Heckklappe automatisch öffnen

analysis

Bitte im Forum "Sonstiges" im 1. Thread melden!!!
Hallo,

hat jemand eine Lösung, dass sich die Hecklappe nach Drücken der Entriegelung automatisch öffnet.

MfG
Paul
PS: Bei den Gölfen ist die z.B. durch Umprogrammierung und Einbau verstärkter Dämpfer möglich.
 

TomTom

KA Owner Germany - Member
AW: Heckklappe automatisch öffnen

hätte da 2 Ideen stärkere dämpfer und es gibt auch die anschlagpuffer für die Heckklappe mit intigrierter feder die die klappe aufspringen lässt nur ob es passende puffer für den ka gibt kp
 

analysis

Bitte im Forum "Sonstiges" im 1. Thread melden!!!
AW: Heckklappe automatisch öffnen

ich nehme an, Du meinst passende Dämpfer - ich konnte keine stärkeren im Internet finden, deshalb auch meine Frage.

Weißt Du zufällig die Teilenummer der Anschlagpuffer ?

MfG
Paul
 

TomTom

KA Owner Germany - Member
AW: Heckklappe automatisch öffnen

ich kann die nur sagen das es die für vw gibt ob es die bei Ford gibt ka oder ob die von vw bei Ford passen auch ka
mit den dämpfern musst einfach die länge messen und dann sucht dir welsche in der selben länge von irgeneinem Auto mit ner schwereren heckklappe
 

Recognite

KA Driver
AW: Heckklappe automatisch öffnen

Falls es um den alten KA geht, so meine ich, dass das technisch kaum möglich ist. Die Wirkung der Damäpfer entfaltet sich überhaupt erst ab einem bestimmtn Stellwinkel der klappe. Also selbst wenn der Dmäpfer 1000t Drücken könnte, so würde er nur die Klappe abreißen, anstatt sie nach oben zu heben. Das Mit dem Aufspringen war damals auch eine Idee, aber sie müsste extrem weit springen und außerdem ist die Klappe sehr schwer.

Einzige Möglichkeit wäre ein übertrieben starker Elektromotor, der die Klappe hochleiert. Nimm nen zweiten Anlasser, aber achte darauf, nach dem Öffnen der Heckklappe mindestens eine halbe Stunde zu fahren, um die Batterie wieder aufzuladen :-D
 
Oben