Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Welche Lippe am Ka

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von Marwin

Standard Welche Lippe am Ka

Hi

hat einer eine Ahnung welche Lippe an den Ka paßt ohne das das drangebastelt aussieht? Und wie befestiege ich das am besten, sodass man keine Schrauben oder Nieten sieht? Danke schon einmal.

MfG Marwin

KA Driver Avatar von BuzzyFuzzy

Standard golf II Lippe

Hi Di Ho
    Ich hab nen Spoiler von MS-Design und hatte da ne lippe vom 2er Golf drunter. Sah gut aus aber bin überall aufgesetzt weil die Stossdämpfer im eimer waren. Hab jetzt letzten SA neues Fahrwerkdrunter gemacht ist nu ein bisschen mehr härter hab aber weniger platz nach unten (logisch) ich versuch es abertrotzdem nochmal . sag dann hier noch mal bescheid

Bitte im Forum "Sonstiges" im 1. Thread melden!!! Avatar von DevilsKA

Standard

und das mit der Lippe vom zweier Golf geht? Echt???
    Krasse Idee....haste denn deine alte Lippe noch....oder ist die jtzt komplett verfetzt???

Lieben Gruß :devil:
    Inga Kim

www.saphia.beep.de

Wer später bremst, ist länger schnell und zum Blinken hab ich auch keine Zeit :devil:

Anonymous
    Gast

Standard Lippe

Hi Inga,

also ich hatte die Lippe vom Opel B Corsa drunter (die durchgehende, nicht die zweigeteilte!!!). Kostet neu bei Opel um die 10 Euro. Befestigt habe ich Sie mit schwarzen Blechschrauben an den unteren Fortsätzen der Stoßstange (die kleinen Ecken an den Seiten). Die Lippe hat übrigens eine Höhe von 50 mm, bringt also gut optischen Tiefgang.

Bis denn dann und grüß mir die Sonne, Carsten.

Standard

Hey das ist ja krass....dann muss ich doch mal schleunigst zu Opel fahren und da mal nachforschen.....10€ das ist ja nen HammergeilerPreis!

danke für den Tipp

Lieben Gruß

:devil:
    Inga Kim

www.saphia.beep.de

Wer später bremst, ist länger schnell und zum Blinken hab ich auch keine Zeit :devil:

Verified User Avatar von rickd

Standard golf II Lippe

Hi,

die GOLF 2 Lippe ist ja schon berühmt berüchtigt... das häufigste Fremdmarken Tuningteil überhaupt. Mk2 und Mk3 Fahrer hatten die schon an ihren Fiesta´s , jetzt auch noch neben Yaris und Corsa Fahrern noch uns KA Fahrer... heijeijei...

bye - oli

Zitat Zitat von BuzzyFuzzy
    Hi Di Ho
    Ich hab nen Spoiler von MS-Design und hatte da ne lippe vom 2er Golf drunter. Sah gut aus aber bin überall aufgesetzt weil die Stossdämpfer im eimer waren. Hab jetzt letzten SA neues Fahrwerkdrunter gemacht ist nu ein bisschen mehr härter hab aber weniger platz nach unten (logisch) ich versuch es abertrotzdem nochmal . sag dann hier noch mal bescheid
    Ford KA Kool in Karibikblau Metallic 19.7.1997 -> 17.6.2009

PC Spiele haben keinen Einfluß auf Kinder! Hätte Pac Man früher Einfluß auf uns gehabt als wir Kinder waren würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen magische Pillen fressen und immer wiederholende elektronische Musik hören.

Standard

Also an die Corsa Lippe hatte ich auch schon gedacht. Allerdings find ich die zu heftig. Hätte dann noch ca.5cm zur Straße und dann ist der ein wenig zu unpraktisch Säh aber bestimmt geil aus. Mal sehen. Wie sieht es denn mit der Laguna Lippe aus? Könnte man die nicht auch irgenwie befestigen? Ist ja ein wenig breiter.

Anonymous
    Gast

Standard

Hi Marvin,

ich hatte noch 8 cm zum Boden vorne unter der Schürze und bin auch ab und zu aufgesetzt, was dann kleine Kratzer auf der Lippe hinterläßt. Eigentlich ist das aber kein Problem, da sich die Gummilippe (!!!GUMMI!!!) leicht deformieren lässt und einfach nach hinten wegknickt. Die Laguna Lippe ist glaube ich etwas härter vom Gummi her und gibt auch nicht so einfach nach.

Bis denn dann, Carsten.

Zitat Zitat von Marwin
    Also an die Corsa Lippe hatte ich auch schon gedacht. Allerdings find ich die zu heftig. Hätte dann noch ca.5cm zur Straße und dann ist der ein wenig zu unpraktisch :( Säh aber bestimmt geil aus. Mal sehen. Wie sieht es denn mit der Laguna Lippe aus? Könnte man die nicht auch irgenwie befestigen? Ist ja ein wenig breiter.

Ex Member Ka-Owner Germany Avatar von MrMattn
    Riegelsberg (im schönsten Ort vom Saarland)

Standard

hatte die lippe vom opel corsa auch dran....hatte noch 5cm platz...bin oft aufgesetzt. hatte sie mit nieten befestigt, dumm ist nur dass die die ganze zeit ausreißen.
    Gruß Mattn

Ex-Member Ka-Owner Germany Avatar von Lord Stone

Standard

nimm halt die lippen von pamela anderson =)
    da sind weich genug und geben nach wenn du wo dagegen fährst
    iss ja genügend silikon drinnen

Standard

Ich glaub das noch nicht so ganz....man kann da echt so einfach die Lippe von OPEL druntersetzen??
    Festschrauben und fertig oder doch etwas komplizierter???
    Hey das muss ich dann doch machen!Wenn das wirklich so einfach ist!

Lieben Gruß

Inga Kim

www.saphia.beep.de

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von Julian

Standard

passt dann die corsa lippe wirklich drunter??ichz meine, sieht das dann nicht billig aus?? oder hab ich nachher so kleine blicklöcher rechts und links der lippe???
    kann mir da einer weiterhelfen???
    wenn nit, dann fahr ich mal zu dem O**l autohaus (wieso nennt man das autohaus, wenn die sowieso keine anständigen autos haben???) und hol mir halt mal die b-corsa lippe für 10 euros... (wenn das dann halt so stimmt mit den euro preisen...)

bye und danke

freundliche greetz

julian

KA Driver Avatar von BuzzyFuzzy

Standard Golf-Lippe

Die golf lippe ist etwas zu breit, aber das weich plastik kann man gut abschneiden und aus dem anschraubwinkel ein paar keile schneiden damit man sie gut um die Bögen biegen kann. geht alles , nur dié frage " wie lange sitzte ich daran "
    sieht schon heftig aus. ich mach sie noch mal dran und mach dann mal photos

Gruß David

Standard

Also........ ICH war heute bei Opel UND habe mir nach Rat von KA-rsten die Lippen gekauft UND werde diese am WE versuchen irgendwie dran zu bekommen!
    Zur Info....eine Lippe kostet 18€...ich habe zwei gekauft....TIPP von KA-rsten....ich hab nun mal auf ihn gehört.....ich sag jetzt auch nicht weiter warum und weshalb....ich werde es am WE ausprobieren und dann meld ich mich in dieser Sache wieder....ob das einfach ist....denn kann es Frau....muss Mann es auch können! :P

Liebe grüße

Inga Kim

www.saphia.beep.de

Standard

Hab mich jetzt für eine Lippe entschieden. Es wird die vom Focus werden. Hab mir die mal angesehen und die ist seh biegsam und nicht so dick wie die vom Corsa. Werd die dann mal bestellen und probieren ordentlich dran zu bekommen.

Standard

Also...die Leute die heute in Bochum da waren, haben es gesehen....ich hab die Opel-Lippe drunter UND es sieht gut aus (oder???) ....nur bei mir gibt es ein Problem....ich habe zwei Opel-Lippen dran und die zweite löst sich halt schon, wiel ich den falschen Kleber benutzt habe....aber Montag werden nieten gekauft und dann ist die Sache erledigt! Werde die Sache da wohl nochmal überarbeiten!
    Aber sieht ECHT geil aus!

Es hat sich gelohnt und billig war es auch!
    Einfach sowieso....und Spass hat es auch gemacht...das steigert die Lippe zum Wagen!

lieben Gruß :devil:
    Inga Kim

www.saphia.beep.de

Standard

wieso 2 Lippen? Versteh ich nicht.
    Der Weg ist das Ziel!

Standard

Tja ich wußte auch nicht direkt warum 2 Lippen....aber dann wurde mir einiges Klar.... Wenn du die eine Opellippe dran hast sieht das alles schon richtig geil aus....aber es gibt da was, was mächtig stört...die VIELEN schrauben...UND *hehehe* mir war das noch nicht lang genug :P
    Nein....es ist hauptsächlich wegen der Schrauben, damit die einfach abgedeckt werden....MUSS nicht unbedingt sein, kann man auch ohne zweite Lippe machen...ABER wenn KA-rsten was sagt.........dann höre ich und er hat an seinem Ka zwei Lippen dran gemacht!
    Nur der Fehler meinerseits war, dass ich dem Typen von ATU geglaubt habe und den Kleber geholt habe wie er meinte...und das war nur so ne Art Karosserie-Rillen-Dichter! UND KEIN KLEBER.....aber dafür habe ich gesorgt und ich werde auch nach Tipp von Naddel....wohl die Lippe mit schwarzen Nieten und SPEZIAL-GUMMI(!!!)-Kleber bombardieren....da fühl ich mich doch sicherer!

Werde jetzt gleich damit anfangen.... will das doch fertisch haben!

Liebe Grüße :devil:
    Inga Kim

www.saphia.beep.de

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von Julian

Standard

ach inga... wärst du dann bitte so freundlich und könntest davon ein paar bilder machen und die dann entweder ins netz stellen oder mir per e-mail schicken?? das wäre soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo verdammt lieb von dir *garnichtamschleimen*!!! :lol:
    freundliche grüße
    juli

Standard

Jou ich bin eh dabei meine Kamera voll zu schießen!
    Bringe dann den Film in die Entwicklung und dann scanne ich dir die Bilder ein und du siehst was draus geworden ist

dauert nur noch nen Weilchen...in zwei Wochen aber haste das!

Inga Kim

www.saphia.beep.de