-
KA Owner Germany - Member
-
Verified User
AW: Heckausgang REAR SP oder PREOUT?
was ist denn das für ein radio???
Du kannst laut der Anleitung für deinen Hecklautsprecherausgang, wie auch für den Cinchausgang einstellen ob ein Tiefpassfilter gesetzt wird oder nicht.
Wenn der Hecklautsprecherausgang einen Tiefpassfilter bekommen soll, dann musst du ihn auf SUB W stellen, anderenfalls auf FULL.
Wenn der Cinchausgang einen Tiefpassfilter bekommen soll, dann musst du diesen auf SUB W stellen, anderenfalls auf REAR.
-
Ich habe das Pioneer DEH-P4100SD welches nur einen Chinch-Ausgang hat.
-
Preout=Vorverstärker ausgang, damit gehst du dann direkt in deine Endstuffe, die übernimmt die Verstärkung, weil die 50W wo der Radio hat eher schadet wie nutz von der Qualität her.
das andere nutz den eingebauten verstärker, damit kansnt dann deine Boxen direkt anschließen. Der Radio hat noch ne Frequenzweiche drin die den Bass abtrennt. damit direkt ein Subwoofer anschließen kannst. Wenn du keine Endstufe hast dann stellt auf FULL, wenn ja dann auf PREOUT.
Nach deinen Infos: Preout + Sub einstellen. Wenn deine Endstufe nicht eine eigene Weiche hat und du darüber regeln willst, bequemer ist es natürlich am rAdio wenn man dort wie weiche verstellen kann.
So würde ich das deuten.
Geändert von Provaider (28.03.2011 um 18:21 Uhr)
-
Okay danke, ich hoffe das ist nun die optimale Einstellung
-
Wenn ich nun auf Preout/Sub bin, muss ich den LowPass an der Endstufe nutzen oder?

Derzeit habe ich den Level-Regler fast auf Maximum, den Bass-EQ auf Null, sowie den HP und LP, bei den Modes ist einmal Full eingestellt und Mono.
Am Radio habe ich alle Subwoofer-verändernde Einstellungen weggelassen und den HPF auf 80.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass dabei recht wenig bei rumkommt... Bei rockigen Liedern kommt erst im höheren Lautstärkebereich was und das ist nicht wirklich viel.
Die restlichen Komponenten sind der Carpower HPB-1502 und der Infinity Reference 1250 im 35l geschlossen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Geändert von Reap (29.03.2011 um 00:07 Uhr)
-
Dreh mal den Bass EQ hoch dann sollte mehr kommen. Den Lowpass sollte du nicht benötigen wenn dein radio das korrekt trennt.