Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fensterheber und Zentralverriegelung

Ex Member Ka-Owner Germany Avatar von LuKA

Standard Fensterheber und Zentralverriegelung

Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir in meinen Kleinen die elektrischen Fensterheber und die Zentralverriegelung von Ford nachzurüsten. Zusätzlich dachte ich noch an die Waeco MT - 350 Funkvernbedienung.
    Ist es ratsam die Originalk Fordteile zu nehmen oder gibt es da auch andere vielleicht bessere Einbauteile?
    Über Infos oder Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
    Markus

Männer alleine im Wald...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anonymous
    Gast

Standard ZV nachrüsten

Hey!
    ich kann zwar jetzt nur vom Fiesta schreiben, aber ich glaub die beiden haben die gleichen Schlösser drin...

Es gibt eigentlich 3 Möglichkeiten für dich:

- Schlösser mit ZV vom Schrott besorgen. Wird aber schwer da du entweder nen Steuermodul für die ZV brauchst oder kannst die ZV nur über Funke machen.

- Nachrüstset von Inpro kaufen..allerdings seeehr teuer - aber wohl am einfachsten zu machen

- ne Universelle ZV von ebay holen. Gibt ne 2 und ne 4 türige Variante von Waeco recht preiswert. Würde dir zu ner 4 türigen raten und dann die 2 übrigen Stellmotoren abschneiden. Einen kannst dann als Fernentriegelung in die Heckklappe bauen. Allederdings haben die Schlösser kein offen liegendes Gestänge....Mit ner Fahrradspeiche und etwas bastelarbeit gehts allerdings sehr gut. Dann kannst dir noch gleich dazu ne Waeco MT 350 Funke ersteigern. Dabei sind dann gleich 2 Handsender, Blinkeransteuerung und die wird einfach mit 2 Leitungen an die andere ZV angeklemmt. Ich hab damals alles zusammen für unter 200 DM von AD-Tuning bei ebay bekommen (www.ad-tuning.de)
    Einbauzeit zwischen 4 (ich) und 8 Stunden...

wenn du fragen hast melde dich mal wieder...hab hier noch ganz gute einbauanleitungen!

Ex Member Ka-Owner Germany Avatar von LuKA

Standard

erst mal danke für die Hilfe! Wie ist es denn mit der Veriegelung von FORD? Oder ist die einfach zu teuer! Passen würde die ja dann sicher und ohne bastellei! Wenn du mir vielleicht die einbauanleitungen zu kommenlassen könntes wäre das super!

Gruß
    Markus

Männer alleine im Wald...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von Julian

Standard

hi!

ich hab die serien-fensterheber (elektr.), hätte aber gerne andere schalter wegen nem tür umbau...wenn mir da jemand helfen könnte, könnte ich die serien griffe mit dem serien schalter weitergeben...

freundliche grüße
    euer "EX-Club-Küken" Julian

... naja wer weis die Zukunft bringt...
    Das Herz schlägt für Alfa, aber "BackToTheRoots" ist auch nicht schlecht!

Ex-Member Ka-Owner Germany Avatar von Tsunami

Standard

Sorry das ich diesen Thread nochmal hoch pushe, aber ir ist da noch einiges unklar, denn ich möchte ne waeco ml22 einbauen, drum wie soll das mit der speiche gehen, oder was haltet ihr hiervon?:
    http://dagobert.e-technik.fh-schmalk...ing/zv/zv.html

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von svenny

Standard

Also ich hab die Orginale ZV von Ford nachgerüstet, ist in 1 1/2 Stunden passiert und Kinderleicht!
    Da mußt Du nur die Stellmotoren einbauen, dann die Kabel zusammenstecken und fertig!
    Ist sogar ne Anleitung mit jeder Menge Bilder dabei...

Sven
    ...we style your look!!!

Suche für meinen KA:
    Heckklappenschariere, Heckklappe komplett, Seitenscheiben vorn und hinten (hinten inkl. allen Haltern), lackierfähiges Mittelteil der vorderen Stoßstange.

Standard

Ist ein bisschens schwierig mein Hänlder vertritt den Standpunkt da gibt es keine mehr, die hätte es mal gegeben, aber nun keine Chance ausser Schrott!
    Aber vielleicht hat auch wer die Teilenummer, dann sollte es doch klappen?Und wieviel kostet das ganze?

Standard

Sorry hab keine teilenummer mehr, aber kann mir net vorstellen, dass es die nimmer gibt! Hat glaub ich so um die 100 € gekostet, oder so...

Sven
    ...we style your look!!!

Suche für meinen KA:
    Heckklappenschariere, Heckklappe komplett, Seitenscheiben vorn und hinten (hinten inkl. allen Haltern), lackierfähiges Mittelteil der vorderen Stoßstange.

Standard

Ich mir auch nicht, aber was will man machen ausser woanders hingehen, werd es nun aber dochmal mit ner ml22 von waeco probieren, die kostete mich nur 35 euros und gehen muss das ja auch irgendwie und wenn das funzt mach ich ne Anleitung fertig, so können andere auch noch Geld sparen beim einkauf und bekommen für die differenz gleich noch ne mt 350.

Standard

ja, des stimmt!
    Hab ich mir auch überlegt! aber hab dann orginalteile genommen, die passen ganz sicher...
    ...we style your look!!!

Suche für meinen KA: