Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ka wahlweise mit 70PS !!!!!!!!!!!

Ex-Member Ka Owner Germany

Standard Ka wahlweise mit 70PS !!!!!!!!!!!

War heute Abend bei Ford Gerstmann und hab mir den neuen Fusion angeschaut und Probegefahren....nicht schlecht das Teil, aber beim Rumstöbern in den neuen Prospekten schau ich doch beim Ka mal nach und was muss ich lesen..........es gibt den Ka jetzt sogar wahlweise mit 70 PS !!!! Seit wann gibt es das denn schon ???????? 8O

War ziemlich baff als ich das in der neusten Preisliste vom 29.08.2002 gelesen hab....... 8O
    MdbGaB

PaterPierre

Verified User Avatar von rickd

Standard

Hi,

das wurde so im Frühjahr angekündigt das Ford in den KA wahlweise den kleinen Fiesta Motor (68 PS) einbauen wollte, vermute mal das er das auch ist und die den noch um 2 PS aufgebohrt haben *G*....

Ansonsten wird der StreetKA und KA-X (Sport) ja einen 1.6er 96 PS haben (welcher eigentlich 102 PS im Fiesta Sport und Puma Futura hatte). Der Grund für die geringere Leistung liegt daran, das er dadurch (anstelle 102 PS) eine Versicherungsklasse bei TK/HP/VK billiger wird...

Was eher coole kommen würde, wäre der TDCi Motor (Diesel) mit 70 PS ausm Fiesta, weil wenn der schon im neuen Fiesta (mit 1000kg leergewicht) wie sau geht dann in dem unweit leichteren KA (960 KG leer) wohl auch *G*

Ansonsten, bei Ford ist auch schon der brasilien Tacho in der Ersatzteilliste bei (!) normalen KA Modell. Nicht beim StreetKA (obwohl der ja da auch verbaut wird). Leider konnte mir die freundliche Ford Teiledame (welche ich schon zu Fiesta Zeiten mit nervigen Fragen geärgert habe) noch keinen Preis nennen. Fakt ist aber der DigitalTacho (Tageskilometer/Gesamtkm) mit Drehzahlmesser gibt es schon zu bestellen bei Ford. Fehlen nur noch die schwarz/roten Rückleuchten und die Scheinwerfer mit weißen Blinkern im Angebot für Europa (wenn schon Brasilien und Schweden das haben *G*).

Ciao - Oliver
    PS: So ich geh dann mal schlafen (8:47) war ne lange Disco Nacht...
    Ford KA Kool in Karibikblau Metallic 19.7.1997 -> 17.6.2009

PC Spiele haben keinen Einfluß auf Kinder! Hätte Pac Man früher Einfluß auf uns gehabt als wir Kinder waren würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen magische Pillen fressen und immer wiederholende elektronische Musik hören.

Ex Member Ka-Owner Germany Avatar von MrMattn
    Riegelsberg (im schönsten Ort vom Saarland)

Standard

die haben den in der liste drin?
    dann sag mal die nummer dann frag ich hier auch mal nach!
    8)
    Gruß Mattn

Anonymous
    Gast

Standard

Das wurde aber auch Zeit =)

Verified User Avatar von rickd

Standard

Hi,

die Nummer hab ich nicht... einfach Fragen... der hat in seinem ComputerProgramm rungesucht und den Tacho mit DZM in schwarz (!) und in weiß (??) gefunden. Die schwarz Uhr mit silber Ziffern ist auch schon gelistet... aber überall war bisher kein Preis verfügbar (stand 0,00 Euro dran).

bye

Zitat Zitat von MrMattn
    die haben den in der liste drin?
    dann sag mal die nummer dann frag ich hier auch mal nach!
    8)
    Ford KA Kool in Karibikblau Metallic 19.7.1997 -> 17.6.2009

PC Spiele haben keinen Einfluß auf Kinder! Hätte Pac Man früher Einfluß auf uns gehabt als wir Kinder waren würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen magische Pillen fressen und immer wiederholende elektronische Musik hören.

min_lütten_KA
    Gast

Standard

also habe heute morgen bei ford gerstmann in oberhausen angerufen, und der hat nix in seinem katalog gefunden... er hat in einem "ford world" katalog (oder so) nachgeschlagen, hat auch tachos gefunden, aber eben ohne dzm, oder es stand zumindest nicht mit dabei...

grüße,
    jan