Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Passen handelsübliche CD-Player in den Ka?

Anonymous
    Gast

Standard Passen handelsübliche CD-Player in den Ka?

In meinem Ka hab ich ein Kassetten- bzw. Radiodeck.
    Da ich aber gerne einen CD-Player hätte, wollte ich mal fragen obs die "Größe" im Handel zu kaufen gibt oder ob man sich da extra an Ford wenden muß. Ich denk das wär dann ziemlich teuer, oder? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

PS: Vielleicht isses ne ganz blöde Frage, aber ich kenn mich damit echt überhaupt nicht aus*g*. Mir ist nur aufgefallen das das Radiodeck eine, meiner Meinung nach, unübliche Größe hat.

Danke im Vorraus!

KA Owner Germany - Vize Präse Avatar von Didi

Standard jo klar...kein problem

Hi Danny!
    Also ein "normales" Radio mit CD einzubauen ist gar kein Problem! (Die Ford Radios sind wirklich sehr teuer!)
    Mußt dir einfach bei deinem Fordhändler oder bei D&W ne Blende für den Ka holen. Bei D&W kostet die knapp 15€ http://www.duw.de/shop/ProductDetail...CategoryID=150
    Dann brauchst du noch nen Adapterstecker um dein Radio anzuschließen (gibts auch bei Ford) Wenn du dann grad beim Hädnler bist kannst du ihn bitten das Ford Radio rauszuholen...kost nix und is in 1 Minute erledigt.

Hoffe geholfen zu haben
    Projekt Ka auf ICE gelegt - momentan im wahrsten Sinne des Wortes. 10cm dick!

Now driving: Seat Leon 1,4 TSI 125PS

Ka Owner Germany - Premium Member Avatar von Nadine

Standard

ist gar keine blöde frage, ich hatte das problem auch. du kannst jedes radio einbauen, allerdings brauchst eine neue blende von ford, die hat hat dann einen kleineren schlitz für das andere radio. ist allerdings ziemlich teuer, kostete letztes jahr 40 DM, in euro weiß ich das nicht, aber müsste ungefähr so sein. hoffe ich hab dir geholfen. nadine

Dibo
    Gast

Standard

Also ich war bei FORD MOHAG in Recklingausen ( www.mohag.de E-Mail: info@mohag.de )
    Ich habe die Rechnungen vor mir liegen, der ISO-Stecker hat 12,67DM
    und der Einbausatz 45,08DM (ALLES OHNE Mwst.) Die Mwst für BEIDE Teile sind 9,23DM. Beide Teile kosten GESAMT 66,99DM oder 34,25€
    Ich hoffe ich konnte dir genug Auskumpft geben.

CU
    8) DIBO 8)

Verified User Avatar von rickd

Standard Passen handelsübliche CD-Player in den Ka?

Hi,

also Du mußt Dir bei Ford passend für dein Baujahr (blau oder graue Amaturen) einen DIN SCHACHT ADAPTER kaufen, besteht dann aus: der Blende, dem Befestigungshalter (um das Radio in die Schiene zu montieren), den Kabeladapter von Ford auf ISO (iso -> mini-iso adapter liegen meist bei den Radios bei), Antennenadapter von Ford -> ISO + Einbauanleitung... hat damals ca. 30 DM bei meinem Händler gekostet...

Dann sieht das ganze so aus (ist ein altes Fotos von August 2000, mit meinem alten Clarion Radio und dem Uralt Nokia 7110 im Nokia Cark 91)

bye - oli

Zitat Zitat von Danny
    In meinem Ka hab ich ein Kassetten- bzw. Radiodeck.
    Da ich aber gerne einen CD-Player hätte, wollte ich mal fragen obs die "Größe" im Handel zu kaufen gibt oder ob man sich da extra an Ford wenden muß. Ich denk das wär dann ziemlich teuer, oder? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

PS: Vielleicht isses ne ganz blöde Frage, aber ich kenn mich damit echt überhaupt nicht aus*g*. Mir ist nur aufgefallen das das Radiodeck eine, meiner Meinung nach, unübliche Größe hat.

Danke im Vorraus!
    Ford KA Kool in Karibikblau Metallic 19.7.1997 -> 17.6.2009

PC Spiele haben keinen Einfluß auf Kinder! Hätte Pac Man früher Einfluß auf uns gehabt als wir Kinder waren würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen magische Pillen fressen und immer wiederholende elektronische Musik hören.

Anonymous
    Gast

Standard Danke!:o)

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :D
    Hab schon gedacht ich müßt da jetzt nen Haufen €uros hinblättern*g*.
    Werd mich dann demnächst nach den Teilen umsehen.

Vielen Dank nochmal!

Anonymous
    Gast

Standard

Also falls es noch jemanden interessiert:

Ich hab 30 DM für die Blende und 15 DM für den Kabelbaumadapter bezahlt. Einbau war zwar nicht ganz einfach, weil die Blende nicht so hielt, wie ich mir das vorstelle, aber ein paar Tropfen Sekundenkleber wirken manchmal Wunder - und: es hält bombenfest!