1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Heckklappe automatisch öffnen

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von analysis, 28. November 2013.

1. analysis

analysis Bitte im Forum "Sonstiges" im 1. Thread melden!!!

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

hat jemand eine Lösung, dass sich die Hecklappe nach Drücken der Entriegelung automatisch öffnet.

MfG
    Paul
    PS: Bei den Gölfen ist die z.B. durch Umprogrammierung und Einbau verstärkter Dämpfer möglich.

2. TomTom

TomTom KA Owner Germany - Member

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Heckklappe automatisch öffnen

hätte da 2 Ideen stärkere dämpfer und es gibt auch die anschlagpuffer für die Heckklappe mit intigrierter feder die die klappe aufspringen lässt nur ob es passende puffer für den ka gibt kp

3. analysis

analysis Bitte im Forum "Sonstiges" im 1. Thread melden!!!

Punkte für Erfolge:
    0

ich nehme an, Du meinst passende Dämpfer - ich konnte keine stärkeren im Internet finden, deshalb auch meine Frage.

Weißt Du zufällig die Teilenummer der Anschlagpuffer ?

MfG
    Paul

4. TomTom

TomTom KA Owner Germany - Member

Punkte für Erfolge:
    0

ich kann die nur sagen das es die für vw gibt ob es die bei Ford gibt ka oder ob die von vw bei Ford passen auch ka
    mit den dämpfern musst einfach die länge messen und dann sucht dir welsche in der selben länge von irgeneinem Auto mit ner schwereren heckklappe

5. Recognite

Recognite KA Driver

Punkte für Erfolge:
    0

Falls es um den alten KA geht, so meine ich, dass das technisch kaum möglich ist. Die Wirkung der Damäpfer entfaltet sich überhaupt erst ab einem bestimmtn Stellwinkel der klappe. Also selbst wenn der Dmäpfer 1000t Drücken könnte, so würde er nur die Klappe abreißen, anstatt sie nach oben zu heben. Das Mit dem Aufspringen war damals auch eine Idee, aber sie müsste extrem weit springen und außerdem ist die Klappe sehr schwer.

Einzige Möglichkeit wäre ein übertrieben starker Elektromotor, der die Klappe hochleiert. Nimm nen zweiten Anlasser, aber achte darauf, nach dem Öffnen der Heckklappe mindestens eine halbe Stunde zu fahren, um die Batterie wieder aufzuladen :-D

Diese Seite empfehlen