Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: blue vision

Ex-Member Ka-Owner Germany Avatar von scheffi

Standard blue vision

moinsen

wollte meine kugel lichttechnisch auf blue vision von philips umrüsten.

meine fragen:

welche lampen brauche ich da für fernlicht, abblendlicht und standlicht.

h1, h7...?

sind die standlichtbirnen mit glassockel oder die mit metall und den beiden nippeln?

schönes wochenende.
    gruß oppa (aka stufenscheffi)

Ex-Member Ka-Owner Germany Avatar von Lord Stone

Standard

serwas scheffi,

du brauchst beide. da beim ka fernlicht und abblendlicht getrennt sind. ich hab schon seit längerem die blue laser light.

Standard

ok, schon klar, daß ich 3 verschiedene haben muß. nur welche brauche ich da?

wollte mir erst die lampen holen, anstatt da 2mal rumzufingern. da muß man ja schon fast gynäkologe sein, um das gebacken zu bekommen.

Anonymous
    Gast

Standard

Aber nich, dass Du dem KA noch irgendwelche Instrumente in den Auspuff schiebst und nen Abstrich nimmst .....

Anonymous
    Gast

Standard Moin

Hab die Blue vision für STandlicht und Abblendlicht drin, die sind nicht BLAU!!, diesind aber viel heller, aber kein Xenon!, aber ich bin trotzdem zufrieden, Für die Abblender hab ich H7, schweineteuer leider, und die Standlichter sind wie so Halogenlampen 12 V 5 W und unten so ne art schiene, die man einsteckt, wie bei ner Halogenlampe, Fernlicht ist bei mir geblieben, damit bin ich zu fireden, viel Spaß Jen

Standard

so, ich hab´s getan!

habe heute die beleuchtung auf philips visionplus umgerüstet. ist wirklich sehr viel heller als die normalen funzeln. habe für 3 paar birnchen zwar ca. 60 euro bezahlt, aber wenn ich dadurch nachts besser sehen kann, ist mir das der spaß wert.

KA Owner Germany - Member Avatar von Nordlicht

Standard

Hallo Scheffi
    Wenn Du mit den neuen Birnen eine Nachtfahrt gedreht hast, könntest Du
    hier es bekannt geben wieviel es gebracht mit der Umrüstung
    Danke im voraus
    Nordlicht

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von ToaTs

Standard

Zitat Zitat von Lord Stone
    ich hab schon seit längerem die blue laser light.
    Hatte ich auch eine zeitlang. Die haben hingeleuchtet wo sie wollen, alle entgegenkommenden Fahrzeuge haben aufgeblendet weil die geblendet wurden, und eigentlich sah man nicht wirklich viel mit denen. Außerdem gehen die Teile ziemlich schnell kaputt. OK, preislich kann man es sich ja leisten.

Hab z.Zt. auch die BlueVision drin. Vorher hatte ich die BlueLaserLight und danach die Osram CoolBlue. Muss aber leider sagen, dass die "Blaulichter" ziemlich schnell die Grätsche machen, also lieber ein paar mehr kaufen, damit man nicht ständig nachkaufen muss.

Ach ja, Testberichte findet ihr auf "http://www.ciao.com".

Ciao,
    Tobias

Anonymous
    Gast

Standard blue vision

ich finde die blue vision zwar teuer, aber mehr licht und sehen, hat man auf jeden fall.

Standard

n´abendmal!

komme gerade von meiner 1. nachtfahrt mit den neuen lampen wieder.

ich bin im wahrsten sinne des wortes hellauf begeistert. also diese vision plus sind echt zu empfehlen.

da wird die nacht zum tag. und das ist nicht übertrieben. das einzige was ich mir hätte sparen können, sind die standlichter von blue vision. die taugen überhaupt nix.

aber gott sei dank habe ich noch blauen lampenlack

Anonymous
    Gast

Standard hallöle

kannst du mir was über diesen lampenlack erzählen, name, teuer?, funktionsweise, gut/schlecht, stvo zugelassen? Wo kauft man das??
    Wäre froh über ne antwort
    Gruß Jen :lol:

Verified User Avatar von rickd

Standard

Hi,

bau die doch aus, ist einfacher.... torx schrauben lösen (position vorher exakt markieren) und dann ausbauen, lampen gemütlich tauschen und dann wieder einbauen.

machen die bei ford auch nicht anders.

bye

Zitat Zitat von scheffi
    ok, schon klar, daß ich 3 verschiedene haben muß. nur welche brauche ich da?
    wollte mir erst die lampen holen, anstatt da 2mal rumzufingern. da muß man ja schon fast gynäkologe sein, um das gebacken zu bekommen.
    Ford KA Kool in Karibikblau Metallic 19.7.1997 -> 17.6.2009

PC Spiele haben keinen Einfluß auf Kinder! Hätte Pac Man früher Einfluß auf uns gehabt als wir Kinder waren würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen magische Pillen fressen und immer wiederholende elektronische Musik hören.

Verified User Avatar von rickd

Standard Re: blue vision

Hi,

also ich hab damals 3 Jahre im Mk3 Fiesta und die H4 BlueVision mit den Standlichtenr gefahren, war definitiv besser, zwar nicht heller oder weiter, aber die dunklerern stellen des scheinwerferkegels waren heller ausgeleuchtet.
    Meine Mutter hat die dann seit 2 Jahren in ihrem Mk5 drinnen... Hab da mal nen direkt vergleich mit brandneuen Motocraft ab Werk Birnen gemacht. Die Motocraft leicht gelblich, die Philips halt weiß...

hinweis: die philips sind WEIß und nicht bläulich wie ein xenon look oder sonstwas

Ansonsten kann ich von preiswerten birnen wie bluelaser light oder xenonblue abraten, die haben so komischen rot/grün leuchtschimmer neben dem blau drinnen, sind funzeldunkel und gehen sauschnell kaputt.

Ciao - Oliver

Zitat Zitat von scheffi
    moinsen

wollte meine kugel lichttechnisch auf blue vision von philips umrüsten.

meine fragen:

welche lampen brauche ich da für fernlicht, abblendlicht und standlicht.

h1, h7...?

sind die standlichtbirnen mit glassockel oder die mit metall und den beiden nippeln?

schönes wochenende.
    Ford KA Kool in Karibikblau Metallic 19.7.1997 -> 17.6.2009

PC Spiele haben keinen Einfluß auf Kinder! Hätte Pac Man früher Einfluß auf uns gehabt als wir Kinder waren würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen magische Pillen fressen und immer wiederholende elektronische Musik hören.

Standard

@ jen: nennt sich tauchlack. erhältlich bei conrad-electronic. sind so kleine fläschchen mit pinsel im deckel. gibt´s in mehreren farben und kosten so um die 3 - 4 euro. mit so einer flasche kannst du ca. 1569107853413 standlicht birnen anpinseln. aber nur ungefähr

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von Julian

Standard

@jen...scheffi hat schon recht mit dem tauchlack...aber geh in nen elektroladen in der stadt un frag da nach lampen oder tauchlack...hab dafür 2 euro bezahlt und hatt so auch keine versandksoten!!

freundliche grüße
    euer "EX-Club-Küken" Julian

... naja wer weis die Zukunft bringt...
    Das Herz schlägt für Alfa, aber "BackToTheRoots" ist auch nicht schlecht!

KA Owner Germany - Member Avatar von Nordlicht

Standard

Jetzt werde ich mir auch welche anschaffen, wo Ihr hier so begeistert seid.

Gruß Nordlicht