Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Brauch mal Farbberatung

Anonymous
    Gast

Standard Brauch mal Farbberatung

Wie erwähnt, sind meine Stossfänger unlackiert. Will dieses nun aber ändern. Aber in welcher Farbe? Wagenfarbe ist dieses Dunkelgrün (schlag mich tod wie das präzise heisst). IN Wagenfarbe? Wäre schön einheitlich. Andererseits find ich den Kontrast mit andersfarbigen Fängern gar nicht mal übel. Also schwarz und hintere Scheiben tönen? Oder Silber als Kontrast zu dem Grün? Hmmmm...
    Naja, egal was ich mache, ich werd ihn eh wieder umlackieren *lol*

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von ToaTs

Standard

Was hältst von silber und die Scheiben silber verspiegeln und auch noch andere Sachen beim Ka (Grill) verchromen. Sieht bestimmt geil aus.

Ex Member Ka-Owner Germany Avatar von MrMattn
    Riegelsberg (im schönsten Ort vom Saarland)

Standard

weise nur immer wieder darauf hin das die plastikstoßstangen nicht zum lackieren geeignet sind!!! also nicht nachher jammern wenn es scheiße aussieht oder du ca 200 euro verlust hast weil der lack abgeht!!!
    hab lange drüber nachgedacht und im am ende die neueren stoßstangen besorgt
    Gruß Mattn

Anonymous
    Gast

Standard

Mit ner gescheiten Aufrauhung und Grundierung müsste das mit dem Lackieren aber doch klappen?
    Wo wir grad bei den Folien sind...mal ein paar dumme Fragen, beschägtige mich ja erst seit kurzem damit...
    Werden die von innen oder aussen angebracht? Gibt's die auch für KA's zugeschnitten? Und die sind auch garantiert eintragungsfrei?

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von Julian

Standard

hallo!!

also ich würde mir auch die neuen besorgen (wie mattn schon gesagt hat) hab die alten lackieren gelassen...nun ja...sind halt schwaerz und der lack hält aber man sieht so kleine beulen (wie mein lackierer sagt durch die halterungen von den kotflügeln---die ziehen den so stark nach innen, und dann sieht man halt so beulen....ist aber jetzt nicht so extrem)...

folie bringt man innen im auto an...für den ka gibt es zugeschinttene folie ("cfc cutline"z.b.)
    die neuste art ist es jetzt die scheiben "lackieren zu lassen"...d.h. es wirkt wie getönt (und der vorteil ist du hast keine blasen, und kannst alle(!!) scheiben tönen) kostet aber wahrscheinlich etwas....hehe

freundliche grüße
    euer "EX-Club-Küken" Julian

... naja wer weis die Zukunft bringt...
    Das Herz schlägt für Alfa, aber "BackToTheRoots" ist auch nicht schlecht!

Anonymous
    Gast

Standard

Hmm...denke ich werds trotzdem mal riskieren. Mein Onkel ist KFZ Mechaniker, er meint, er kriegt das Problem schon hin. Na gut denn. Weiss jemand, wieviel Lack ich brauche und was mich der SpaSS MIT gRUNDIERUNG KOSTETß
    Zur Folie: Werde mir die zugeschnittene zulegen... nur, hat jemand ne Idee, wie ich am unkompliziertesten ne Aussparung für die (bereits angebrachte) dritte Bremsleuchte schneide? : :|

Standard

Zitat Zitat von Julian
    die neuste art ist es jetzt die scheiben "lackieren zu lassen"...d.h. es wirkt wie getönt (und der vorteil ist du hast keine blasen, und kannst alle(!!) scheiben tönen) kostet aber wahrscheinlich etwas
    Und wie viel kostet das etwa ? Und wie weit kann man die dann tönen ? Also wie kann man sich das vorstellen ? Wird da auch die Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben getönt ?

Tobias

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von Den

Standard

Ahoi
    Also das ganze nennt sich "fluten"
    Damit ist es möglich alle scheiben auf ein gewisses level zu tönen.
    Was mit folien ja nicht ging da man die seitenscheibe ja bei einem Unfall einschlagen können muß.
    Dazu war mal ein Bericht in der Autobild glaube ich.
    Als Fazit kann man sagen das es natürlich nicht schecht aussieht und auch langlebiger ist als folie.
    Aber auch seinen Preis hat da die scheiben ausgebaut werden müßen.
    Und ärgerlich wird es wenn man mal einen steinschlag in der scheibe hat.

Den
    Die Inteligenz auf der Welt ist eine Konstante
    und die Bevölkerung wächst ständig weiter.

KA Owner Germany - Moderator Avatar von Agamemnon

Standard

Schau mal hier nach, ein Posting von Naddel: http://mitglied.lycos.de/kaowner/for...opic.php?t=621
    Treffenstatus 2012: 3 von 14 Treffen / 1917,3 km
    Status Projekt GT 2012:
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...|Punkte erledigt: 3|Punkte offen: 19|Status: 12 %

Mein Umbauthread! / Mein zweites Hobby - Jetzt mit vielen Infos zum Ka MK2!

Standard

Danke.
    Ist ja wirklich sauteuer. Aber man könnte ja dann die hinteren Scheiben zu 90% tönen und die restlichen zu 20% oder mehr, so in der Gegend halt. Sieht bestimmt geil aus. Aber kann das nur DIE EINE Firma machen oder auch die Ford-Werkstatt ?

Ciao,
    Tobias

KA Owner Germany - Moderator Avatar von Agamemnon

Standard

Ich bezweifle, dass eine Ford-Werkstatt die technische Ausrüstung hat, um eine Scheibe gleichmäßig zu fluten und dabei den Tönungsgrad zu überwachen.
    Treffenstatus 2012: 3 von 14 Treffen / 1917,3 km
    Status Projekt GT 2012:
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...|Punkte erledigt: 3|Punkte offen: 19|Status: 12 %

Mein Umbauthread! / Mein zweites Hobby - Jetzt mit vielen Infos zum Ka MK2!

Ex Member Ka-Owner Germany Avatar von MrMattn
    Riegelsberg (im schönsten Ort vom Saarland)

Standard

es geht nicht darum dass man die stoßstangen nicht lackiert bekommt!
    griegst auf wenn dus willst nen elefanten lackiert
    nein es geht darum dass die stoßstangen viel zu weich sind!
    sind sie einmal lackiert und man drückt drauf rum dann platzt der lack ab!

desshalb
    Gruß Mattn