SportKA, Schleifgeräusche und andere Übel. Ist das normal?

stay

Bitte im Forum "Sonstiges" im 1. Thread melden!!!
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, neu im Straßenverkehr und habe mein SportKA erst 2 Wochen.
Leider sieht man einen SportKA recht selten auf der Straße, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten und so hoffe ich auf euer Fachwissen.
Jetzt wo die erste Euphorie langsam verblasst, fallen mir Kleinigkeiten auf, da frage ich mich, "Ist das Normal"
Natürlich kann es keine Ferndiagnose geben, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

SportKA, 2003, 1,6l, 148t km

1. Soeben musste ich feststellen, dass plötzlich mein Lenkrad Kratzgeräusche macht. Es war heute morgen noch nicht so, es hört sich auch ohne laufenden Motor so an.
Hier zum Anhören. http://www.tunescoop.com/play/323633333835/mov_0043-mp3

2. Kupplung! Ich habe nur den VW Golf aus der Fahrschule als Vergleich. Ist es "Normal", dass mein Schleifpunkt etwa bei 3/4 des Weges ist. Finde den verdammt hoch.

3. Abstände. Sind die Spaltmaße ok? Foto anklicken für eine größere Ansicht.

Sollte die Motorhaube nicht nen Stück weiter runter?

Muss man die Kante so deutlich sehen?

Ist der Übergang der A-Säule so richtig? Also überlappen sich die Teile immer?

Vielen Dank.

maiskopf

KA Driver
AW: SportKA, Schleifgeräusche und andere Übel. Ist das normal?

Zu 1: Schleifring oder Verkleidung?

Zu 2: Kann ich so net sagen... Vielleicht ma Nehmerzylinder entlüften

Zu 3: Übergang auf A-Säule normal... Rechts vorne der Abstand der Haube genauso wie links? Haube auch wirklich richtig zu?

stay

Zu 1: Schleifring oder Verkleidung?
Ich habe so gar keine Ahnung von Autos. Wie finde ich es raus?

Zu 2: Kann ich das selbst machen?

Zu 3: links genauso wie rechts. Motorhaube ist wirklich zu.
Auf dem 3ten Bild sieht man es recht gut. Dieser Spalt neben dem Grill, der stört mich ein wenig.

Danke schonmal für deine Antwort.

maiskopf

KA Driver