Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Seitenmarkierungsleuchten

Ex Member Ka-Owner Germany Avatar von MrMattn
    Riegelsberg (im schönsten Ort vom Saarland)

Standard Seitenmarkierungsleuchten

war heute beim TÜV und hab die mal gefragt ob die was dagegen haben so wie ich meine seiten markierungsleuchten eingebaut habe....also so ganz einverstanden waren se damit nicht...wären ja Seitenmarkierungsleuchten und meine strahlen zu 85 % nach hinten bzw vorne....hatte halt das problem das ich mir welche zum einbauen nicht draufkleben gekauft habe und die konnte ich sonst kaum wo rein machen....
    ich muss das wissen ob das geht weil ich mir in 2 monaten neue stoßstagen kaufe und da will ich die ja auch wieder rein machen...nur wenn ich dann anfang januar 2003 TÜV habe und die meckern....dann hab ich den salat.
    was meint ihr dazu?
    und soll ich einfach nochmal wo anders versuchen? ist die Dekra da nicht so streng???

danke und
    Gruß Mattn

messy
    Gast

Standard richtig ist besser

du brauchen nur den voll konkret richtigen tüv!
    dekra ist schon ein guter gedanke.
    sonst bau die dir doch einfach richtig (Andy hat die dinger perfekt und richtg!!)
    gruß messy

KA Owner Germany - Moderator Avatar von Agamemnon

Standard

Also, meiner Meinung nach hast du da keine Chance. DEKRA und TÜV sind da nicht so unterschiedlich drin, dass die das bei der Dekra durchgehen lassen. Es sei denn, der Prüfer drückt beide Augen zu. Aber das hat hier in Euskirchen mal ein Prüfer (bei einem bestimmten Tuning-Laden, SAT Autosport) gemacht. Bis dann ein Team von Stern TV undercover mal hat 9*16 bzw. 10* 16 Felgen auf 'nem 1988er VW Polo hat einbauen lassen. Die sind zu SAT Autosport, haben gesagt: Eintragen, egal was es kostet. SAT hat den Wagen dann jenem Prüfer vorgeführt und der hat das auch ohne Beanstandung eingetragen für leicht erhöhte TÜV-Gebühr von 450 DM(!!!). Als dann Stern TV 'ne Stellungnahme vom TÜV haben wollte, haben die den Kerl rausgeworfen. Seitdem sind die TÜV-Prüfer ein wenig strenger geworden und drücken nicht mehr als allerhöchstens ein Auge zu.
    Treffenstatus 2012: 3 von 14 Treffen / 1917,3 km
    Status Projekt GT 2012:
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...|Punkte erledigt: 3|Punkte offen: 19|Status: 12 %

Mein Umbauthread! / Mein zweites Hobby - Jetzt mit vielen Infos zum Ka MK2!

Standard

ne jetzt warte mol....dadurch das ich die dinger dran mache erlicht ja nicht die betriebserlaubnis.....sie sind ja keine gefährdung!!!! wenn man zu breite reifen dran macht die nicht passen dann schon!
    @ messy....ich kann die sonst kaum wo anders hinmachen...meine sind zum einbauen! und andy so wie franky haben glaub ich nur welche zum kleben!
    Gruß Mattn

KA Owner Germany - Moderator Avatar von Agamemnon

Standard

Nein, das hat ja auch keiner gesagt. War nur mal so 'ne kleine Erklärung, warum die beim TÜV seit 3 oder 4 Monaten nur noch selten "zweifelhaftes" durchgehen lassen. Die haben einfach Angst um ihren Job, wenn so was mal auffallen sollte.

@ Rickd ODER Naddel: Warum werden aus zwei bestimmten Buchstaben(v+w) automatisch VW?
    Und warum klappt das nicht bei GOLF?

So nach dem Motto G(erät) O(hne) L(ogische) F(unktion)?

Dann müsste aus dem W(ertlos) aber auch W(ertloses) gemacht werden :lol: :lol: :lol:
    Treffenstatus 2012: 3 von 14 Treffen / 1917,3 km
    Status Projekt GT 2012:
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...|Punkte erledigt: 3|Punkte offen: 19|Status: 12 %

Mein Umbauthread! / Mein zweites Hobby - Jetzt mit vielen Infos zum Ka MK2!

messy
    Gast

Standard frag doch mal

@matten
    fräg du doch mal den andy wie der dat jemacht hat! ich meine nämlich zu wissen, dat die net aufgeklebt sind. kann mich aber auch täuschen?!?!¿¿
    gruß messy

Chris
    Gast

Standard

Andys sind auch aufgeklebt, er hat lediglich für die KAbel ein Loch gebohrt!
    Allerdings sind sie auch auf der Stoßstange angebracht und von daher ist das doch auch kein Problem sie einzubauen.
    Ob du das Loch nu vor oder hinter den Rädern machst ist doch wurscht, der Plastik is der selbe!

Standard

leider ist aber da wo andy sie reingebaut hat nicht soviel platz das ich meine da reinstecken könnte... und ausserdem finde ich es so geiler....dann sieht das auto bei nacht viel breiter aus! :-)))
    Gruß Mattn