Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Billig Radios & Co - DIE Wahrheit

KA Owner Germany - Vize Präse Avatar von Didi

Standard Billig Radios & Co - DIE Wahrheit

Hab hier nen schönen Bericht aus der aktuellen Autohifi

Ich hoffe euch wird klar wieso wir nun von günstig und nicht von billig reden

KLICK MICH
    Projekt Ka auf ICE gelegt - momentan im wahrsten Sinne des Wortes. 10cm dick!

Now driving: Seat Leon 1,4 TSI 125PS

Fiesta Driver Avatar von Maddin

Standard

Der frequenzgang von dem copo system is ja ma geil.8O Ich dachte meine JBL boxen hätten fiese hochtöner, aber das is wohl der beste weg taub zu werden

Verified User Avatar von rickd

Standard

Jep selten so gelacht ;-) aber das geht ja noch die hatten vor Jahren mal so nen 30 DM (!) Billig Kassetten Radio getestet, das Teil gab an den StereoBuchsen Mono aus mit Sage und schreibe 2 Watt Leistung oder so ...
    Ford KA Kool in Karibikblau Metallic 19.7.1997 -> 17.6.2009

PC Spiele haben keinen Einfluß auf Kinder! Hätte Pac Man früher Einfluß auf uns gehabt als wir Kinder waren würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen magische Pillen fressen und immer wiederholende elektronische Musik hören.

Standard

Zitat Zitat von rickd
    Jep selten so gelacht ;-) aber das geht ja noch die hatten vor Jahren mal so nen 30 DM (!) Billig Kassetten Radio getestet, das Teil gab an den StereoBuchsen Mono aus mit Sage und schreibe 2 Watt Leistung oder so ...
    du wirst lachen..
    meine Endstufe für die Hochtöner hat laut Herstellerangabe auch nur 2x15W aber zum pegeln reichts...sind ja Genesis Watt

Fiesta Driver Avatar von Maddin

Standard

die hätten auch ma den subwoofer pyle BP10 testen sollen. Ich hatte mir den ma als ersatzt besorgt weil mein sub gestorben war und ich keine kohle hatte fürn gescheiten. Also das teil in kofferraum geschmissen, angeschlossen und radio an gemacht. Da nix ras kam hab ich den regler an der endstufe ein ganzes stück höher gedreht, dann war ein schwammiger und total unsauberer bass zu hören, nach 10min bei mitlerer lautstärke war es auf einmal ruhig. Auf garantie gabs zumindest einen neuen genauso schrecklich klingenden sub der dann zwar gehalten hat, aber nach zwei tagen konte ich den krach net mehr ertragen deshalb einfach sub abgeklemmt und am rado den bass regler bisel höher gedreht, so hatte ich mehr druck als mit der kiste. Letztendlich ging das teil wieder zu ebay und für den gebruachten schrott gabs noch 10? mehr als er neu gekostet hat

Bitte im Forum "Sonstiges" im 1. Thread melden!!!

Standard

Also ich versteh immernoch nicht, warum ihr euch alle einen Subwoofer samt verstärker etc in den Ka baut. Ich komm mit den Standardboxen und meinem Pioneer-Radio wunderbar aus, und kann nicht sagen, dass die Bässe nicht rüberkommen. mehr wäre IMO nur gesundheitsschädigend...
    Fahrzeug: Ford Ka RBT
    Status:
    - Bluetooth FSE eingebaut
    - blaue Seitenblinker angebracht
    - Licht im Kofferraum

KA Driver Avatar von ToeRmeL

Standard

Zitat Zitat von sw83
    Also ich versteh immernoch nicht, warum ihr euch alle einen Subwoofer samt verstärker etc in den Ka baut. Ich komm mit den Standardboxen und meinem Pioneer-Radio wunderbar aus, und kann nicht sagen, dass die Bässe nicht rüberkommen. mehr wäre IMO nur gesundheitsschädigend...
    Das könnte sich zu einer mühsamen Diskussion entwickeln... von daher akzeptiere einfach, dass es so ist. Punkt.
    Du kennst vielleicht gar nicht die Möglichkeiten, die man klanglich hat, du setzt vielleicht auch Subwoofer mit Lautstärke gleich, vergisst die restlichen 8 Oktaven Musik, die die Serienlautsprecher eben NICHT so spielen können (sie sind besser als viele denken, aber Welten von Gut entfernt).
    Davon mal abgesehen musst du schon richtig was reinstecken, um gerade im Bass in gesundheitsschädliche Regionen vorzustoßen.
    sportKa|HiFi im Neubau... :icq18:

Standard

Zitat Zitat von sw83
    mehr wäre IMO nur gesundheitsschädigend...

ah...nääääää.....zuviel Bass gibts nid scherz...

also die 150 dB will ich irgendwie knacken

Standard

Zitat Zitat von Didi
    Aber nicht mit dem Lautsprecher :P ...und nicht mit 2kW.

Standard

Zitat Zitat von ToeRmeL
    Zitat Zitat von Didi
    Aber nicht mit dem Lautsprecher :P ...und nicht mit 2kW.
    mit dem Lautsprecher und den Endstufen sind denke ich 145 noch drin...
    aber ich steig bald auf 2 30er um

Anonymous
    Gast

Standard

also muss mal sagen dass ford (im mondeo z.bsp) und audi sehr gute serienanlagen drinhaben,die auch von der basswiedergabe und vom klang gut sind.die langen für den otto-normal-verbraucher vollkommen aus,sind also für den hausgebrauch geeignet.

wenn man mehr will und höhere ansprüche hat,dann sicher net.

und zum thema billig:
    hab meiner mutter vor en paar monaten en "billig" cd-player der bei der supermarktkette plus im angebot war ins auto (toyota carina) eingebaut, und ich muss sagen,bis auf eine bescheuerte tastenbelegung etc. ist der vom klang etc. echt net schlecht und der hat auch alles was man so braucht.

musste den ersten zwar wieder ausbauen und umtauschen,weil er die cd´s net mehr eingezogen hat aber der zweite ging dann.und geht immer noch

Standard

Zitat Zitat von californiachris
    also muss mal sagen dass ford (im mondeo z.bsp) und audi sehr gute serienanlagen drinhaben,die auch von der basswiedergabe und vom klang gut sind.die langen für den otto-normal-verbraucher vollkommen aus,sind also für den hausgebrauch geeignet.

wenn man mehr will und höhere ansprüche hat,dann sicher net.

und zum thema billig:
    hab meiner mutter vor en paar monaten en "billig" cd-player der bei der supermarktkette plus im angebot war ins auto (toyota carina) eingebaut, und ich muss sagen,bis auf eine bescheuerte tastenbelegung etc. ist der vom klang etc. echt net schlecht und der hat auch alles was man so braucht.

musste den ersten zwar wieder ausbauen und umtauschen,weil er die cd´s net mehr eingezogen hat aber der zweite ging dann.und geht immer noch
    sorry wenn das jetzt etwas harsch klingt, aber jmd der Bassreflexrohre verlängert, welche dazubaut ohne zu wissen was er damit macht, braucht hier nid anfangen und von KLANG zu reden!

Anonymous
    Gast

Standard

schon klar,dass ich von beruf net akkustiker oder so bin,aber ich kann noch hören obs gescheit oder komisch klingt.

ps:hab zwar weder ne super anlage,noch irgendwelche super teuren komponenten drin,bin aber trotzdem zufrieden,da ich mir einfach auch net so furchtbar viel draus mache,aber das hatten wir ja schon zu genüge, jdm.wies ihm gefällt.

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von Neptun

Standard

Ist ja gut und schön wenn du dir darüber keine Gedanken machst und mit billigen, schlechten Komponenten zu frieden bist!
    Nur behalt dann deine Meinung für dich und rate nicht irgendwelchen Leuten zum Kauf bestimmter Sachen die ihr Geld vorne und hinten nicht wert sind!
    Soll jeder sein Geld rausschmeissen wie du? besser nicht...

So, zurück zum Thema:
    Es wurde deutlich gezeigt dass solche Komponenten ihr Geld nicht wert sind und das ist auch gut so!
    Es gibt halt einen Unterschied zwischen billig und günstig.
    http://www.pixum.de/viewalbum/id/4266550

Alea iacta est!

nunc autem manet fides spes caritas tria haec maior autem his est caritas

Anonymous
    Gast

Standard

1: hab ich net gesagt dases billig war und schlecht is!oder is rockford etwa scheisse???
    2: hab ich keinem geraten irgendwas zukaufen!

Ford Driver Avatar von Black Projekt

Standard

Natürlich spiele dies Radios von Aldi/Plus/Lidel usw. in einer anderen Liga, das ist ja jedem Klar. Aber das sie in hochdekorierten Hi-End Magazienen dann so schlecht gemacht werdwen bzw. überhaupt getestet.
    Das ist so, als wenn das Magazin Sport Auto das Ford RS Zubehörprogramm mit mit dem von AMG oder Brabus vergleicht.
    Oder tuning mit offenen Luftfiltern mit Kompressor oder Turbo V8 Motoren.
    Auf den Anspruch kommt es an. Es erwartet ja auch niemand von einem Mondeo das der so schnell wie ein Ferrari ist.
    In dem Punkt ist das komischerweise beim kauf jedem klar. Unr im Bereich Hifi TV Video ist das leider nicht so.
    ex st200driver

Standard

Zitat Zitat von St200driver
    Natürlich spiele dies Radios von Aldi/Plus/Lidel usw. in einer anderen Liga, das ist ja jedem Klar. Aber das sie in hochdekorierten Hi-End Magazienen dann so schlecht gemacht werdwen bzw. überhaupt getestet.
    Das ist so, als wenn das Magazin Sport Auto das Ford RS Zubehörprogramm mit mit dem von AMG oder Brabus vergleicht.
    Oder tuning mit offenen Luftfiltern mit Kompressor oder Turbo V8 Motoren.
    Auf den Anspruch kommt es an. Es erwartet ja auch niemand von einem Mondeo das der so schnell wie ein Ferrari ist.
    In dem Punkt ist das komischerweise beim kauf jedem klar. Unr im Bereich Hifi TV Video ist das leider nicht so.
    Trotzdem darf ich doch auch von einem CD Radio in der unteren
    Preisklasse erwarten, dass die CDs nicht springen, es sauber spielt, die Knöpfe nicht ausleiern usw, oder?
    Und die Verarbeitung von diesen Geräten ist in der Hinsicht einfach schlecht. Es gibt solche Geräte von JVC, Pioneer Kennwood & Co auch in der Preisklasse!
    Naja...und was die Leistung von Endstufen betrifft: Wenn man mir sagt: Das Ding hat 2x200W, dann erwarte ich auch, dass es diese Leistung bringt! Alles andere ist Betrug!
    Stell dir mal vor du kaufst dirn Focus RS. Der Händler sagt dir: 220 PS VMax 230 (keine ahnung ob das stimmt, is ja auch egal)
    Du kennst dich mit Autos kein Stück aus, kaufst den, machst die Motorhaube auf und dich guckt nen 1,3er mit 60 PS an.
    Das ist das gleiche.
    Nur in größeren Dimensionen!

Und verglichen mit richtigen High End Geräten wurde nicht.
    Hauptsächlich wird ja bemängelt, dass die Geräte für das was sie können einfach Hoffnungslos überteuert sind!

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von Neptun

Standard

ausserdem fangen GUTE Einsteiger Radios von z.B. von Clarion bei 110-130€ an. also nur unwesentlich teurer als dieser ***** von Aldi und co
    http://www.pixum.de/viewalbum/id/4266550

Alea iacta est!

nunc autem manet fides spes caritas tria haec maior autem his est caritas

Standard

Zitat Zitat von db_freak
    Und die Serienlautsprecher vom KA taugen nun wirklich auch nichts,richtig schlecht verarbeitet
    Dem widerspreche ich
    Sie sind nicht wirklich gut in meinen Maßstäben... aber meine (Bj. 2001) können nicht schlecht.

Verified User Avatar von bimbel

Standard

ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen.

1. billig radios sind das aller letzte, wenn man bedenkt das ich meiner freundin ein JVC MP3 Radio für 90€ eingebaut hab (im Twingo fast 90° einbauwinkel) und keine cd hüpft oder so.
    wenn man dagegen ein aldi radio oder vergleichbares sieht -> spielt keine CD ab, hab den direkten vergleich vor mir. preisunterschied zwischen den radios ist inzwischen so minimal geworden, das es sich nicht mehr lohnt solch ein billigradio zu kaufen.

2. so schlecht wi manche hier behaupten sind die originalen ka lautsprecher nicht. könnte besser gehen, ist für original aber besser als andere hersteller (z.b. golf3, twingo, passat3b).

3. zu viel bass gibts wirklich nicht ;-) mein favorit: www.ground-zero-audio.com

ich hatte ma 16cm kompo, war die hölle.