Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Boxen für die Türen???

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von svenny

Standard Boxen für die Türen???

Wer kann mir einen Tipp für Boxen geben, die ich in die Türen einbauen kann?
    (ich will mir ja andere Türverkleidungen basteln)
    Und zwar ein 16cm Klangsystem und 2 x 16cm Kickbässe (zwei 16cm Boxen pro Tür)...
    Was könnt Ihr da empfehlen bis so ca. je 200W RMS???
    Dass die Türen halt ein wenig zittern...

Danke

Sven
    ...we style your look!!!

Suche für meinen KA:
    Heckklappenschariere, Heckklappe komplett, Seitenscheiben vorn und hinten (hinten inkl. allen Haltern), lackierfähiges Mittelteil der vorderen Stoßstange.

Ex Member Ka-Owner Germany Avatar von MrMattn
    Riegelsberg (im schönsten Ort vom Saarland)

Standard

du verwirrst mich :-)
    ich dachte du willst verkaufen :-) hehehe
    Gruß Mattn

KA Driver Avatar von ToeRmeL

Standard Kult Audio!!

Hmm, hab noch nicht so viel gehört, aber das beste war bis jetzt das 16cm System von Kult-Audio. Der Hochtöner ist ein Traum... Kostet 379,-€ soweit ich weiß... 200 Watt hält es wohl auch aus, saubere Leistung natürlich vorausgesetzt.

Hab da letztens das 13cm System von Kult (waren allerdings je zwei 13er pro Seite) gehört... das war alles andere als leise.

Hmm, als Kickbass kann ich leider nichts empfehlen... mir persöhnlich wären wenige Lautsprecher, die dafür um so besser verbaut sind, aber lieber (mittlerweile *g* vor ein paar Wochen sah das noch anders aus)

CU
    sportKa|HiFi im Neubau... :icq18:

Standard

@MrMatten:

Ich hab nur scheiß Angebote bekommen und jetzt hat sich wahrscheinlich kurzfristig wieder was für meinen KA ergeben, was sich zu einem geilen Umbau umsetzten lassen sollte...

@Toermel:

Hast Du zufällig eine Internetadresse, wo ich mir die Kult-Audio mal ansehen kann?
    Das mit sauberer Leistung ist kein Problem, hab zwei digitale Rockford Endstufen mit mächtig Dampf... allerdings hab ich bis jetzt auch noch keinen Woofer, der meine Rockford-Monoblock überstehen würde, außer einen Rockford-Woofer, aber der ist mir im Moment zu teuer...
    Deswegen erst die Lautsprecher für die Türen, dann die Lautsprecher für meine selbstgemachten Seitenteilverkleidungen und dann widme ich mich dem DRUCK... :P :P :P
    ...we style your look!!!

Suche für meinen KA:
    Heckklappenschariere, Heckklappe komplett, Seitenscheiben vorn und hinten (hinten inkl. allen Haltern), lackierfähiges Mittelteil der vorderen Stoßstange.

Standard

oh schön zu hören....
    na dann erzähl mal !!!!!!!!!! 8)
    Gruß Mattn

Standard

Neugierig, oder was???
    Na dann lass dich mal überraschen!!!

Auf jeden Fall mach ich jetzt meinen KA ein klein bißchen brutaler als ursprünglich geplant! :twisted: :twisted: :twisted:
    ...we style your look!!!

Suche für meinen KA:

Standard

hab schon gelesen im forum von kanone :-)))
    Gruß Mattn

Standard

Ist aber nicht alles... hehehe :-)))
    ...we style your look!!!

Suche für meinen KA:

Standard

du hast auch geld zuviel...
    meinereiner darf erstmal gucken wo er geld für reperatur her bekommt
    :Heul: :Heul: :Heul: :Heul:
    Gruß Mattn

Standard

Nee, nee wenn ich zuviel Geld hätte, dann würde ich gaaanz andere Sachen machen... :lol:
    Ich schau halt nur, dass ich alle Gelegenheiten ausnutze, die sich anbieten um den KA ein bißchen cooler zu machen! 8)
    Wobei ich zugeben muß, dass jetzt schon die alten KA Werbungen wirklich zutreffen und ab und zu den Füßgängern wirklich der Kiefer runterklappt wenn ich verbei komme...

Auch wenn fast alle Golf 2 Fahrer lachen wenn ich verbeifahre... :evil:

Warum was hast denn gemacht : : :
    ...we style your look!!!

Suche für meinen KA:

Anonymous
    Gast

Standard Re: Boxen für die Türen???

Zitat Zitat von svenny
    Wer kann mir einen Tipp für Boxen geben, die ich in die Türen einbauen kann?
    (ich will mir ja andere Türverkleidungen basteln)
    Und zwar ein 16cm Klangsystem und 2 x 16cm Kickbässe (zwei 16cm Boxen pro Tür)...
    Was könnt Ihr da empfehlen bis so ca. je 200W RMS???
    Dass die Türen halt ein wenig zittern...

Danke

Sven
    :lol: :lol: gehe doch einfach mal auf die Seite www.tuning-ford.de unter der Kategorie tips und tricks einbau von Kick-Bässe. Suche noch eine Hutablage für meinen Ka, oder einen trick wie man es selber Bauen kann, für 16x9 Lautsprecher.

Standard

Hi,

danke für deine Hilfe, aber wie ich die einbauen ist schon sicher, ich bräuchte nur noch brauchbare Boxen und Kickbässe...
    ...we style your look!!!

Suche für meinen KA:

Standard

Zitat Zitat von svenny
    @Toermel:

Hast Du zufällig eine Internetadresse, wo ich mir die Kult-Audio mal ansehen kann?
    Das mit sauberer Leistung ist kein Problem, hab zwei digitale Rockford Endstufen mit mächtig Dampf... allerdings hab ich bis jetzt auch noch keinen Woofer, der meine Rockford-Monoblock überstehen würde, außer einen Rockford-Woofer, aber der ist mir im Moment zu teuer...
    Deswegen erst die Lautsprecher für die Türen, dann die Lautsprecher für meine selbstgemachten Seitenteilverkleidungen und dann widme ich mich dem DRUCK... :P :P :P
    Verflucht hab die Frage doch glatt überlesen *g* Also nichts für ungut, dass ich erst so spät antworte. Mein Gott bin ich verpeilt... mir bekommt die Zeit nachem Abi net :roll:

Kult-Audio hat leider keine Page... aber hiet gibt es das Prospekt:
    http://f23.parsimony.net/forum50149/messages/41346.htm

Digitale Endstufen für den Hoch- und Mitteltonbereich? Ist dann wohl hoffentlich ne Class T? Class D geht da nämlich net und analog wäre mir da auch lieber.
    Als Woofer... wie wäre es mit nem Stroker von Cerwin Vega? Dein Amp bekommt den vielelicht gerade mal im Clipping klein vorher net. Im dB-Drag wird der mit 8kW belastet... selbst zum Musik hören wird er 2kW vertragen... allerdings wohl auch zu teuer.
    Die Vega Serie vom selben Hersteller oder JL W3 wäre auch ne Idee Wert... kostet aber beides Geld.

Standard

Das mit der Antwort macht nix, hab im Moment leider eh zu wenig zeit mich richtig ums umbauen von meinem KA zu kümmern

Die Endstufen hab ich schon wieder verkauft und mir eine digitale Rockford für den klang zugelegt und noch zwei Rockford Monoblock endstufen für den Druck...
    Allerdings hab ich im Moment garnix drin, weil ich jetzt beschlossen habe, dass ich den Kofferraumausbau doch nochmal komplett anders machen will...
    Und bei meinen Türverkleidungen hab ich noch schwierigkeiten die richtig festzukriegen, ohne dass mans sieht... Aber vielleicht fällt mir da noch was ein!
    ...we style your look!!!

Suche für meinen KA:

EX Member KA Owner Germany Avatar von Dietonight

Standard

Was super geil ist für den raumklang sind beyma pa mitteltöner kostet einer 50 euro schafft 120 rms aber ist geiler als ein kickbass denn der wirkt ja nur 400 hertz frequenzen und macht die anlage nicht umbedingt lauter er füllt nur die klanglücke zwischen mitten und bass. ich fahre pro tür 2 emphaser kickbässe und 1. kriegst du kein gehäuse in den ka und 2. bringt das nicht so viel klang/druck wie mann denkt. kauf dir die beyma und ne esx endstufe kannst du die perfekt mit betreiben hochtöner kannte ans radio machen.

Leise ist scheiße , bis dann

Standard

Hochtöner ans Radio??? Also mal ganz davon abgesehen, dass die Radio-Endstufen klanglich zwar relativ in Ordnung sind, würde ich meinem HT etwas mahr als 7Watt gönnen.
    Je nach HT fühlen sich manche noch bis weit über 100Watt noch wohl...

Was ist das denn für ein Mitteltöner (Größe, Modellnummer)? Bin zwar auch ein Fan von PA-Lautsprechern aber klanglich sind Car-(HiFi)-Chassis denen meist überlegen und im Auto können die auch laut genug.

Bestes Beispiel für mich war das Kult-Audio System bestehend aus je zwei 13er in Kickpanels und je einem HT... das ganze an theoretischen aber nicht gänzlich genutzten 4kW (kein Witz, da hängen 4 Zapco Studio500 a 1kW dran). Das System erreichte Pegel im Bereich lauter Discotheken und war klanglich dabei fast perfekt (für mich war es allerdings perfekt). Geckickt haben die auch ohne Ende...

Üüüühh!!!

Üüüühh!!!