Ka Fernbedienung anlernen und Codieren

SilverKa2012

KA Driver
Hallo

Ich hab mir nun eine ford fb mit klappschlüssel und rohling besorgt und nun folgende frage:
Die fb programmieren ist klar soweit krieg ich hin, den schlüssel nun zu codieren ist es da richtig dass ich nacheinander meine zwei alten schlüssel ins schloss umdrehen und dann den neuen ins schloss um den auf die wegfahrsperre zu codieren?
Hab nen 2006er ka.
Lg
Marc

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Sephir

Erfahrener Benutzer
AW: Fernbedienung anlernen und Codieren

schlüssel codieren bzw anlernen steht glaube ich im bordhandbuch beschrieben
 

Norminator

KA Owner Germany - Member
AW: Fernbedienung anlernen und Codieren

soll es wohl....
haben schon einige gemacht.
ich selbst noch nicht....
probiers doch einfach ;)
 

Provaider

KA Driver
AW: Fernbedienung anlernen und Codieren

es geht so leicht das ich das auf dem Parkplatz vor dem Sport mal schnell gemacht habe, dazu nicht mal die Anleitung gelsen. ich wusste nur den ungefähren ablauf, wichtig ist nur auf die LED zu achten. Dann klappt das von selbst.
 

SilverKa2012

KA Driver
Leider blinkt die led nach dem neuen schlüssel
Komischerweise startet der wagen trotzdem solang die zündung. Danach nicht mehr.. Man also woran liegt es? Codier ich falsch? Einer n tipp?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Norminator

KA Owner Germany - Member
AW: Fernbedienung anlernen und Codieren

beschreibe mal, wie du das macht, also richtig im einzelnen!
 

SilverKa2012

KA Driver
Ersten schlüssel mit roten punkt oben dran auf stellung 2 ca 1 sec

Dann das gleiche mit dem zweiten meiner alten fernbedienung der dicke klotz

Dann die neue auf stellung zwei und dann blinkt es schon an meiner uhr der wageb startet trotzdem, zumindest einmal

Glaub aber ich muss den schlüssel zurückdrehen und rausnehmen fürn paar sekunden oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Norminator

KA Owner Germany - Member
AW: Fernbedienung anlernen und Codieren

ja...
nach dem abziehen des 2. schlüssels innerhalb von 10s den 3. auf zündung und weniger als 5s auf zündung lassen...
abziehen und probieren....
vielleicht liegts daran, dass der den programmieren will, aber durch den startversuch das abgebrochen wird...
 

SilverKa2012

KA Driver
So kann nich funzen da der blaue ttansponder im neuen schlüssel ist. Fahre morgen zum netten herrn aus dortmund und krieg den roten.
Zack 120 euro gespart

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Provaider

KA Driver
AW: Fernbedienung anlernen und Codieren

Warum hast dir auch nen blauen Transponder geholt? Du hast doch einen roten Punkt, wie alle Ka. Ich hab mit mein Schrotti zwei alte Ford Schlüssel mit roten Kappen besorgt(die gucken zwar blöd haben aber einen ganzen 10l Eimer voll alter Schlüssel), die Transponder rausgefeilt. In die zwei Klapschlüssel eingebaut, die Jaguar Transponder hab ich ausgebohrt. Dann die Ford Transponder eingesetzt.
Die LED in der Uhr zeigt dir an wenn die Schlüssel erkannt wurden. Nach dem anlerne vom neuen nicht starten sonder erstmal raus und Kurz warten. Du kanst bis zu 8 Schlüssel anlernen. Löschen kannst du ner per Tester, bzw wenn du ausreichen Transponder hast, weil die ältesten schlüssel dann gelöscht werden.
 

RST

Escort Driver
AW: Fernbedienung anlernen und Codieren

darf man erfahren was der klappschlüssel jetzt mit allen drum und dran gekostet hat ?
 
Oben