Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Den KA lauter machen!?!

Anonymous
    Gast

Standard Den KA lauter machen!?!

Hallo!

Hab mir grad mal gedanken drüber gemacht, wie ich den KA lauter krieg. Ich bin dann zu dem Schluß gekommen, dass ich Löcher ins Auspuffrohr bohren werde und über die Löcher dann eine Buchse mit Gewinde schweiße (Hatte so an M12 gedacht). Wenn man dann zum TÜV fährt einfach Schrauben reingedreht und fertig! :lol: Was haltet ihr davon?!?

MFG Christian

Verified User Avatar von rickd

Standard Den KA lauter machen!?!

Hallo,

hmmmm so so ... nur schon überlegt das der TÜV/DEKRA bei der AU fragen wird: Was machen denn diese M12 Schrauben da in ihrem Auspuff ?

Bye - Oliver

Zitat Zitat von Ford-KA-meraden
    Hab mir grad mal gedanken drüber gemacht, wie ich den KA lauter krieg. Ich bin dann zu dem Schluß gekommen, dass ich Löcher ins Auspuffrohr bohren werde und über die Löcher dann eine Buchse mit Gewinde schweiße (Hatte so an M12 gedacht). Wenn man dann zum TÜV fährt einfach Schrauben reingedreht und fertig! :lol: Was haltet ihr davon?!?

MFG Christian
    Ford KA Kool in Karibikblau Metallic 19.7.1997 -> 17.6.2009

PC Spiele haben keinen Einfluß auf Kinder! Hätte Pac Man früher Einfluß auf uns gehabt als wir Kinder waren würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen magische Pillen fressen und immer wiederholende elektronische Musik hören.

Anonymous
    Gast

Standard Auspuffoptimierung

[/img]http://www.beepworld2.de/memberdateien/members18/ford-ka-meraden/titelindex.jpg[img]

[b]so hab ich mir das vorgestellt...

(müßt ihr eben den Link im I-e eingeben, irgendwie krieg ichs net gebacken HTML einzuschalten)

Anonymous
    Gast

Standard M12

Dann sag ich das is zum Kondenswasser ablassen oder irgend was anderes, können ja eigentlich nichts sagen, wenn die Löcher verschlossen sind oder????

Anonymous
    Gast

Standard

und du glaubst tatsächlich das sich dein auto dann besser anhört?!
    naja...ich glaubs nicht!!! es ist schwer aus nem so kleinen motor mit wenig leistung sound rauszukitzeln! am besten ist du machst den ESD auf und schweißt da ein rohr rein...das hört sich besser an und ist mindestens genauso verboten!!!

Bitte im Forum "Sonstiges" im 1. Thread melden!!! Avatar von DevilsKA

Standard

Ich will michda wirklich ungerne einmischen...zumal das was ich sage sich jetzt recht bescheuert anhören wird...aber vielleicht kann mir da doch einer was zu sagen.....
    Denn auch ich denke seit gestern drüber nach.....nen Kollge hat bei seinem Corsa etwas gemacht und ich war überrascht, also er meinte:

"Nimm den Hochdruckstrahler und lass ihn ne halbe stunde in den Auspuff spritzen...und dann lässt du ihn ne Nacht stehen und dann macht es blubb blubb und es ist lauter....weil du die "Wolle" da drinne kaputt macht und diese sich zusammen strumpft! "

???? ist das wirklich soooo einfach machbar? Macht man da nicht MEHR kaputt als man will???
    hat es schon mal jem. von euch ausprobiert oder von ähnlichem gehört???

:devil:
    Inga Kim

www.saphia.beep.de

Wer später bremst, ist länger schnell und zum Blinken hab ich auch keine Zeit :devil:

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von Ka_ramba

Standard

Du kannst auch beim Tanken etwas Sprit in den Endtopf füllen und dann auf dem benachbarten Parkplatz ein Streichholz reinschmeißen. Dann brennst du den Topf aus, aber er gammelt leider danach auch schneller... Ähnliches wird auch beim Hochdruckreiniger passieren. Nur könnt ich mir vorstellen, das der Auspuff nicht gerade erfreut sein wird, wenn du da ne halbe Stunde Wasser reinbläßt! :oops:
    M. :hg:
    Man kann auch mit 3kW Spaß haben... Solange sie im Kofferraum sind!!!
    3.Platz Hollenstedt ´03

KA Owner Germany - Member Avatar von Björn

Standard

@ Inga
    Lass das lieber mit dem Hochdruckreiniger oder ähnlichen Sachen, dein Auspuffklang ist doch gut, das Co***fahrer sowas machen ist irgendwie verständlich in der Not (damit man das klappern nicht so sehr hört und alle über den Co*** hinwegsehen und den lärm woanders suchen.

Jetzt mal im ernst, Du wirst dich wahrscheinlich tierisch ärgern wenn du das machst und feststellen musst dass sich das total schrott anhört. Dein KA hat doch einen schönen satten Klang.
    Wenn du was verändern willst fang vorne an, am MOTOR. Vielleicht Doppelvergaser oder so. Hab mich da noch nicht so mit beschäftigt.

Grüße!

Standard Re: Den KA lauter machen!?!

...und über die Löcher dann eine Buchse mit Gewinde schweiße

Bei ATU gibt es doch auch so Bleche, die man mit Schlauchschellen über das Auspuffrohr machen kann, um z.B. einen neuen Endschalldämpfer mit dem alten Rohr zu verbinden... Was würde der TÜFF den dazu sagen? Dann klatscht man halt vor jedem Besuch das Blech drum.
    M.
    3.Platz Hollenstedt ´03

EX Member KA Owner Germany Avatar von Dietonight

Standard

Also Rohr durch den Pott schweißen ist die Hölle, hatte ich schon und das kriegst du nie durch den TÜV oder der Rennleitung erklärt warum die dein auto seit 5 Minuten höhren aber erst seit 5 Metern sehen.

Den Motorsound kannst du verstärken indem du das kleine Plasterohr das vom Luftfilterkasten aus über den Kühler läuft abnimmst allerdings zieht er dann bei warmen Motor auch wärmere luft und verliert ein bißchen Leistung. Kannste ja mal probieren, dauert ca. 2 Minuten

Gruß Thorsten

Ex-Member Ka Owner Germany Avatar von Julian

Standard

probier ein 57i kit (näheres dazu bei "eure meinung zum 57i kit") oder ein loch unten im luftfilter kasten. bring es so an das der tüv mann es nicht direkt sieht( hab´s noch nicht probiert soll aber zornig klingen)
    juli

Standard

AHA......das klingt sehr interessant....also das mit dem Hochdruckstrahler lass ich sowieso bleiben.....sagte ja schon, das hört sich bescheuert an!
    aber die letzte Idee hier gefällt mir....vor allem 2 Minuten Zeit hab ich immer.....NUR ob ich das finde ist die andere Frage....denn was unter der Motorhaube ist....da hab ich nun mal wirklich keine Ahnung *hiiillllffffeeee* Muss ich mir mal von meinem Ka-Kollege Michael (wird noch ein neues Mitglied .....) machen lassen...ODER hier ist jemand und kann gut beschreiben! ;o)

Inga Kim

www.saphia.beep.de

Wer später bremst, ist länger schnell und zum Blinken hab ich auch keine Zeit :devil:

Anonymous
    Gast

Standard

kannst mich ja mal ganz lieb fragen!!! *lol*

Standard

Das genannte Rohr befindet sich auf der linken Seite vom Luftfilterkasten (den wirst du doch wohl finden, oder...? )! Durch das Rohr wird normalerweise die Luft vom Grill aus in den Filterkasten gesaugt. Das gesamte Teil kann man direkt am Kasten ausclipsen und gut. Nur wird dann, wie schon erwähnt, bei warmem Motor leider auch die erwärmte Luft angesaugt, die durch den Kühler durchströmt --> Noch etwas weniger Leistung. :Heul:

M. :hg:
    3.Platz Hollenstedt ´03

KA Driver Avatar von Jens

Standard

also das mit dem entfernten plastikdrosselteil hab ich auch gemacht..... naja von wegen besserer sound...lol.... das einzige war minimaler zuwachs beim spritverbrauch...und das zusätzliche rohr unterm auto is auch nicht das wahre, allerdings war ich damit beim tüv und die hatten nichts dagegen. demnächst kauf ich mir nen offenen K&N, lass mir ein edelstahlrohr oder was ähnliches zur drosselkappe biegen und mach ein loch in die motorhaube über dem offenen luftfilter, bringt soundtechnisch eher weniger aber etwas mehr leistung

Standard

hey jens... also der offene filter haut vom sound bei höheren drehzahlen nen verdammt guten sound raus... überleg dir das aber zweimal mit dem offenen filter (schau mal unter der rubrik hier im forum "eure meinung zum 57i kit") und einen lufteinlass direkt über den offenen kaöönte folgen haben bei regen...

Zitat Zitat von Jens
    also das mit dem entfernten plastikdrosselteil hab ich auch gemacht..... naja von wegen besserer sound...lol.... das einzige war minimaler zuwachs beim spritverbrauch...und das zusätzliche rohr unterm auto is auch nicht das wahre, allerdings war ich damit beim tüv und die hatten nichts dagegen. demnächst kauf ich mir nen offenen K&N, lass mir ein edelstahlrohr oder was ähnliches zur drosselkappe biegen und mach ein loch in die motorhaube über dem offenen luftfilter, bringt soundtechnisch eher weniger aber etwas mehr leistung
    euer "EX-Club-Küken" Julian

... naja wer weis die Zukunft bringt...
    Das Herz schlägt für Alfa, aber "BackToTheRoots" ist auch nicht schlecht!

Standard

Also.....ich hab natürlich mal rum gehört und nachgfrag was die Leute alles tun, damit die ihren Auspuff lauter bekommen....
    Die meisten wagen es doch tatsächlich das Innenleben auszubauen indem sie den Topf aufschweißen und wieder zu machen ....*nichts für mich* (TÜV=???)
    Andere wiederherum machen das mit Löcher an Stellen am Endtopf wo man nicht so schnell schaut.....*auch nichts für mich*
    Hochdruckstrahler ... *erst rechts nichts für mich*

..... bis ich dann gehört habe, dass es ein Karamba - Spray geben soll ... welches man reinsprüht und dann soll es um so einigiges Lauter werden!?!?!?!?!

Nun ich war heut Morgen bei ATU und hab geschaut....ES GIBT SOOOO VIELE Sachen die von Caramba angeboten werden ... Sprays die ölen, fetten, schmieren, reinigen uvm. Klasse....UND WELCHES IST ES NU????

Da heißt es wohl....weiter suchen und Kollegen unter den Nagel reißen und nachforschen!!!!

Inga Kim

www.saphia.beep.de

Standard

also eine freund von mir hat sich den endtopf aufgemeißelt die wolle rausgeholt, zugeschweißt und ein endrohr mit ner abe und absorber hinten drauf geknallt (auch geschweißt)...damit ist der übern tüv gekommen...

Anonymous
    Gast

Standard Ersatzrohr...

Hat schon mal jemand an ein Ersatzrohr für den Vorschalldämpfer gedacht???
    Hab mir vor einiger Zeit eins bei DTS bestellt, leider ist des immernoch nicht da... :evil:
    Den großen Vorteil hat so'n Ding finde ich, wenn ich zum Tüv muß bau' ich kurz den Vorschalldämpfer wieder drunter...
    Sollte ich das Rohr endlich drunter haben, sag ich nochmal bescheid wie es klingt...
    C ya

messy
    Gast

Standard zur info

@jankay:
    DER KA HAT KEINEN VORSCHALLDÄMPFER!!!!!!!!
    so ist das bei uns: krümmer/g-kat/endtopf/endrohr
    gruß messy