Nabend zusammen!
Heute habe ich meine Sommerreifen aufgezogen und musste feststellen, dass die vorderen Winterreifen komplett an der Außenseite abgefahren sind, aber komplett.
Nun dachte ich zuerst dran einfach die Spur einstellen zu lassen, aber das habe ich bereits vor ~2 Jahren getan und es kann ja nicht normal sein, dass man das alle zwei Jahre machen muss. Was mir zusätzlich Gedanken macht, ist ein "klackendes" Geräusch an der Vorderachse (klingt als käme es von der Fahrerseite). Das Geräusch habe ich seit Anfang Winter.
Also ich fasse kurz zusammen:
- Sommerreifen nicht einseitig abgefahren
- "klackendes" Geräusch seit Anfang Winter
- Winterreifen einseitig abgefahren
Kann das zusammhängen? Also gibt es Teile, die kaputt sein könnten, welche sich auf den Sturz der Räder auswirken?
Hatte sowas ähnliches ja schonmal vor 2 Jahren, da klang das Geräusch genauso. Getauscht wurden Querlenker, Domlager und die Stabistangen. Danach war es weg.
Das Geräusch kommt bei viel Lenkeinschlag oder bei leichtem Lenkeinschlag und dabei auf einen Bordstein fahren.
Was könnte es denn sein? Habe keine Lust wieder alles zu tauschen...
Grüße
Reap
Edit: Ich mach morgen früh mal 'ne Aufnahme davon wenn ich vom Parkplatz fahre, dabei kommt das Geräusch immer.

kompletter Querlenker inkl. Spurstangenkopf und Koppelstange.