Tach.
WO wir eh gerade dabei sind: Hat jemand Erfahrung mit dem SUB-30 Subwoofer von Monacor?
Zu finden hier.
Ich bekomme den ca. 30% billiger.
Tach.
WO wir eh gerade dabei sind: Hat jemand Erfahrung mit dem SUB-30 Subwoofer von Monacor?
Zu finden hier.
Ich bekomme den ca. 30% billiger.
Ist ein recht kompakter. OK, Monacor, ist das nicht einer der günstigeren Anbieter ? Also ich hab den Woofer Pyle PB12 im geschlossenen 17 Liter Gehäuse. Hört sich wenig an, bringt aber max auch 700 Watt. Und der drückt ausreichend.
Wieviel kostet der Woofer von Monacor ? Also wenn er weniger als 150 EUR kostet würd ich sagen ist er auf Druck ausgelegt. Meine Meinung ist dass man sauberen Bass nur mit Bandpass-Gehäusen erreicht, aber das ist ja jedermanns eigene Sache.
Ciao,
Tobias
Der kostet 220 EURO normalerweise
hi!
also ich weiß nid wie der woofer von Monacor klingt aber ich kann dir echt nur den Axton empfehlen den ich drin hab CAB 307 oder den kleinen Bruder CAB 257!
Also der große macht echt Druck ohne Ende und im Auto wackelt alles....und das obwohl ich ihn nur mit 100W RMS betreibe und der so ca 150W verträgt.
Den gibts bei ACR Bielefeld, wo du als ka-owner Member ja 11% Rabatt bekommst!
Lord Stone hat den auch drin und ist auch voll zufrieden, oder???![]()
Projekt Ka auf ICE gelegt - momentan im wahrsten Sinne des Wortes. 10cm dick!
Now driving: Seat Leon 1,4 TSI 125PS
hi!
also ich weiß nid wie der woofer von Monacor klingt aber ich kann dir echt nur den Axton empfehlen den ich drin hab CAB 307 oder den kleinen Bruder CAB 257!
Also der große macht echt Druck ohne Ende und im Auto wackelt alles....und das obwohl ich ihn nur mit 100W RMS betreibe und der so ca 150W verträgt.
Den gibts bei ACR Bielefeld, wo du als ka-owner Member ja 11% Rabatt bekommst!
Lord Stone hat den auch drin und ist auch voll zufrieden, oder???![]()
Aso..kosten tut der Große ohne Rabatt 155€!
...tut er nicht. Kein subwoofer der Welt hat 700Watt. wenn der 700Watt hätte, bräuchte man keinen Verstärker mehr, er würde alleine spielen :lol: und 700Watt hält ein Pyle auch nicht aus...Hört sich wenig an, bringt aber max auch 700 Watt
Um Gottes Willen nicht übel nehmen... ich bin manchmal etwas pedantisch :oops:
Und warum soll er bei einem potentziellen Preis von unter 150,-€ auf Druck ausgelegt sein?
sportKa|HiFi im Neubau... :icq18:
dito bei 'nem (nur) bp 10 waren nach ungefähr 6min. und 300w rms schluss und das ding war leise...Zitat von ToeRmeL
Status: out of order!
hö?
was isn das für komisches posting von mir oben?
2 mal aber einmal hängt noch ein satz mehr dran...sehr sehr seltsam! :roll:
Hmm das Problem ist, dass ich in Bremen wohne
Wenn ich jetzt den Axton kaufen sollte wäre der im end-effekt teurer, da ich ja ganz nach Bielefeld fahren müsste...
Wie viel Liter brauch der denn?
Oder bekomme ich auch bei ACR in Bremen Prozente? =)
[edit]
Der CAW307 und CAW257 (der Sub ohne Kiste) ist bei ACR-Bielefeld gerade im Angebot. CAW257 kostet 79 Euro (ohne rabatt) und CAW307 kostet 89 Euro (ohne Rabatt)
Hat jemand anders noch Erfahrung mit denen?
Dann muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.![]()
Also ich hab von Mac Audio den Mac Compact 220 drin! Aktiver Sub mit 200 Watt! Kompakter Würfel mit 14,6 Litern! Das ist jetzt vielleicht nicht so der Renner, aber nen klang hat der, der für die größe klasse ist! Kurz vor Herzrythmusstörungen ist damit allemal drin! :schiel:
Und im kofferraum ist noch platz für zwei wasserkästen!
und wenn ihr Komponenten für nen guten preiss sucht, geht auf
www.hirschundille.de
Lieferung eigendlich innerhalb einer woche und meistens billiger als Media-Markt
da hab ich meine ganzen sachen jedenfalls her!
So weit so gut! das reicht denke ich mal!
greets
Markus
Männer alleine im Wald...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
also den Subwoofer kannste dir ja auch einfach zuschicken lassen! Ichglaub für Versand verlangen die 5€ und das is bei so nem schweren Teil echt nid viel!
und ausserdem gibts nen acr auch hundertprozentig in deiner nähe, auf den rabatt würde ich pfeifen, 11% rechnet sich kaum bei kleineren beträgen, außerdem kann man immer handeln (sogar im media markt!)
So, hab gerade meinen Sub gefunden:
Hier der Link
Sollte der Link nicht funktionieren einfach auf
http://www.carhifi-shop.com gehen und die passiven Kisten anschauen. Dort gibt es den "Pyle PB-12" noch. Hat 700 Watt max, aber reinblasen darf man die natürlich nicht. Ich bin damit zufrieden.
Ciao,
Tobias
wie didi schon gesagt hat. ich hab auch nen Axton 12" Woofer drinnen und wennst richtig schön aufdrehst dann rappelts im karton.
ich hab den woofer in verbindung eines Axtonverstärker C602. ist mittelklasse testsieger, laut autohifi. reicht vollkommend aus fürn ka.
das mit dem schicken ist wirklich kein problem. ich wohn in münchen und hab mir nen ganzen packen schickenlasse.
ok, danke!
Dann warte ich mal bis nächsten Monat und leg mir das Teil zu![]()
na dann kann ich dir echt nur zur entscheidung gratulieren!![]()
kleiner tip von mir:
ich weiß nid ob du deinen Kofferraum weiterhin nutzen willst...bei mir ist es manchmal dewr Fall. Deswegen hab ich mir von ACR Bielefeld so nen Plug&Play Adapter einbauen lassen, damit ich nid immer das Kabel abschrauben muß wenn ich den Sub mal ausm Kofferraum rausholen will.
Ist glaub ich von Emphaser dieser verpolungssichere Adapter und kostet 19€ oder so..weiß nimmer genau!
Was haste für ne Endstufe?
darum sollte ja auch die rms "leistung" von sub,etc und es ungefähr gleich seinZitat von ToaTs
Nope... der Verstärker sollte idealerweise eine doppelt so hohe Leistung wie der Lautsprecher belastbar ist aufweisen (idealerweise, weil nicht imme rGeld dafür da *g*)
Dann clippt die Endstufe nicht so früh, sondern der Lautsprecher verzerrt und das hält ein guter einige Zeit aus. Clipping nicht (c;[/quote]
Nope... der Verstärker sollte idealerweise eine doppelt so hohe Leistung wie der Lautsprecher belastbar ist aufweisen (idealerweise, weil nicht imme rGeld dafür da *g*)
Dann clippt die Endstufe nicht so früh, sondern der Lautsprecher verzerrt und das hält ein guter einige Zeit aus. Clipping nicht (c;