Tach,
Also da ich leider Timms Anlage doch nicht kaufen kann, habe ich vor mir selber eine kleine Anlage zu basteln, die Hutablage ist schon fast fertig. Nun brauch ich noch ein wenig Hilfe, da ich mich (wie immer) nicht mit dem ganzen HiFi Zeugs auskenne.
Ich habe mir vor 3 Wege boxen zu kaufen (Die nicht getrennten), damit ich die auch noch selber einbauen kann, da mir das mit Frequenzweichen und so einem Kram zu kompliziert erscheint (und ich glaub auch teurer ist).
Also, nun meine Fragen:
1. Welche 3-Wege boxen sind zu empfehlen, die "günstig" sind und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Bzw. worauf muss man beim Kauf achten, da ich ja auch nicht so ganz leise Teile haben will.
2. Was für einen Verstärker braucht man für solche Boxen.
2b. Wo ist der Unterschied von Endstufe zu Verstärker *g*
3. Was macht man mit den beiden Serien Boxen. Ich schätze mal meine neuen werden einiges mehr vertragen als die beiden kleinen Dinger. Kann man die so einstellen, das die weniger beansprucht werden?
4. Ich hab mal (nur als Beispiel) die Pioneer TS-A 6968 genommen. Was bedeuten da die fettgedruckten Wörter?
System: 3 Wege (triaxiak)
Maximale Belastbarkeit: 250 Watt
Nennbelastbarkeit: 60 Watt
Wirkungsgrad (1W/1m): 93 dB
Foamed IMPP Woofer
5. Gibt es gute Sachen von Monacor, die ihr empfehlen könnt? Ich habe nämlich direkt neben meinem Haus das Monacor Lager (mit Lagerverkauf) und einem Nachbarn, der da arbeitet und dicke Prozente bekommt.
6. Gibt es noch etwas wichtiges, was ich vergessen habe?
to be continued...
Danke schonmal und lacht mich bloß nicht aus *g*
(ich will ja nur nichts falsch machen)
Kai-Ole

) nicht mit dem ganzen HiFi Zeugs auskenne.
).
, soweit ich weiss ist beides dasselbe, lasse mich aber gerne zurechtweisen!