Ja hallo erstmal,
weiss einer wie man aus dem 1299 ccm motor vom Fiesta mit 50 PS die 60 PS machen kann ? Ist zwar nicht das richtige Auto für das forum aber wir haben ja schliesslich den gleichen Motor drinne. Motor ist BJ. 01/98. Ist für eine Freundin die ein bisschen mehr Schub haben will.
Danke schon mal im voraus.
Gruß David

GT 2012:
Der Unterschied bei den beiden Endura Motoren besteht ja einmal in der Drosselklappe und dem höheren Drehmoment. Das mit dem Drehmoment wird sich leider nicht lösen lassen (weil wegen Steuergerät) - aber ich habe seit etwa einem Monat die geänderte DK von NoLimit in meinem Ka, und der geht damit ziemlich ab. Besonders angenehm ist das mehr an Kraft, da er einmal etwas schneller beschleunigt, und andererseits er keinen Leistungsverlust mehr hat
Ob es die DK auch für den Fiesta gibt weiß ich nicht, aber müßte ja eigentlich...
... ja,ja, NoLimit eben :roll: ... Aber egal - hat sich trotzdem gelohnt... :twisted: Neuer Gaszug... Mmmmh ja,ja, das kann knapp werden - je nachdem was für ein Gaszughebel Du noch drin hast... Da mein KA von 97 ist, hatte ich noch den alten, kürzeren Gaszughebel... Habe den Gaszug jetzt in der Halterung ganz zur DK hin gezogen, und siehe da - funzt... Ich würde sagen, wenn Du etwas technisch begabt bist, kannst Du die auch selber einbauen - vier Schrauben lösen, den Ring vom Luftfilterschlauch runter und schon hast'e das Teil in der Hand... Ach so, und wenn die Motoren wirklich komplett identisch sind, dann kannste auch gleich noch das Plastik-Reduzierstück, das driekt hinter der DK sitzt entfernen - das bringt nochma was...