Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: eure meinung zum K&N 57i kit...

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von Julian

Standard eure meinung zum K&N 57i kit...

da man in verschiedene stimmen hört die mal ja und auch häufig nein sagen zu tauschfiltern oder kompletten kits, wüsste ich jetzt gerne mal wie manche ka-owner über die sachen denken...
    also ich hab mir so´n 57i kit gekauft und eingebaut... der kleine klingt kerniger bei hohen drehzahlen und zieht (nach meinung von 3 testpersonen (darf ja selber noch nicht fahren)) auch besser bei kurzen beschleunigungen...
    wie ist das bei euch so??

liebe grüße juli

Anonymous
    Gast

Standard

Habe auch den K&N 57 I kit verbaut und muss sagen vorm Sound ist der Geil.
    Im kalten Zustand definitiv schneller im Anzug aber sobald der Motor warm wird ist es aus mit Power. :-(
    Alles in allem würde ich ihn mir net mer kaufen für das Geld. Werde es nun noch mal mit ner Wärmeabschirmung probieren und zusätzlichem Kaltluftschlauch von querlenkerpage und dann mal sehen....
    Greetz dirk

Verified User Avatar von rickd

Also ich bin gerade dabei meinen für günstiges Geld zu verkaufen, nach einem gefahrenen Sommer und Winter ist meine Meinung diese:

a) mach geilen Sound
    b) schluckt im Anzug leistung ohne ende (vorallem im Sommer), ich bin echt schneller auf 160 km/h mit dem serienfilter als mit dem K&N
    c) ist natürlich nicht zugelassen und bedeutet : kein versicherungsschutz da ABE des KA´s erlischt
    d) Benzinverbrauch ist meiner Meinung auch was gestiegen
    e) ansonsten dreckt das Teil viel zu schnell zu und muß recht häufig entstaubt werden :-(

unterm strich: ich finds mittlerweile nur noch mist das teil... lieber nen schönen BMC RAM AIR KiT holen (wenns den für KA endlich gibt).

bye
    Zitat Zitat von Julian
    da man in verschiedene stimmen hört die mal ja und auch häufig nein sagen zu tauschfiltern oder kompletten kits, wüsste ich jetzt gerne mal wie manche ka-owner über die sachen denken...
    also ich hab mir so´n 57i kit gekauft und eingebaut... der kleine klingt kerniger bei hohen drehzahlen und zieht (nach meinung von 3 testpersonen (darf ja selber noch nicht fahren)) auch besser bei kurzen beschleunigungen...
    wie ist das bei euch so??

liebe grüße juli
    Ford KA Kool in Karibikblau Metallic 19.7.1997 -> 17.6.2009

PC Spiele haben keinen Einfluß auf Kinder! Hätte Pac Man früher Einfluß auf uns gehabt als wir Kinder waren würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen magische Pillen fressen und immer wiederholende elektronische Musik hören.

Ex-Member Ka-Owner Germany Avatar von Lord Stone

Standard

also ich find den K&N luftfilter garnicht so schlecht.
    ok benzinverbrauch steigt einbißchen (halber liter bei mir) aber das ist noch vertretbar.
    abzug +, sound +, bei warmen motor + (hab ihn ohne hitzeschild drinnen), also für mich ist das ding spitze.
    evtl bau ich mir genau über luftfilter einen lufteinlass rein und einen trichter auf den filter direkt dann bekommt er wirklich genügend luft.

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von Ka_ramba

Standard

Also mit Lufteinlaß in der Haube direkt über dem Filter wäre ich vorsichtig. Wenn der zu feucht wird bei Regen, dann hast du nämlich den Salat...

M.
    Man kann auch mit 3kW Spaß haben... Solange sie im Kofferraum sind!!!
    3.Platz Hollenstedt ´03

was soll das denn genau heißen wenn der versicherungsschutz erlischt ohne abe??heißt das bei nem unfall zahlt die versicherung nicht?? und was ist wenns eingetragen ist???
    bye

Zitat Zitat von rickd
    Also ich bin gerade dabei meinen für günstiges Geld zu verkaufen, nach einem gefahrenen Sommer und Winter ist meine Meinung diese:

a) mach geilen Sound
    b) schluckt im Anzug leistung ohne ende (vorallem im Sommer), ich bin echt schneller auf 160 km/h mit dem serienfilter als mit dem K&N
    c) ist natürlich nicht zugelassen und bedeutet : kein versicherungsschutz da ABE des KA´s erlischt
    d) Benzinverbrauch ist meiner Meinung auch was gestiegen
    e) ansonsten dreckt das Teil viel zu schnell zu und muß recht häufig entstaubt werden :-(

unterm strich: ich finds mittlerweile nur noch mist das teil... lieber nen schönen BMC RAM AIR KiT holen (wenns den für KA endlich gibt).

bye

KA Owner Germany - Moderator Avatar von Agamemnon

Standard

Genau, bei einem Unfall zahlt deine Versicherung nicht. Wenn es eingetragen ist, ist das was anderes, dann ist die ABE ja gültig.
    Treffenstatus 2012: 3 von 14 Treffen / 1917,3 km
    Status Projekt GT 2012:
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...|Punkte erledigt: 3|Punkte offen: 19|Status: 12 %

Mein Umbauthread! / Mein zweites Hobby - Jetzt mit vielen Infos zum Ka MK2!

Standard

Hi,

Zitat Zitat von Lord Stone
    abzug +, sound +, bei warmen motor + (hab ihn ohne hitzeschild drinnen), also für mich ist das ding spitze.
    Also ein Hitzeschild hilft da auch nicht viel, die Luft umströhmt das Teil einfach und das wars... zumal ja tierischer Durchzug mit warmer Luft im Motorraum herscht. Kauft euch mal so ein 5 € Wegwerf Digital - Thermometer und pack es einfach direkt auf das Kit und meßt mal die Temps im Sommer (waren bei mir um die 50-70 grad) und dann meßt mal im geschlossenen Luftfilterkasten mal die Temperatur (30-40 grad), macht schon einen Unterschied.

Ansonsten ich hab auch schon alles probiert. sogar ein Hitzeschild was senkrecht bis oben an die Haube vorne , hinten und links zur Seite dicht gemacht hat.. hat alles nix gebracht... die idee mit zwei hochdrehenden Papst 12v Lüftern welche vorne in den Belüftungsschläuchen sitzen mehr Luft reinzuschaufeln klappte da schon besser, dennoch keine Lösung... ich warte bis es nen passendes BMC oder GREEN Ram-Air Kit gibt...

Bye - Oliver

PC Spiele haben keinen Einfluß auf Kinder! Hätte Pac Man früher Einfluß auf uns gehabt als wir Kinder waren würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen magische Pillen fressen und immer wiederholende elektronische Musik hören.

Hi,

genau... ist generell so, wenn was am Auto angebaut wurde wie Felgen, Reifen oder ein FEHLENDER LEB, dann kann das nach einem Unfall durch einen Gutachter festgestellt werden und dann zahlt Deine oder auch die Gegnerische Versicherung keinen Pfennig, zudem mußt Du mit einer Anzeige wegen nicht verkehrsicherem Auto rechnen und wenn die Umbauarbeiten auch noch Unfallverursacher waren mit anderem Personenschaden eine Anzeige wegen fahrlässigem Versuch der Körperverletzung und/oder Tötung...

Ich wäre mit nicht zugelassenen Sachen daher vorsichtig.. okay die chance das mal nach einem Unfall jemand sowas kontrolliert bzw. man erwischt wird ist gering. Aber wenn... naja dann ....

Ansonsten für 57i Kit gibt es keine Zulassung... die EG Betriebserlaubnis die einige mal von Racimex bekommen haben, ist in Deutschland nicht gültig (da Österreichischer Tüv ausgestellt hat).

bye - Oli

Zitat Zitat von Julian
    was soll das denn genau heißen wenn der versicherungsschutz erlischt ohne abe??heißt das bei nem unfall zahlt die versicherung nicht?? und was ist wenns eingetragen ist???
    bye

KA Owner Germany - Moderator Avatar von Agamemnon

Standard

Olli, sobald die Bullen sehen - aha, der ist tiefer, hat dicke Schlappen drauf, etc - gucken die sowas systematisch nach. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle ist denen das in den meisten Fällen egal (es sei denn, die haben einen bestimmten Verdacht, etwa Gruppe A-Auspuff etc.). Als ich meinen Totalschaden hatte, haben die Bullen auch alles explizit kontrolliert, nur weil ich Breitreifen(185) drauf hatte...
    Treffenstatus 2012: 3 von 14 Treffen / 1917,3 km
    Status Projekt GT 2012:
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...|Punkte erledigt: 3|Punkte offen: 19|Status: 12 %

Mein Umbauthread! / Mein zweites Hobby - Jetzt mit vielen Infos zum Ka MK2!

Standard

naja klingt ja alles nicht so berauschend mit dem tüv usw. ... einige fahren ja damit herum... meint ihr es besteht die möglichkeit den dann doch irgendwie eingetragen zu bekommen?? oder ist das zu riskant (das die dann zu den grünen sagen: achtet mal auf die karre...) wenn er nicht eingetragen wird???
    :| juli

Standard

Hi,

das ist mir schon klar das die sowas kontrollieren, bisher nur haben die mich NIE rausgewunken ... daher... ich selber fahr auch nur komplett jetzt mit zugelassenen sachen rum, weil mir das zu riskant ist... alleine auf dem weg zum ring waren 2 (!) fahrzeugkontrollen letztlich , eine da bei diesem berühmten bikercafé in der scharfen kurve und nachher nocheinmal ende breitscheid....

bye

Zitat Zitat von Agamemnon
    Olli, sobald die Bullen sehen - aha, der ist tiefer, hat dicke Schlappen drauf, etc - gucken die sowas systematisch nach. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle ist denen das in den meisten Fällen egal (es sei denn, die haben einen bestimmten Verdacht, etwa Gruppe A-Auspuff etc.). Als ich meinen Totalschaden hatte, haben die Bullen auch alles explizit kontrolliert, nur weil ich Breitreifen(185) drauf hatte...

KA Driver Avatar von Jens

Standard

da ich auch vorhabe mir so einen luftfilter einzubauen war ich vorher mal bei meinem nachbar (KÜS Aubilder) und der meinte das man den für ca. 50 Euro eingetragen bekommt, kann auch sein das man dafür ne sondergenehmigung braüchte (wie z.b. 225er reifen ohne plastik zu ziehen). und wenn das mal eingetragen ist hat man ja auch keine probleme später und 50 euro sind ja auch nicht die welt!

desweiteren habe ich auf einer englischen ka seite nen ka gesehen der direkt über dem offenen LF ein "loch" in der motorhaube hatte, mail geschrieben und nachgefragt, und er meinte das er seit er diesen umbau mit der motorhaube hatte noch keine ernsthaften probleme mit mit regenwasser und dem filter hatte.

FocusFan
    Gast

Standard

Vom K&N Filtetr halte ich nicht viel. Der Twister ist da schon besser. Ich habe mal K&N 57i Kit, K&N Austauschfilter und den Twister verglichen und bei mir bleibt der Twister drin.Ist beim KA auch sehr sinnvoll weil durch die abgestrahlte Wärme vom Krümmer und Motor von dem besseren Luftdurchstaz nicht mehr viel übrig bleibt. Beim Twister kann man vorne einen Kaltluftschlauch verlegen und damit gehts!

Ex Member Ka-Owner Germany Avatar von MrMattn
    Riegelsberg (im schönsten Ort vom Saarland)

Standard

ähm und was ist Twister?????
    bild?? erklärung???

wäre nett!
    Gruß Mattn

FocusFan
    Gast

Standard

Hier ister. Gibts in blau, chrom und rot. Am besten ihr macht vorne an die Öffnung so einen Schlauch dran wie der schwarze der auf dem Bild darunter liegt und das andere Ende befestigt ihr so dass da Fahrtwind reinkommt. Diese Glocke schirmt ganz schön die Hitze ab und durch den Fahrtwind wird sie auf direkt wieder gekühlt...

Ex Member Ka-Owner Germany Avatar von MrMattn
    Riegelsberg (im schönsten Ort vom Saarland)

Standard

wo gibts das? wie teuer? und vor allem....isses erlaubt?
    Gruß Mattn

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von Ka_ramba

Standard

Also erlaubt sein wird das wohl auch nicht, aber welcher Revierförster sieht denn bei ´ner normalen Kontrolle unter die Motorhaube?
    M. :hg:
    Man kann auch mit 3kW Spaß haben... Solange sie im Kofferraum sind!!!
    3.Platz Hollenstedt ´03

Standard

tja hab mir auch mal wieder ein paar gedanken dazu gemacht dass mein kleiner nicht immer nur warme luft anzieht (hab übrigens mal stephan kennengelernt der hat nen roten ka und ist bei mir aus der gegend-total in ordnung)hab mich ein bisschen mit ihm über die kugeln unterhalten auch in sachen luftfilter...das hatte zur folge das ich mal wieder nicht schlafen konnte und mir gedanken zum 57i kit gemacht habe *g*-hatte ne ähnliche idee wie die mit dieser glocke-ich verusche ei blech über dem filter zu montieren so dass er nu die kalte luft von den schläuchen bekommt (klingt jetzt noch unvorstellbar-aber wenn ich's hab mach ich ein foto...)
    euer "EX-Club-Küken" Julian

... naja wer weis die Zukunft bringt...
    Das Herz schlägt für Alfa, aber "BackToTheRoots" ist auch nicht schlecht!

Anonymous
    Gast

Standard Performance kit 57i

Also ich habe den 57i Performance kit nun seit ca einem Jahr drin.
    Und ich muß sagen, er hält nicht das was man einem verspricht.

Mehr leistung jaein.
    Wenn der Motor kalt ist, ist der Abzug besser.
    Sobald der Motor warm wird, ist der Abzug wech.
    Der Verbrauch ist auch a weng höher geworden, aber nur minimal.

Der Sound ist aber geil, egal ob er warm oder kalt ist, und das gefällt mir an dem kit am besten.

Aber trotzdem muß ich sagen, ich würde den Kit nicht mehr kaufen. Er bringt im Endeffeckt nichts.

Ich hörte mal etwas von einer AIR Box! Weis da einer von euch bescheid?
    Bringt die mehr wie ein Performance Kit?

cu Michael