Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Seitenspiegel!?

KA Owner Germany - Member

Standard Seitenspiegel!?

Hallo...

ich bräuchte mal ein paar meinungen von euch!
    Und zwar suche ich nach ein paar schönen seitenspiegeln im M3 look!
    Habe da auch etwas bei FK auf der Seite gefunden aber schaut mal selber.
    Und noch etwas ich habe zur zeit keine elektrische Spiegelverstellung.
    1. soll ich mir trotzdem welche kaufen mit elektrischer verstellung?
    2. wie schwer oder einfach ist es die nachzurüsten?

Hier die bilder der beiden spiegel die mir gefallen würden.
    Was sagt Ihr dazu?

Gruß Blackride

KA Owner Germany - Moderator Avatar von Agamemnon

Standard AW: Seitenspiegel!?

Außenspiegel sind ja grundsätzlich Geschmackssache. Mir gefallen außer den serienmäßigen Spiegeln (lackiert in Wagenfarbe) höchstens noch die "alten" Mattig Typ C, die ich dran habe (Fotos z.B. hier). Die anderen (universalen) Sportspiegel stehen beim Ka immer so extrem nach oben, weil der Ka eine recht stark geneigte A-Säule hat.

Eine elektrische Verstellung nachzurüsten, ist nicht ganz so einfach.
    Zum einen benötigst du ja die Verstellung selbst (serienmäßig im Spiegeldreieck Fahrerseite integriert), aber was viel aufwändiger ist, die Verkabelung. Es gibt (außer den Türkabelbaum eines Modells mit serienmäßig elektrischer Verstellung nachzurüsten) keinen "eleganten" Weg, das hinzubekommen. Und da die Modelle mit elektrischer Verstellung sehr selten waren, wirst du hier auch auf nem Schrottplatz nur äußerst selten fündig.

Die Frage ist auch: Wie oft verstellst du die Spiegel, so dass sich der gesamte Aufwand überhaupt lohnt? Ich habe meine einmal eingestellt und dann nichts mehr dran verstellt.
    Treffenstatus 2012: 3 von 14 Treffen / 1917,3 km
    Status Projekt GT 2012:
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...|Punkte erledigt: 3|Punkte offen: 19|Status: 12 %

Mein Umbauthread! / Mein zweites Hobby - Jetzt mit vielen Infos zum Ka MK2!

KA Driver

Die Spiegel vom KaDude haben das Problem mit dem Winkel nicht.
    http://www.kadude.com/

Hi...

@ aga ich habe mir mal deine Bilder angesehen und deine piegel sind auch schick aber wenn ich bei Mattig auf die Seite gehe sehen die Sportspiegel Typ C anders aus wie deine!
    Die haben so eine dicke adapterplatte die meines erachtens nicht so schick aussieht!

Gruß Black

Hier ein Foto.
    ssiopeia

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, c. 1962)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast es aufzuschließen. (Walter Röhrl, Ralley- und Rennsportpilot)

Hi @ Kronos

diese Spiegel habe ich auch schon gesehen aber nich wirklich mein Fall!

Trotzdem Danke an alle!

Gruß Blackride
    ssiopeia

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, c. 1962)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast es aufzuschließen. (Walter Röhrl, Ralley- und Rennsportpilot)

KA Driver Avatar von Superlative

hey, wenns dir gefällt, dann kauf dir die m3-look spiegel. ich hab auch m3-look spiegel. alle hassen sie, ist mir aber egal, denn mir gefällt es und darum geht es, das es dir gefällt.

[100%] A-Säulenverkleidung mit Pannesamt bezogen
    [100%] Himmel mit Pannesamt bezogen
    [100%] Türstoff mit Pannesamt bezogen

[100%] Schürzen farbig lackiert
    [100%] Schürzen montiert

KA Owner Germany - Member Avatar von mrtbyte

Wenn man die M3 ein bisschen anpasst, dann stehn die auch gerade und sehn super aus^^
    Egal, ob man sie jetzt als Elfenohren, oder mit nem modifiziertem Adapter anbaut. Ich finde sie schick!

Hallo...

@ Superlative ja das stimmt schon was du sagst aber wenn du alles so machst wie es dir gefällt und du auf den anderen Ihre meinungen nichts gibst dann frag ich mich aus welchem grund du aktiv an einem forum teilnimmst?
    Das ist nicht böse gemeint!

Ich habe in einem anderen Thread gelesen das jemand geschrieben hat ( "Hohl dir nicht die manuellen den die wackeln jenseits der vorstellungskraft oder so ähnlich.")
    Also war jetzt die frage ob ich elektrische kaufen soll obwohl ich keine elektrische habe und wahrscheinlich auch nie bekomme und ob eventuell schon jemand diese gesehen hat an nem Ka!

Ich weiß ja auch net ob die mit den Blinker wirklich gut aussehen da der Ka ja Seitenblinker hat und ich die nicht entfernen möchte und wenn ich nun hingehe und an den Seitenblinker auch noch die Spiegel mit dranklemme sieht es wahrscheinlich aus wie ne Kirmesblinkbude! (aber das ist zur zeit mein denken, die frage ist halt würde es eventuell doch gut aussehen mit Seitenblinkern und den Spiegeln?)

Dem aga seine sind schön! Aber die Mattig Adapterplatten sehen misslungen aus!

In dem Sinne
    Gruß Black
    Geändert von Blackride (26.04.2011 um 13:11 Uhr) Grund: Hab mich verschrieben
    ssiopeia

KA Owner Germany - Member Avatar von mrtbyte

Also ich habe ja die manuellen M3-Spiegel und wenn du den Bass ordentlich hoch drehst, dann wackeln die tatsächlich ganz schön mit.
    Aber bei normalen Lautstärke ist mir auch während der Fahrt auf der Autobahn bisher noch kein Wackeln aufgefallen.

Hi @ mrtbyte...

"Elfenohren" nich schlecht!!

Ja das ist dann also nich mein Fall es sei denn man kann die irgentwie fixieren also jetzt nich mit Bauschaum oder so!

Ach scheiße ich weiß doch auch nich, find M3 spiegel halt schön aber solllen auch vernünftig ihren dienst tun und nich wackeln wie´n entenarsch!

Blackride
    ssiopeia

Zitat Zitat von KrONos Beitrag anzeigen
    Die Spiegel vom KaDude haben das Problem mit dem Winkel nicht.
    http://www.kadude.com/
    Die sind aber auch ohne Zulassung. Mag auch für manche Leute eine Rolle spielen.

Zitat Zitat von Blackride Beitrag anzeigen
    @ aga ich habe mir mal deine Bilder angesehen und deine piegel sind auch schick aber wenn ich bei Mattig auf die Seite gehe sehen die Sportspiegel Typ C anders aus wie deine!
    Die haben so eine dicke adapterplatte die meines erachtens nicht so schick aussieht!

Gruß Black

Hier ein Foto.
    Ja, das ist korrekt - Mattig hat irgendwann die Adapterplatte auf der Beifahrerseite (und nur dort) geändert, so wie auf dem Foto. Und zwar aus dem Grund, das man sonst das Spiegelglas nicht weit genug nach innen verstellen kann. Gerade wenn man (so wie ich) recht weit hinten sitzt, ist das ein Problem. Ich habe das aber anders behoben, ich habe die Befestigung des Spiegelglases im Spiegel so modifiziert, dass ich auch ohne die neue Adapterplatte das Spiegelglas weit genug nach innen klappen kann. Geht alles.

Zitat Zitat von Blackride Beitrag anzeigen
    Hi @ mrtbyte...

"Elfenohren" nich schlecht!!

Ja das ist dann also nich mein Fall es sei denn man kann die irgentwie fixieren also jetzt nich mit Bauschaum oder so!

Ach scheiße ich weiß doch auch nich, find M3 spiegel halt schön aber solllen auch vernünftig ihren dienst tun und nich wackeln wie´n entenarsch!

Blackride
    Fixieren kannst du sie schon, nur gibt es dann auch keine Verstellmöglichkeit mehr
    Das Problem ist einfach, dass die serienmäßige Verstellfunktion (über den Pinökel innen am Spiegeldreieck) außer Funktion ist und die Spiegel am Glas verstellt werden müssen. Daher ist das ganze nicht so stabil wie bei Serien-Spiegeln.
    Status Projekt GT 2012:
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...|Punkte erledigt: 3|Punkte offen: 19|Status: 12 %

Hallo...

@ Aga danke für deinen Beitrag das hört sich ja schon soweit sehr gut an!
    Ok wenn das bei Mattig aus diesem Grund geändert wurde, klar versteh ich!
    wie ist es den bei dir hast du elekt. oder manuell und wie ist das bei den Mattig wackeln die auch wie bei mrtbyte oder sind die stabiler?
    Oder ist das generell bei allen so weil du ja schreibst das die am glas verstellt werden?

Gruß Black
    ssiopeia

Manuell. Die wackeln auch deutlich mehr als die originalen, aber es ist noch alles im Rahmen.
    Status Projekt GT 2012:

wo bekomme ich den die Mattig?
    Bei Mattig selber gibt es nur noch die Adapterplatten!

Gruß Black
    ssiopeia

Die werden leider nicht mehr produziert, aber die gibt es öfter mal bei ebay.

Daher schrieb ich ja oben die "alten".
    Status Projekt GT 2012:

KA Owner Germany - Member Avatar von train

Bei Mattig auf der HP gibts noch die Typ D Spiegel. Von der Abbildung her sehen die genauso aus!? Wo is denn da der Unterschied? Allerdings Mattig Spiegel und Adapter kosten nich grad wenig dafür bekommste ja schon 5 Paar ebay M3 Spiegel
    ...noch ist es ein hässliches kleines Auto ... aber bald wirds en tiefes, breites MonstKA! Hoffentlich

ALLES IN ARBEIT! UPDATE FOLGT!

KA Driver Avatar von Superlative

@blackride
    habe ich irgendwo das wort "alles" erwähnt? :/
    Nein. also.
    Ein Forum ist mehr als nur fragen "wie sieht das aus? ich finds toll. ok ihr findet es doof, dann finde ich es doch doof". Es hilft einem vielleicht bei Entscheidungen ein wenig mit, aber wenn man sich konstant hin und her schwenken lässt, ist das meiner Meinung nach auch nicht Sinn der Sache.
    mir ging es hier bei den M3 Spiegeln nur darum - du wirst immer 90% finden, die sagen, das die M3 Spiegel scheiße sind. Und nicht, weil sie es sind, sondern weil sie so oft gefahren werden, an sämtlichen Autos, das sie mittlerweile zur "Tuning-Sünde" gehören. Ich hab auch am Anfang gedacht "boah nein, ich will M3 Spiegel und das ist ne Tuning-Sünde genau wie meine Angel-Eyes, das kann ich nicht machen, jeder wird mein Auto auslachen!" - und dann dachte ich "ach, schei* drauf." Und hab mir die M3-Spiegel Montiert (die Angel-Eyes hatte ich bevor ich wusste, das es ne Tuning-Sünde ist, aber egal, ich mags dennoch )
    Darum gings mir nur. Nur, damit du Bescheid weisst.

Aber ja, die M3 Spiegel stehen echt hoch ab. Aber das ist mir egal. ich finde es immernoch besser als die Flügelchen-Serienspiegel. Die fand ich wirklich unmöglich. Absolut billiger Look mit diesem geribbelten Gummiplastikteil, was den Spiegel nach Gummiband aussehen ließ. Auch lakiert machen die Dinger für mich nix her. So Fiesta-Spiegel hätten mir z.B. auch gefallen. Auf jeden Fall was.. naja. Anderes halt. Aber so besonders viel gibt es für den Ka ja auch nicht.

Rappeln:
    Ja, tun sie. Stört mich aber nur mäßig. Denn so extrem isses nicht. Auf der Autobahn bei 160km/h sind sie noch so ruhig, das man was sieht. Wenn ich hingegen mein Radio und Subwoofer aufdrehe, schwingen die schön im Takt mit ;D

edit: Die ganz oben mit Blinker wollte ich auch haben. Da ich aber nicht weiß wie man das dann anschließen sollte, hab ich es vorerst gelassen. Vielleicht kommen die Später, und dann cleane ich gleich die Seitenblinker mit. Mal gucken.
    Geändert von Superlative (26.04.2011 um 23:04 Uhr)

[100%] A-Säulenverkleidung mit Pannesamt bezogen
    [100%] Himmel mit Pannesamt bezogen
    [100%] Türstoff mit Pannesamt bezogen

[100%] Schürzen farbig lackiert
    [100%] Schürzen montiert

Zitat Zitat von train Beitrag anzeigen
    Bei Mattig auf der HP gibts noch die Typ D Spiegel. Von der Abbildung her sehen die genauso aus!? Wo is denn da der Unterschied? Allerdings Mattig Spiegel und Adapter kosten nich grad wenig dafür bekommste ja schon 5 Paar ebay M3 Spiegel
    Nein, Typ D sind andere, die mehr Richtung M3 gehen. Und zum Preis: Dafür sind die Mattig-Spiegel Qualitätsware, gut verarbeitet und aus vernünftigem Material. Die Adapterplatten haben an den Anschraubpunkten eingearbeitete Metallgewinde, sowas sucht man bei den 29,90 Euro M3-Look-Teilen aus Taiwan vergeblich!
    Status Projekt GT 2012:

KA Owner Germany - Member Avatar von Jörn

also zu meinen M3 Spiegel Zeiten, haben meine nie gerappelt oder geklappert, lediglich das spiegelglas hat leicht vibriert. aber das kann man abstellen, glas ab und nen bissel kleber dahinter rauf und ruhe ist, war bei mir jedenfalls so.
    ich steh auf dezentes Tuning (Achtung Ironie) PROJEKT 2012: KLEINKRAM, die zweite!
    Neue Liebe, neues Leben!!!

Mein :
    http://www.kaowner.de/forum/showthread.php?t=10384

Mein Focus CC :
    http://www.kaowner.de/forum/showthre...ezentes-Tuning

Meine dezenten Fahrräder :
    http://www.kaowner.de/forum/showthre...st-anders-quot

Platz 1 : 38 // Platz 2 : 13 // Platz 3 : 4 // Sonstige(Best of/Anreise/Lack etc) : 14

KA Owner Germany - Member Avatar von train

Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Nein, Typ D sind andere, die mehr Richtung M3 gehen. Und zum Preis: Dafür sind die Mattig-Spiegel Qualitätsware, gut verarbeitet und aus vernünftigem Material. Die Adapterplatten haben an den Anschraubpunkten eingearbeitete Metallgewinde, sowas sucht man bei den 29,90 Euro M3-Look-Teilen aus Taiwan vergeblich!
    Das stimmt wohl. Und vor allem stehen die Mattig nicht so ekelhaft nach Oben wie Pokemon Ohren Hab die Typ C ja noch hier. Mich stört nur der Adapter der Beifahrerseite, das ist der Grund warum sie bei mir nicht dran sind. Du hast nicht zufällig noch nen Satz von den "alten" Adaptern oder ?
    ...noch ist es ein hässliches kleines Auto ... aber bald wirds en tiefes, breites MonstKA! Hoffentlich

ALLES IN ARBEIT! UPDATE FOLGT!