Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: fertige MDF Ablage?

BullSimons
    Gast

Standard fertige MDF Ablage?

gibts sowas fürn KA oder kann mir jemand sowas machen? mein örtlicher Händler meinte zuerst er habe für alle Autos sowas dann sage ich o.k. brauche eine fürn KA und sagt er wieder ich sagte doch für Autos grrrr.

FLO
    Gast

Standard

Ja gibt es ich glaube ich habe sowas mal bei phonocar gesehen. Aber die wollten dafür ca. 150 DM 8O haben und das war mir einig zuviel also würde ich sagen wenn schon ein Soundbaord dann versuch dir eins selber zu bauen. Das geht ich habs zumindest hinbekommen

MFG FLO

EX Member KA Owner Germany Avatar von Dietonight

Standard

in die normale ablage passen ovale lautsprecher astrein rein und außerdem brauchst du hinten nicht so viel sound weil der klang von vorne kommen soll also tausch lieber die türboxen aus anstatt dir irgendwas ins heck zu schmeißen und vorne die boxen quäken einfach nur rum.

BullSimons
    Gast

Standard

vorne und woofer ist schon erledigt jetzt kommt hinten noch was kleines rein das die hinten nicht nur bass haben. dachte an Canton CS 2.13 und die hochtöner oben an der c-säule anbauen... naja mal sehen on ich dazu zeit find...

Anonymous
    Gast

Standard

Ich hab mir meine Ablage selbst gebaut. Ist nicht sonderlich schwer und viel viel billiger als die fertige, die es zu kaufen gibt!

Ich hab für die 19mm MDF-Platte (110x35) 4 euro bezahlt oder so und nochmal 2 Euro für den Stoff zum beziehen.

Nimm einfach deine Alte Ablage, leg die auf eine stabile Pappe. Dann zeichnest du einmal rum schneidest das ding aus und passt es solange an, bis es in dein Auto passt. Dann legst du die Pappe auf die MDF Platte zeichnest da einmal rum, sägst die mit ner Stichsäge o.ä. aus.
    Dann hab ich nochmal geguckt ob alles passt. (Mit offener Heckklappe, da die Platte ja angeschrägt erden muss, damit es besser aussieht ) Wenn die Platte vernünftig passt, nimmst du nen Hobel o.ä. und schrägst die Platte dabei solange an der oberen kante ab, bis die Klappe zu geht. Evtl. musst du auch die untere Kante etwas anschrägen, da dort das Dichtungsgummi vom Fester ist.
    Zur befestigeung hab ich 2 große schrauben mit breitem Kopf genommen, die wunderbar in die beiden Schlitze passen.

Ich hoffe du hast wenigstens ein bisschen verstanden was ich dir erzählen wollte *g* Das ganze ist nicht so schwer wie es sich anhört 8)

Bei Fragen schick mir einfach ne PM oder eine Email!

BullSimons
    Gast

Standard

habe diese mail meinem Bruder ( Schreiner) gegeben Ablage ist bis Freitag fertig ;-)) und kostet mich nur ein Bier... trotzdem fettes merci!