Habe gerade bei FK geschaut die haben im Moment Tieferlegungsfedern im Angebot für 50€ 30mm und einmal für 70€ kann mir einer sagen was der unterschied ist.
Mfg: Creep
Habe gerade bei FK geschaut die haben im Moment Tieferlegungsfedern im Angebot für 50€ 30mm und einmal für 70€ kann mir einer sagen was der unterschied ist.
Mfg: Creep
Vermutlich die Hinterachse: Gabel/Auge.
Mein, endlich auch breit
FK hat Federn mit 35mm (60,- Euro) und als 60/40mm (70 Euro) Variante.
Die für 50,- Euro kenne ich nicht.
Aber ganz ehrlich: Ob du damit glücklich wirst?
Wenn ich schon sehe dass es diese Federn als Komplettfahrwerk mit 4x Dämpfern für ca. 140,- Euro gibt, da brech i ab!![]()
4 Federn + 4 Dämpfer für 140€?
Boah...also damit kannste nen Schrottreifen Ka ja sanieren, damit er noch paar Tausend KM hält.
Projekt Ka auf ICE gelegt - momentan im wahrsten Sinne des Wortes. 10cm dick!
Now driving: Seat Leon 1,4 TSI 125PS
Das steht doch dabei, je nach Baujahr.
Die für 50 Euro sind bis Bj. 03.2000, die für 70 Euro für alle KA ab Bj. 04.2000. Da wurden die Hinterachsfedern geändert.
Bis 03/2000: 50,00€
Ab 04/2000: 70,00€
Das betrifft lediglich die Hinterachsaufnahme der Stoßdämpfer und hat überhaupt nichts mit den Federn zu tun.
Diese Umstellung war übrigens schon 1998.
Treffenstatus 2012: 3 von 14 Treffen / 1917,3 km
Status ProjektGT 2012:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...|Punkte erledigt: 3|Punkte offen: 19|Status: 12 %
Mein Umbauthread! / Mein zweites Hobby - Jetzt mit vielen Infos zum Ka MK2!
Status ProjektGT 2012:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...|Punkte erledigt: 3|Punkte offen: 19|Status: 12 %
beim verkauf aber besser als nen kaputtes fahrwerk![]()
also ich habe auch FK (kpl-fw) drin, überlege den kram wieder rauszuschmeißen, weil hinten klappers/knarzt tierisch bei bodenwellen wenn ich alleine bin. trotz neuer domlager die gleich beim einbau reingekommen sind. wenn aber noch wer im Ka sitzt, ist das so gut wie weg. konisch ;O)
drittwagenfahrer
und wie ists fahrverhalten, darki?
To-Do-Liste:
gecleante Heckklappe --> in der mache
Colani Dachspoiler--> Schreiter bekommen, muss noch instant gesetzt werden
Angel-Eye SW´s schwarz--> Klare bekommen
Eigenbau-Front--> Teile zum Teil vorhanden (Umbau angefangen)
Felgen kaufen--> erledigt
Felgen lackieren--> in Arbeit (1 fertig)
Der Pampersbomber:
http://www.mondeomk3.de/6041-green-m...tml#post120606
Härteverstellbar heißt diesbezüglich nix, die können nur härter gedreht werden, wenn sie aufgrund des Verschleißes weicher werden![]()
Status ProjektGT 2012:
also so ansich ist das fahrwerk komfortabel um es mal so auszudrücken. wohl sogar eher zu weich, weil wenn nur 1 Person drin sitzt sackt er hinten um grob 3-4 cm runter.
drittwagenfahrer
Wenn man sich reinsetzt sackt 3-4 cm ein ??? Find das etwas heftig für ein "Sportfahrwerk"? Ist das wirklich realistisch? Bin da kein Spezi aber das kommt mir sehr viel vor.