Jojojo
ich bräuchte mal wieder eure hilfe.
Also...ich hab mir von Rockford Fosgate das Frontsystem P1652-S gekauft und will damit meine bisherigen Alpine SPG-13CS ersetzen.
Heute hab ich mich also mal drangesetzt (zumindest an die eine Seite)...und hat auch alles soweit ganz gut geklappt, jedoch hat mich schon beim einbau gestört, dass der Magnet des Mitteltöners extrem an der Fenster-führung zieht. Egal, hab alles eingebaut und verkabelt und wollte mal probehören, bevor ich mich an die Beifahrerseite begebe.
Aber was ich da hörte gefiel mir gar nicht^^
Ein Ohrenbetäubendes pfeifen und piepen in Lautsprecher + Subwoofer. Außerdem hat der Subwoofer meiner Meinung nach viel zu schwammig reagiert. Und als ich das Auto an und ausgemacht hab hat der Sub ein wenig geknallt.
Jetzt will ich euch mal fragen was da falsch lief, bevor ich auch noch die andere Tür anfange und dann auf beiden Seiten nur gepfeife ankommt.
Verschiedene Szenarien hab ich mir mal so überlegt:
Entweder es liegt daran, dass ich 2 verschiedene Lautsprecher im Moment am Laufen hab und der Rockford 60 Watt und der Alpine 65 Watt zieht.
Oder es liegt daran dass das Metal der Fensterführung extrem die Magnetwirkung beeinflusst. (wenns nicht daran liegt, ist das überhaupt schlimm?)
Oder, was ich allerdings nicht vermute, beim Löten des Kabels an den Speaker ist was schief gelaufen.
Oder - fällt mir gerade in dieser Sekunde ein - hab ich + und - beim anschließen vertauscht?(wär halt echt beschämend
)
Danke für Eure Antworten und ich hoffe dass ich morgen den Fehler beheben bzw. die andere Seite ebenfalls umbauen kann
Gruß
tofuh
Edit: Endstufe is ne Eton 500.4 und der Sub ist ein Rockford Fosgate P1L-112
(ist das System ganz okay? - höre meistens Hip-Hop und RnB und House)

(wär halt echt beschämend 

Didi sollte den Goldi (Goldkante im Klangfuzzi) auch kennen oder?