Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kanten wech

Anonymous
    Gast

Standard kanten wech

hoi!

würde gerne mal wissen ob es immer noch nötig ist diese kanten aus den radkästen zu entfernen wenn man sich so mit federwegsbegrenzern eindeckt das die räder eigentlich nich dran kommen könnten ??
    weil ich meine ja wenn die ned dran kommen ist die kante eh irelevant - oder :

Verified User Avatar von rickd

Standard

Na da brauchst du aber locker nen 50mm langen begrenzer oder so.... schonmal gesehen wie weit an der HA eigentlich die Räder einfedern, bestimm max. 5cm bis die an den serienbegrenzer kommen... ich hab hinten 10mm verbaut damit der reifen bei volleinfederung nicht oben im kasten schleift.... die kante mußte leider auch weg.. wurde was knapp bei 185er und 48mm verbreiterung...

bye
    Ford KA Kool in Karibikblau Metallic 19.7.1997 -> 17.6.2009

PC Spiele haben keinen Einfluß auf Kinder! Hätte Pac Man früher Einfluß auf uns gehabt als wir Kinder waren würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen magische Pillen fressen und immer wiederholende elektronische Musik hören.

Anonymous
    Gast

Standard naja ....

allerdings ist es bei mir ja so das das rad hinten eben nen bissl raussteht (nicht das profil :!: ) also bringt es eh nix die kanten wech zu schleifen !
    wollte halt nur mal wissen was da der tüv zu sagt

Ex-Member Ka-Owner Germany Avatar von Lord Stone

Standard

der tüv sagt garnix. ich hab 195/45 R15 drauf. keine begrenzer garnix und ist alles eingetragen.

Standard Re: naja ....

Hi,

ja doch bringt das was wenn die Kanten wegsind... das Rad federt ja nicht gerade nach oben ein sondern schräg nach hinten, bzw wenn man von hinten draufschaut in einer kreisbahn noch oben weg... mein radsteht auch in einer linie mit der radkante, bei volleinfederung sind da aber 5mm luft auf einmal... ambesten machste den test selber...

fahre diagonal versetzt dein auto auf zwei kleine holzrampen (ca. 5-10cm hoch) und dann siehste du ja wie weit es mit dem einfedern gut geht *G*... machen die beim Tüv auch so. also z.b. links vorne und rechts hinten auf die rampe fahren....

ansonsten schau in die ABE rein, bei mir ist das beschneiden an der HA vorgeschrieben in der ABE der Felgen, somit Pflicht... würde die radkante hinten nicht weggeschnitten würde die ABE nicht gelten und mein Auto hätte keinen versicherungsschutz :-( ...

Also mit der Radkante ist nicht zu scherzen, die hatte bei einem Freund mal den Reifen aufgeschlitzt (4 Personen an Bord eines Golf3) als er mit tempo 160 auf der autobahn über eine Bodenwelle gefahren ist...

bye - oli

Zitat Zitat von onkel-martin
    allerdings ist es bei mir ja so das das rad hinten eben nen bissl raussteht (nicht das profil :!: ) also bringt es eh nix die kanten wech zu schleifen !
    wollte halt nur mal wissen was da der tüv zu sagt

PC Spiele haben keinen Einfluß auf Kinder! Hätte Pac Man früher Einfluß auf uns gehabt als wir Kinder waren würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen magische Pillen fressen und immer wiederholende elektronische Musik hören.

Standard

Tja ich hoffe dann nur das du da nichtmal deswegen dich um einen Baum wickelst.... stell dir vor du mußt bei hohen tempo ausweichen... lenkst voll ein und das rad schleift innen am radkasten (blockiert dabei) und der wagen kommt unkontrolliert ist schleudern ?

Zitat Zitat von Lord Stone
    der tüv sagt garnix. ich hab 195/45 R15 drauf. keine begrenzer garnix und ist alles eingetragen.

Ex Member Ka-Owner Germany Avatar von MrMattn
    Riegelsberg (im schönsten Ort vom Saarland)

Standard

*g* hab 7cm federwegbegrenzer drin :-))) und setzte bei extremer beladung immernoch auf.....aber nit mehr lange.
    Gruß Mattn