Hallo,
ich möchte die Bremsschläuche vorne wechseln.
Schaffe ich das in der Mittagspause (1 Stunde)?
Viele Grüße,
Holger
Hallo,
ich möchte die Bremsschläuche vorne wechseln.
Schaffe ich das in der Mittagspause (1 Stunde)?
Viele Grüße,
Holger
hängt davon ab ob du in einer werkstatt arbeitest oder net.
wenn du erst hinfahren musst, dann net.
selbst in der pause wirds knapp.schläuche wechseln und dann noch entlüften.
"Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt" (Hans-Ulrich Rudel)
Der französische Marschall Ferdinand Foch nach Unterzeichnung der Verträge von Versailles: „Das ist kein Frieden, das ist maximal ein Waffenstillstand für 20 Jahre“
Ja, ich habe gleich nebenan eine Werkstatt. Dort kann ich das machen.
kann dir nicht genau sagen wie lange das beim ka dauert.habs da nochnie gemacht.
Der französische Marschall Ferdinand Foch nach Unterzeichnung der Verträge von Versailles: „Das ist kein Frieden, das ist maximal ein Waffenstillstand für 20 Jahre“
ja, müsste hinhauen. vorausgesetzt dir reißt nix ab/ es überdreht nix.
räder runter, und denn am anfang/ende losschrauben.
wenn du die neuen rein machst, musst du am besten den bremssattel abnehmen, damit die bremsleitung im nachhinein nicht verdreht ist. achte darauf, dass die leitung richtig sitzt und nicht am reifen oder ähnliches scheuert.
WICHTIG: du musst die bremse danach entlüften. wenn es eng wird, machste erst eine seite in ruhe. an der bremse darfste dich net stressen sonst wird das nix.
lässt du die wechseln, oder machst das inner selbsthilfewerkstatt selber?
Viele Menschen sagen, der KA ist ein hässliges auto...ICH sage, viele Menschen haben einen beschissenen Gschmack...
Der Satz des jahres, von mir, dem KTB
Ich mache das selber, lasse mich aber quasi selbst beaufsichtigen. ;-)
notfalls fahr nach bremen, der bremer hilft dir dann.er arbeitet bei ford^^
da du ja aus "nordsee" kommst, is das sicher kein unding^^
Habt Ihr einen Trick, wie ich vermeide, dass zu viel Bremsflüssigkeit ausläuft?
das wird wohl kaum zu vermeiden sein befürchte ich.
wann wurde die das letzte mal gewechselt?
vll is es besser das gleich mit zumachen?
du musst das bremspedal leicht gedrückt halten, denn läuft am wenigsten aus. klingt doof, ist aber so^^
wird bloß schwer zu arbeiten und drücken, da musste dir was einfallen lassen^^
Viele Menschen sagen, der KA ist ein hässliges auto...ICH sage, viele Menschen haben einen beschissenen Gschmack...
Der Satz des jahres, von mir, dem KTB
wieso kommt weniger wenn ich druck ausübe und damit doch eigentlich die bremsflüssigkeit raus drücken müsste? oÖ
bremssattel brauch nur zum ausbau demontiert werden, da die überwurfschraube (so nenn ich das jetzt mal) am anpressstutzen der leitung festgeganmmelt sein wird....
bei ner neuen leitung is es ja lose....
spar die den sattelausbau, indem du die bremsleitung durchschneidest. musst eh entlüften.
dort wo der übergang von schlacuh zu metalleitung ist bitte vorsichtig sein!!!
nich das die blechklammer ausreißt. also schön ne wasserpumpenzange nehmen, zum festhalten.
und die neue leitun nich zu stark am sattel festschrauben. lasst euch das von nem profi machen oder zumindest zeigen ;-)
Ka im Bau (nicht im Gefängnis)
Danke, hat gut geklappt.
War auch nicht so schwer, wie ich dachte.
Den Bremssattel brauchte ich nicht ausbauen.
Geändert von Bangor (16.12.2011 um 14:06 Uhr)
und alles in 1h geschafft?
dann vielen dank das sie sich für ihre internet werkstatt des vertrauens entschieden haben
dann jute fahrt^^
45 Minuten!![]()