Moin.
Es kann sein, dass ich der KA Fangemeinde wieder beitrete!
Was muss ich bei KA's BJ 97 / 98 beachten?
Welche Fehler habt ihr festgestellt?
Wo muss ich dreimal hinschauen???
Gruß Messy
Moin.
Es kann sein, dass ich der KA Fangemeinde wieder beitrete!
Was muss ich bei KA's BJ 97 / 98 beachten?
Welche Fehler habt ihr festgestellt?
Wo muss ich dreimal hinschauen???
Gruß Messy
mahlzeit.
freut mich das du dir wahrscheinlich n ka wieder kaufen willst.
testfahrt machen und schauen ob er an der ampel abstirbt.
das hat meiner auch immer gehabt. überprüf die blinker vorne ob die nicht irgendwie nen wackler haben. letzter ölwechsel und was noch an öl drinnen ist. bremsscheiben nachschauen wie gut die noch sind.
ja das wäre mal so mein vorschlag. vielleicht noch fragen wo er stand. draußen oder in einer garage. wenn draussen war die türen nachschauen wegen rost.
Hi Messy,
1) probier die Handbremse aus (anziehen und anfahren, wenn es hinten an der Trommel knackt, haste möglicherweise ernsthafte Probleme)
2) das mit dem möglichen Rost an Heckklappe unter den Türen (siehe vorheriges Posting) aber auch beim Einstieg unter den Gummidichtungen ist Rost möglich.
3) sieh ihn Dir möglichst von unten an, an den Achsen sind bei dem Alter schnell mal die Lagermaschetten undicht
4) naja und Auspuff und übrige Verschleißteile kennste ja auch
Gruß
Sunny
was war denn das mit dem absterben an der ampel, meiner ist schon immer kurz davor.
Gruß Thorsten
das mit dem abstreben liegt am leerlaufregler, der bekommt irgend ein falsches signal . mir haben sie drei stück eingbaut . Den ich jetzt drin hab lauft bestens.
'96 : wenn er mehr als 75 tkm weg hat solltest du fragen ob schon ne neue Nockenwelle drin ist. wenn nicht dan hör dir den motor gut , wenn einen nocke abgelaufen ist , ist das ventilspiel zu groß und dann ist der motor lauter, man kann sagen dann rasselt er ein bisschen . Das mit der nockenwelle ist ein serienschaden, hab ich schon von vielen gehört und der kfz-mech von ford hat mir das auch gesagt
Gleich drei, dann muß die Kiste jetzt ja den ultimativen Leerlauf haben...
M. :hg:
Man kann auch mit 3kW Spaß haben... Solange sie im Kofferraum sind!!!
3.Platz Hollenstedt ´03
so iss es , der wird schon gar nicht mehr voll![]()
Huhu
Ich meine, KAsi ist auch nen '98 und ich habe eig. bis jetzt nur selbstverschuldete Probs mit ihm gehabt. Ich meine, den Rost kennst du ja schon, aber was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Würde mich freuen, wenn du weiter einen KA fahren würdest. Was wird es denn für eine Farbe?
Hab dich lieb
Hallo,
das mit diesem Leerlaufventil hatte unser 97er jetzt auch zweimal. Fängt ganz harmlos an, wird aber schnell ziemlich eklig.
Ansonsten war aber bisher soweit alles in bester Ordnung, bis auf den normalen Verschleiß natürlich *aufHolzklopf*
Bei mir musste die Nockenwell bei 49tkm gewechselt werden, nun hab ich ein Problem denn die Ford-Werkstatt (ca. 300km von mir entfernt), die die Nockenwelle gewechselt hat meinte die Ventile müssten noch 1000km neu eingestellt werden, meine Werkstatt hier (auch Ford) meint dies sei nicht nötig. Aber seit Wechsel verbraucht er 8L/100km!!! Wieso wusste der "Meister" hier angeblich auch nicht. Was stimmt nun?
Ventile alle 10-15 tkm einstellen. Sogar von Köln empfohlen. Rost unter Türdichtung oder bei Serien Schwellerleisten (Futura oder so) auf dem Schweller, unter Kofferraumdichtung, zwischen Schloßblech und Querträger (durch den Kühlergrill schauen), hinter Stossis am Seitenteil. Wassereintritt an den Rückleuchten. Und wenn Klima auf Kondi.wasser im Beifahrer Fußraum achten. Getriebe ölt gern. Meiner futtert seine 10,5 Liter. Wie vom Werk angegeben. Durstige Pferde...
Geändert von Didi (01.05.2006 um 12:31 Uhr)
Assi sach ma AutoGOLF
Meinst du nicht das er sich nach 4 Jahren schon entschlossen hat welchen er nimmt?!
Über Verbrauch redet man nicht, Verbrauch hat man!
Naja, so ein Autokauf muss ja von vorn bis hinten gut durchdacht sein:zungeraus:
Mit freundlichen Grüssen
Thorsten Sass
http://www.picture-reflex.de | http://www.reflex-artdesign.de
Web- und Print-Design, Flyer, Fotografie, Bildbearbeitung