Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Das große Teil hinten links...

Anonymous
    Gast

Standard Das große Teil hinten links...

Hi!

Wenn man eine Beule in dem Karosserieteil hinten links (das, in dem das Loch für den Tankdeckel ist) hat, und würde das gerne austauschen, was muß denn dann alles mit raus? Habt Íhr eine Ahnung? Ich hab´ mir das mal angeschaut, da hängt ja noch die ganze Seite bis vorne mit dran.
    Mein Vater meint, das würde irgendwo durchgeflext und angeflickt. Ist das so?

Grüße aus Mainz, ANdrea

Verified User Avatar von rickd

Standard Re: Das große Teil hinten links...

Hi,

also wenn Du das Blech tauschen willst dann wird es auf der Fahrerseite richtig teuer...

also:

1) Tankstutzen abmontieren
    2) Stoßstange ab
    3) das Blechteil rausflexen: oben in der Waagerechten mittig auf Höhe der Heckscheiben an der B und C Säule abtrennen, unten am Schweller abtrennen
    4) neues Blechteil einpassen und reinschweißen
    5) dann neulackieren (übergangslackieren)
    6) Tankstutzen wieder dran

das sollte damals mal für meinen 92er Fiesta bei Ford ca. 1500 DM (also ca. 750 €uro) kosten, wobei die Beule auch Pizzateller Größe hatte... bei kleineren Dellen wäre evtl. Magnetziehen nach Sonax Prinzip oder evtl. auszinnen/spachteln günstiger als das gesamte Blechteil zu machen, die freundliche Karossieriewerkstatt um die Ecke beantwortet dir gerne ob das möglich ist und kostet meist auch weniger (ca. 200-300 €uro)

Ciao - oli

Zitat Zitat von Andrea
    Hi!

Wenn man eine Beule in dem Karosserieteil hinten links (das, in dem das Loch für den Tankdeckel ist) hat, und würde das gerne austauschen, was muß denn dann alles mit raus? Habt Íhr eine Ahnung? Ich hab´ mir das mal angeschaut, da hängt ja noch die ganze Seite bis vorne mit dran.
    Mein Vater meint, das würde irgendwo durchgeflext und angeflickt. Ist das so?

Grüße aus Mainz, ANdrea
    Ford KA Kool in Karibikblau Metallic 19.7.1997 -> 17.6.2009

PC Spiele haben keinen Einfluß auf Kinder! Hätte Pac Man früher Einfluß auf uns gehabt als wir Kinder waren würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen magische Pillen fressen und immer wiederholende elektronische Musik hören.

Anonymous
    Gast

Standard

Leider ist es keine kleine Beule. Pizzateller kommt schon ganz gut hin.
    der Gutachter hat mir 800 Euro zugedacht. Ich weiß aber nicht, was ich damit machen soll. Vielleicht sollte ich doch einmal eine Karosseriewerkstatt um Rat fragen.

Danke, Andrea