Hallo
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Blende des 6000er Radios zu tauschen.
Ich habe eins bekommen mit der blauen blende und möchte diese aber gegen die silberne tauschen.
Ist das möglich ?
Hallo
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Blende des 6000er Radios zu tauschen.
Ich habe eins bekommen mit der blauen blende und möchte diese aber gegen die silberne tauschen.
Ist das möglich ?
Ich bin mal Leichenschänder und kram den Thread raus.
Bei mir ist es genauso. Habe ein 6000er CD-Radio mit einer anthrazitfarbenen Blende bekommen, möchte aber nun die silberne verbauen.
1. Ist der Tausch prinzipiell möglich
2. Wo bekommt man eine neue Blende her?
MfG
Christian
Prinzipiell ist der Tausch möglich, ja. Die Blende ist seitlich mit 4 kleinen Schrauben befestigt.
Halte mal die Augen offen, bei ebay gibt es häufiger schon einmal defekte 6000er Radios, die für kleines Geld (< 10 Euro) weggehen. Da könntest du einfach die Blende tauschen und das defekte Radio anschließend wieder einstellen.
Treffenstatus 2012: 3 von 14 Treffen / 1917,3 km
Status ProjektGT 2012:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...|Punkte erledigt: 3|Punkte offen: 19|Status: 12 %
Mein Umbauthread! / Mein zweites Hobby - Jetzt mit vielen Infos zum Ka MK2!
Die 6000er Radios in silber scheinen extrem selten zu sein. Ich werde heute mal beim Ford-Händler anfragen.
Beim Ford-Händler gibt es die Radios nur komplett, und die kosteten vor ein paar Jahren mal 380 Euro.
Eventuell hab ich noch ein silbernes 6000er da, ich gucke nachher mal...
Status ProjektGT 2012:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...|Punkte erledigt: 3|Punkte offen: 19|Status: 12 %
Ok, das wäre sehr nett. Welche Farben gab es da eigentlich?
Ich weiss von silber/grau (anthrazit), blau/silber, nur silber und schwarz im SportKA.....
MfG
Christian
Ich war eben mal beim Ford-Händler. Es gibt sogenannte "Einbausätze" für die Radios. Darin befinden sich die Blende in mehr als 6(!) verschiedenen Dekoren, ein Antennenadapter und diverse Kleinteile. Kostenpunkt liegt bei ca. 36 Euro. Das ist doch mal was!
MfG
Christian
Ja, das ist aber eine Blende für DIN-Radios, die wird dir für dein Radio 6000 nichts nützen.
Status ProjektGT 2012:
und gibts bei ebay vieeeel billiger
Meinletztens so zu mir: "Wenn ich groß bin werde ich ein Mustang"
Stimmt Jungs...ihr hattet Recht.
Die gute Dame hatte einen Einbausatz für Standard-DIN Radios rausgesucht. Diese Blende gibt es nicht einzeln und schon das normale Kassetten-Radio kostet 190 Euro.
Ich habe die Blende mal abgebaut....war ja nicht schwer, da es ca. 10 kleine Torx-Schrauben und ein Flachband-Stecker zur Platine sind. Lediglich die Tasten sind noch in der Blende, diese herauszulösen ist aber auch kein Problem.
MfG
Christian