vielleicht...
    Nee, keine Ahnung, habe mein Auto ja erst seit Juni. Weiß nicht, ob der Vorbesitzer die mal abgeschraubt hat. Wenn nicht, dann ist die seit vier Jahren dran.

@ Tsunami: Ich weiß, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....

Samstag fahren mein Freund und ich doch zusammen. Dann kann ich mir eine schöne aussuchen. Übrigens: Der Empfang lässt im Moment echt zu wünschen übrig. Hab aber zum Glück nen Wechsler im Auto...

Viele Grüße
    Jana

8)
    <- Mein Ford Ka

<- Mein AYGO

Bitte im Forum "Sonstiges" im 1. Thread melden!!! Avatar von Fire

Standard

Ich hab gerade erst gestern im Hela für 13 € solche Antenne gesehen.

Standard

Hallo-ho
    Hab mir grade eine neue Antenne gekauft. Schön kurz und silbern. Genau so, wie sie sein sollte &lt;freu>.
    Ist grad mal dunkel bei uns draußen ( ), sonst würd ich mal ein Foto machen.

Danke für Eure Hilfe
    Jana

8)

P.S.: Mein Freund hat letztendlich die alte Antenne mit roher Gewalt abgeschraubt...
    <- Mein Ford Ka

<- Mein AYGO