Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tweeter

KA Driver Avatar von Jens

Standard Tweeter

Habe mal wieder 'ne car-audio frage, habe mir jetzt für vorn das Sony XS-HF78 (http://www.sony-europe.com/view.x?ca...od=1743&loc=de) 2 wege system angeschafft, das mit den tieftönern war ja auch kein problem, aber wo kann man die tweeter hinsetzten das es sich vernünftig anhört?? In die plastik der a-säule, in das plastik dreieck wo man die spiegel versellen kann, in die lüftung (dort ist der klang bald am besten) oder wohin sonst?

danke im vorraus
    Status: out of order!

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von Ka_ramba

Standard

Generell kann man erstmal sagen: Da wo es deinen Geschmack am ehesten trifft!
    Anbauen kann man den Tweeter überall, aber es hängt hal auch davon ab, ob dir viel Aufwand recht is oder nicht. Ich hab meine im Moment oben an den A-Säulen, werde das aber bald ändern. Einfachste Position is sicherlich aufs Amaturenbrett bzw. "auf" das Spiegeldreieck. Nur beim Amaturenbrett kann durch die Hornwirkung der Scheibe der Tweeter bei hohen Lautstärken leicht nervig werden. Außerdem sieht es für meinen Geschmack irgendwie bescheiden aus, wenn man den einfach da anklebt. Sonst fällt mir nurnoch versenkter Einbau bzw. Aufbau durch Formspachtel ein. Das ist aber mit sehr viel Arbeit verbunden und den Ort der Montage (A-Säule, Spiegeldreieck) kannst du wegschmeißen, wenn es nix wird oder du verkaufen willst...
    Hör einfach mal verschiedene Positionen an und nimm die, die deinen Geschmack am ehesten trifft.
    M. :hg:

P.S. Bei Fragen meld dich einfach nochmal.
    Man kann auch mit 3kW Spaß haben... Solange sie im Kofferraum sind!!!
    3.Platz Hollenstedt ´03

KA Driver Avatar von Jens

Standard

danke....
    also irgendwo aufs amaturenbrett wollte ich die nicht "kleben", hatte entweder vor die leicht versenkt ins spiegeldreieck und dann mit spachtel abrunden oder in die a-säule, klanglich ist beides ganz annehmbar, der aufwand ist auch egal da ich im moment eh zeit habe.
    Status: out of order!