Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unfall

KA Driver Avatar von Bambus

Standard Unfall

hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage und zwar ist mir vorgestern einer mit dem Rückwärtsgang voll auf die Front gedüst
    Stoßstande vorne total zerkratzt aber nicht verbeult, der linke Kotflügel links hat sich gebogen dabei ist Lack angesprungen und hängt mindestens 2cm vom Blech ab(diese Plastikdinger sind mit ab geplatzt) und seid heute morgen sammelt sich Dunst im linken Fordern Scheinwerfer!

Also: Meine Frage ist jetzt, weil ich morgen zur Werkstatt fahre und schon einmal ein gewissen vor wissen haben möchte, welche kosten auf dem versicherten zu kommen.

Gruß Bambus

KA Driver

Standard AW: Unfall

Einmal neue Stoßstang + lackiere, Dann noch ein neuer Scheinwerfer. Dazu noch Einbau und einstellen.
    Ich kenn die Ford preise nicht aber unter 500€ wird das nichs, der lackier wird schon alleine min 200€ wollen. Aber das regelt eh der Gutachter. Was der ins Gutachten schreibt wird erledigt, wenn dann noch mehr kaputt ist muss der nochmal vorbei kommen. Ne Wertminderung weil nun Unfallschaden(schlechtere Verkaufspreis) steht dir auch noch zu.

ODer willst das ohne Versicherung regeln.

KA Owner Germany - Member Avatar von Sephir

der gutachter wird dir wohl die stoßstange vorne, kotflügel und scheinwerfer aufschreiben.zusätzlich kleinteile die anfallen, wenn die werkstatt die stoßstange abnimmt.

was den preis angeht, was juckts dich, solange der andere schuld hat und deren versicherung dafür aufkommen muss.
    oder wird das als teilschuld geregelt?
    "Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt" (Hans-Ulrich Rudel)

Der französische Marschall Ferdinand Foch nach Unterzeichnung der Verträge von Versailles: „Das ist kein Frieden, das ist maximal ein Waffenstillstand für 20 Jahre“

KA Owner Germany - Moderator Avatar von Agamemnon

Meinst du jetzt Kotflügel (Metall) oder Radlauf (Kunststoff)?
    Macht einen Riesen-Unterschied. Der Kotflügel ist ein tragendes Teil und mit der Karosse verschweißt, wenn der nen Knick hat, ist da einiges im Argen.

Definitiv neu muss:
    - Stoßstange
    - Scheinwerfer links
    - Pralldämpfer

Das sind mit Lackieren und Einbau schon mal knapp 1000 Euro.

Dann kommt es darauf an, ob der Längsträger links oder der Schlossträger was abbekommen hat.
    Treffenstatus 2012: 3 von 14 Treffen / 1917,3 km
    Status Projekt GT 2012:
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...|Punkte erledigt: 3|Punkte offen: 19|Status: 12 %

Mein Umbauthread! / Mein zweites Hobby - Jetzt mit vielen Infos zum Ka MK2!

KA Driver Avatar von Bambus

Ich war heute in einer Werkstatt, er meinte, er müsste sich erkundigen was es kosten würde und ich sollte doch morgen vorbei kommen.
    Ich meine denn Radlauf aus kunststoff, was aber lackiert war.
    Die Versicherung sagte das ich kein Gutachter bräuchte... sondern ein einfacher kostenvoranschlag reichen würde.

Fiesta Driver Avatar von Geisterfahrer

klar damirt sie kosten sparen koennen... vergiss nicht noch nutzungsausfall, Kosten für mietwagen etc.. anzumelden.. 25EUR pauschalbetrag für telefonieren und andere auslagen etc...
    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend