-
Ex Member Ka-Owner Germany
-
richtig ist besser
du brauchen nur den voll konkret richtigen tüv!
dekra ist schon ein guter gedanke.
sonst bau die dir doch einfach richtig (Andy hat die dinger perfekt und richtg!!)
gruß messy
-
KA Owner Germany - Moderator
Also, meiner Meinung nach hast du da keine Chance. DEKRA und TÜV sind da nicht so unterschiedlich drin, dass die das bei der Dekra durchgehen lassen. Es sei denn, der Prüfer drückt beide Augen zu. Aber das hat hier in Euskirchen mal ein Prüfer (bei einem bestimmten Tuning-Laden, SAT Autosport) gemacht. Bis dann ein Team von Stern TV undercover mal hat 9*16 bzw. 10* 16 Felgen auf 'nem 1988er VW Polo hat einbauen lassen. Die sind zu SAT Autosport, haben gesagt: Eintragen, egal was es kostet. SAT hat den Wagen dann jenem Prüfer vorgeführt und der hat das auch ohne Beanstandung eingetragen für leicht erhöhte TÜV-Gebühr von 450 DM(!!!). Als dann Stern TV 'ne Stellungnahme vom TÜV haben wollte, haben die den Kerl rausgeworfen. Seitdem sind die TÜV-Prüfer ein wenig strenger geworden und drücken nicht mehr als allerhöchstens ein Auge zu.
-
-
KA Owner Germany - Moderator
-
frag doch mal
@matten
fräg du doch mal den andy wie der dat jemacht hat! ich meine nämlich zu wissen, dat die net aufgeklebt sind. kann mich aber auch täuschen?!?!¿¿
gruß messy
-
Andys sind auch aufgeklebt, er hat lediglich für die KAbel ein Loch gebohrt!
Allerdings sind sie auch auf der Stoßstange angebracht und von daher ist das doch auch kein Problem sie einzubauen.
Ob du das Loch nu vor oder hinter den Rädern machst ist doch wurscht, der Plastik is der selbe!
-