Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Stoßstangenlackierung

Bitte im Forum "Sonstiges" im 1. Thread melden!!! Avatar von DevilsKA

Standard Stoßstangenlackierung

Ich sag euch, dass ist irgendwie Hammer!!!!!! *Grrr*

Habe heute bei Ford in der Werkstatt nachgefragt, was es kosten würde wenn man (in meinem Fall mit dem KA) die Stoßstange lackieren würde....
    1.Mitarbeiter:
    "hey dat ist ja wirklich net einfach..... da brauchen siene komplett neue Stoßstange die sich dafür eignet, denn die die meisten drauf haben ist so untauglich und überhaupt nicht geeignet dafür....ABER fragen sie mal den Meister!
    2.Mitarbeiter---> der Meister (ca.59 Jahre alt):
    "neee da müssen se schon ne komplett neue Stange zulegen!"
    Ich gefragt: Preis?
    ER: ..." Ja wissen se...dat ist gar net so einfach...die Stoßstange ist jeweils dreiteilig und ja...das klingt jetzt so kompliziert...aber wissen se....dat muss ja richtig gut werden verstehn se!?"
    Ich wieder gefragt: Wie ist der PREIS?
    ER weiter: "Ja wissen se, sie müssen nu jedes einzelne Teil berechnen und dann die Montage und ach alles drum und dran...*pause*.....ist aber ganz einfach für uns, wir haben dat ja gelernt....."
    Ich wieder gefragt: Gut...und was kostet dat?
    ER: "Mh tja...*murmel*murmel* genau...dat kostet 1180.....Euro vertseht sich!?!?"
    Ich wie in der Werbung...Kinnlade unten und in null komma nichts raus....NICHTS MEHR HAB ICH VERSTANDEN......SOOOO Teuer?????
    HAMMER....

dann bin ich total perplex in ne Lackierungswerkstatt.....die haben mir da auch von Problemen mit nem Ka erzählt....aber die haben das gut hinbekommen....400€...mit abmontage und Anbau! UND FARBSCHUTZGARANTIE bis zu 2 Jahren....WAS will man mehr...länger kann ich meinen kleinen sowieso bestimmt nicht mehr fahren!?

ALSO....was würdet ihr tun???

:devil:
    Inga Kim

www.saphia.beep.de

Wer später bremst, ist länger schnell und zum Blinken hab ich auch keine Zeit :devil:

Verified User Avatar von rickd

Standard Stoßstangenlackierung

Hi,

daran ist doch nicht der Hammer... die story ist normal.. die standart stoßstangen die unlackierten ab werk waren damals mit tonnen von weichmachern zugesetzt... somit ist es dir auch möglich die z.b am heck seitlich fast 10cm reinzudrücken ohne das die durchbricht.... ist ja im alltag recht praktisch so bei kleinen remplern... der hacken:

diese weichmacher dünsten bei Sonneneinstrahlung oder großer Hitze aus und die hebeln dann die Grundierung + Lack aus... ich hab meine seit Mai auf gut Glück so lackieren lassen, am Heck ist alles okay, aber an der Front wo ab und an steine reinfliegen gibt es schon 3 (!) stellen in größe vom alten 5 DM stück wo der Lack weggeplatzt ist...

und über 1000 € klingt plausibel, ich denke 2 Stunden an/abbau für die Stangen, das lackieren kostet locker 300€, die stoßstangen selber sind argh teuer... sind dann aber die mit der Knickfalte über dem Radlauf (Neuere KA´s ab 99 haben die ja auch) und die Stoßstange kommt mit weniger weichmacher und dafür grundiert schon ab werk daher.. bzw. mein lacker meinte die hätte zwar weiterhin weichmacher ohne ende drinnen, aber die hätten die Grundierung "vulkanisiert"... ich meine das prinnzip davon ist mir klar, aber das sowas mit kunststoff und grundierung gehen soll ?? (NADDEL ???) ....

Ansonsten das einzigste was ginge wäre: such dir nen freien Lacker, sag du willst lackiert haben und sag dazu die sollen die Stoßstangen vorher mal so ne Nacht bei grad im Lackierer Backofen ausdünsten lassen (trockenkammer). Das hat bei meinem Lacker "fast geholfen":..

bye - Oliver
    Zitat Zitat von DevilsKA
    Ich sag euch, dass ist irgendwie Hammer!!!!!! *Grrr*

Habe heute bei Ford in der Werkstatt nachgefragt, was es kosten würde wenn man (in meinem Fall mit dem KA) die Stoßstange lackieren würde....
    1.Mitarbeiter:
    "hey dat ist ja wirklich net einfach..... da brauchen siene komplett neue Stoßstange die sich dafür eignet, denn die die meisten drauf haben ist so untauglich und überhaupt nicht geeignet dafür....ABER fragen sie mal den Meister!
    2.Mitarbeiter---> der Meister (ca.59 Jahre alt):
    "neee da müssen se schon ne komplett neue Stange zulegen!"
    Ich gefragt: Preis?
    ER: ..." Ja wissen se...dat ist gar net so einfach...die Stoßstange ist jeweils dreiteilig und ja...das klingt jetzt so kompliziert...aber wissen se....dat muss ja richtig gut werden verstehn se!?"
    Ich wieder gefragt: Wie ist der PREIS?
    ER weiter: "Ja wissen se, sie müssen nu jedes einzelne Teil berechnen und dann die Montage und ach alles drum und dran...*pause*.....ist aber ganz einfach für uns, wir haben dat ja gelernt....."
    Ich wieder gefragt: Gut...und was kostet dat?
    ER: "Mh tja...*murmel*murmel* genau...dat kostet 1180.....Euro vertseht sich!?!?"
    Ich wie in der Werbung...Kinnlade unten und in null komma nichts raus....NICHTS MEHR HAB ICH VERSTANDEN......SOOOO Teuer?????
    HAMMER....

dann bin ich total perplex in ne Lackierungswerkstatt.....die haben mir da auch von Problemen mit nem Ka erzählt....aber die haben das gut hinbekommen....400€...mit abmontage und Anbau! UND FARBSCHUTZGARANTIE bis zu 2 Jahren....WAS will man mehr...länger kann ich meinen kleinen sowieso bestimmt nicht mehr fahren!?

ALSO....was würdet ihr tun???

:devil:
    Ford KA Kool in Karibikblau Metallic 19.7.1997 -> 17.6.2009

PC Spiele haben keinen Einfluß auf Kinder! Hätte Pac Man früher Einfluß auf uns gehabt als wir Kinder waren würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen magische Pillen fressen und immer wiederholende elektronische Musik hören.

Ex Member Ka-Owner Germany Avatar von MrMattn
    Riegelsberg (im schönsten Ort vom Saarland)

Standard

also da ich mir ja in spätestens 2 monaten die neuen stoßstangen kaufe....hab ich mich da mittlerweile mehr als nur schlau gemacht...
    also eins kann ich dir sagen...lackier ja nicht die plastikstoßstangen!!! die sind echt zu weich...da drückste dann einmal mim finger dran, schon ist der lack ab...
    ich kaufe mir jetzt die neueren stoßstange (insgesamt 250€) und lass die lackieren...muss aber vorher nen passversuch machen ob man die auch ohne probleme dran machen kann....da haben se glaub ich was mit der hinteren aufhängung geändert...mal schaun...sonst wird gebastelt!!!
    Gruß Mattn

Standard

Puh...jetzt lasst ihr mich wirklich ganz schön grübeln..... das das echt so kompiziert sein muss.....komisch ist nur...meinen alten KA (erstes Modell) habe ich auch die Stoßstange auch selbst lackiert gehabt....und da war nach einem Jahr noch alles dran....keine Macken usw.
    Aber MrMattn...du würdest mir einen riesen Gefallen damit tun, wenn du mir nach deiner Handwerklichen Tätigkeit wissen lassen könntest, wie alles gelaufen ist....bis dahin muss ich eh noch das Geld zusammensparen!

Danke aber für die Informationen....@ Rick...dies war sehr informativ und weiterhelfen!

Gruß :devil:
    Inga Kim

www.saphia.beep.de

Wer später bremst, ist länger schnell und zum Blinken hab ich auch keine Zeit :devil:

Standard

mach ich doch klatt :-)) ansonsten aufm treffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    Gruß Mattn

Standard

Ay jou....alles klaro!
    bis dann!!!!
    Ciaoi :devil:
    Inga Kim

www.saphia.beep.de

Verified User Avatar von rickd

Standard

Hi,

also ich kann bei mir auch die stoßstange eindrücken und der lack bleibt auch dran... haften tut der anscheinend schon, nur bei starken schlägen platzt der wohl ab !? jedenfalls ist es fast 1 jahr jetzt lackiert und die zwei stellen wo der lack ab ist halten zum glück (also weiten nicht aus)...

bye

Zitat Zitat von DevilsKA
    Puh...jetzt lasst ihr mich wirklich ganz schön grübeln..... das das echt so kompiziert sein muss.....komisch ist nur...meinen alten KA (erstes Modell) habe ich auch die Stoßstange auch selbst lackiert gehabt....und da war nach einem Jahr noch alles dran....keine Macken usw.
    Aber MrMattn...du würdest mir einen riesen Gefallen damit tun, wenn du mir nach deiner Handwerklichen Tätigkeit wissen lassen könntest, wie alles gelaufen ist....bis dahin muss ich eh noch das Geld zusammensparen!

Danke aber für die Informationen....@ Rick...dies war sehr informativ und weiterhelfen!

Gruß :devil:
    Ford KA Kool in Karibikblau Metallic 19.7.1997 -> 17.6.2009

PC Spiele haben keinen Einfluß auf Kinder! Hätte Pac Man früher Einfluß auf uns gehabt als wir Kinder waren würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen magische Pillen fressen und immer wiederholende elektronische Musik hören.

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von Julian

Standard

also ich hab auch die alten stoßstangen aber lackieren gelassen... hat mich 800 dm gekostet (was ja dann zur heutigen zeit 400 euros werden...
    da die stoßstangen teilweise geklammert sind sieht man kleine vertiefungen (an denen die klammern sitzen und das plastik hinein gezogen wird) es sieht aus wie ne leichte beule (leichter als wenn irgendein a***h dir seine balue tür gegen deine haut...*grrrr*)mich persönlich störts nicht (also die vertiefungen an den flügeln)!!

ich hoffe es hilft dir (und verunsichert dich nicht unnötig)

freundliche grüße

juli

Standard

mache keine halben sachen...wenn dann richtig :-)))
    Gruß Mattn

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von Marwin

Standard

@MrMattn also es ist nur die Aufnahme der Stoßdämpfer an der hinterachse geändert worden (Gabel-->Auge) da dürfte also nichts anderes an den Stoßfängern sein. Ich glaub nicht, dass Ford für die neuen Stoßfänger extra neue Befestigungspunkte gemacht hat.

Standard

doch haben sie....von den nietpunkten her....und noch was anderes dürfte aber zu machen sein...
    die ändern ja dauernt was....die rückleuchtenbefestigung ist mittlerweile auch schon 2 mal geändert worden....usw usf :-)
    Gruß Mattn

afriKA
    Gast

Standard

hab mich grad angemeldet und jetzt schreib isch schon den weiß gott wie vielten beitrag!!! also ich hab mit im dezember die neuen sto?stangen geholt und rann gemacht!!! die klips passen alle ihr solltet nur die guten nehmen also die gelben oder die schwarzen (ich nehm die zweiteiligen schon garnimmer) und die stostangen kann mann komplett zusammen bauen und dann als eines ans auto hängen is echt kein problm!!!! wenn das mal gewohnt bist baust die echt immer weg! also wie gesagt ich hatte echt keine probs mit den dingern!

afriKA
    Gast

Standard

ACHTUNG!!!!!

ich hab was vergessen!!! seit ich hinten die neuen stoßfänger drauf hab ist er hinten schmäller das heist ich musste meine spurplatten runtermachen und die neuen auch noch aushöllen also aufpassen lieber paar euros drauflegen und welche vom tuner holen! würd ich jetzt auf jeden fall machen!