Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Motorgeräusche

Anonymous
    Gast

Standard Motorgeräusche

H I L F E ! ! !

ich hab seit kurzer Zeit ein "kleines" Problem mit meinem Liebling. Seit einiger Zeit kommen merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum, so ne Art Röhren. Auch der Abzug ist ziemlich schlecht im Moment. Weiß vielleicht jmd. woran das liegt? Ich bin ziemlich verzweifelt. Hab ihn schon 2mal in Reparatur gebracht, aber nach kurzer Zeit trat es wieder auf.

Gruß Nicole

Dibo
    Gast

Standard

Wieviel KM hat er den schon??? Meiner macht momentan auch komische geräusche mein Vater sagt das wären bei mir dei Ventile die bei mir einstellen muss( MACHE ICH FREITAG)
    Wenn du mir mal ein bischen mehr oder mehr ins Detail gehen könntest
    dann würde ich mein Dad mal fragen, was das seien könnte.
    Mach doch mal einfach die Motorhaube auf und höre mal von wo das genau kommt.

CU
    8) DIBO 8)

Anonymous
    Gast

Standard

Also er hat 60 PS. Bj 97.

Das ist mit den Ventilen ist schon die richtige Richtung. Als diese Geräusche zum ersten Mal auftraten hat mein Dad auch die Ventile neue eingestellt, das ist jetzt ungefähr einen Monat her. Danach war es deutlich besser. Jetzt fängt es aber schon wieder an.

Ich weiß nicht, ob ich da falsch informiert bin, aber stellen sich die Ventile nicht normalerweise von alleine ein?

Gruß

Nicole

Anonymous
    Gast

Standard

nicht bei deinem motor!!! da der alte motor noch keine hydrostößel hat! der motor ist von seiner konstruktion schon über 30 jahre alt!!!
    wenn du pech hast ist bei dir...äääh...bei deinem motor die nockenwelle hin, d.h. eingelaufen!! da hilft nur eins...nockenwelle wechseln! ist bei dem motor aber mit sehr viel aufwand verbunden!
    MOTOR MUß RAUS!!! :(

Anonymous
    Gast

Standard

Oh nein, das ist ja keine tolle nachricht. wie teuer wird denn das? oder besser gesagt, wieviel kostet so ne nockenwelle? zum einbauen hätte ich jmd..

messy
    Gast

Standard wenn schon neu, dann richtig!

moin.
    wenn es wirklich so sein sollte, dass du dir ne neue nockenwelle kaufen musst, dann bitte eine sport nockenwelle(geschärft um xGrad)
    warum? na weil du dann bis zu 13PS aus dem kleinen motor rauslutschen kannst!!!
    gruß messy

Anonymous
    Gast

Standard

Ja, kannst du mir auch sagen, wo ich diese bekomme, wieviel sie ca. kostet (ohne einbau) und wie ich rausbekomme, ob es die nockenwelle ist?

Danke im voraus

Nicole

Anonymous
    Gast

Standard

100%ig rausfinden ob es die nockenwelle ist kann man indem man den ventilhub mißt! dazu braucht man ne spezielle meßuhr!
    ob sich ne scharfe welle lohnt weiß ich nicht...was ich weiß das sie keine 13PS mehr bringt!!! wenn schon scharfe welle dann sollte der kopf bearbeitet werden und so...und das kostet!
    ne originale welle kostet bei ford so um die 150€ würd ich sagen!
    falls du noch fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden...hab 5 jahre bei ford gearbeitet!

Dibo
    Gast

Standard

Eine Sport Nockenwelle bei suhe Motorsport für ein KA1.3 ENDURA E kostet 699DM
    mit 260° Grad

Könnte ein teuter spass werden und du kannst davon ausgehen das nochmal FAST das selbe das einbauen kostet.

CU
    8) DIBO 8)

Anonymous
    Gast

Standard

Das wäre aber günstig vom Einbau. Habe eben mit Ford Richter Motorsport gemailt und die sagten mir Einbau Sportnocke mit Einstellen und neuen Stösseln mal eben flache 500 Eurotaler Einbau.
    Wahnsinn!!!!!

Anonymous
    Gast

Standard

hi also ich hatte auch mal ein geräusch in meinem Ka...das hörte sich so an, als ob ich, wenn ich gebremst hab aufs gaspedal treten würde (lag nicht am bremsen oder so weil es auch auftrat als ich den fuß vom gas genommen hab ohne zu bremsen) nochmal so ein nachbrummen (war mit unter ziemlich laut) dann hat der vater von meiner freundin den Seilzug vom gaspedal etwas gestrafft und das geräusch war weg....müsst mal gucken wenn das geräusch so ähnlich ist bei dir kannste das ja mal testen iss auch schnell gemacht... 8)

Gruß
    Onkel

KA Owner Germany - Member Avatar von Björn

Standard Preise von Oktober 2000

Vielleicht kann Ich Dir hiermit ein bischen Helfen den Überblick zu bewahren.

Die teuersten Elemente der Kosten die beim Einbau einer neuen Nockenwelle entstehen:

Arbeitskosten:
    Motor mit Getriebe Aus- + Einbau 514,80 DM
    Motor vom Schaltgetriebe Ab- + Anbauen 49,50 DM
    alte Nockenwelle ausbauen +
    neue Nockenwelle einbauen 316,80 DM

Materialkosten:
    Nockenwelle 314,60 DM
    Ventilstössel (8 Stück) 139,04 DM
    Stösselstange (8 Stück) 91,12 DM
    Motoröl 5W30E (3,25l) 60,78 DM

Preise aus einer Rechnung vom 24.10.2000

Zum Glück war die A1-Gebrauchtwagengarantie noch nicht abgelaufen.

Anonymous
    Gast

Standard E R L E D I G T

also meine lieben,

ihr hattet Recht - es war die Nockenwelle - der ganze Spaß hat mir so eben 800 € ohne MwSt gekostet mit dem Hinweis, dass es jederzeit wieder auftreten kann. Lustig! Somit auch ein Hinweis an die KAliebhaber mit dem angeblichen neuen Motor - ihr seid auch nicht davor bewahrt. Da wäre das Angebot mit der Sportnockenwelle schon besser gewesen, aber, die strecke hätte mein freund nicht mehr ausgehalten. Naja, jetzt ist er ja wieder fit.

Gruß und Dank Nicole + ehemals KAputt